PresseKat - „BS und DU. BDSU“ – Networking in Braunschweig mit WIP e.V.

„BS und DU. BDSU“ – Networking in Braunschweig mit WIP e.V.

ID: 93028

„BS und DU. BDSU“ – Die studentische Unternehmensberatung aus Duisburg war dabei

(firmenpresse) - Vom 21.-24.05.2009 fand in Braunschweig ein BDSU-Plattformtreffen statt. BDSU ist die Abkürzung für Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmens-beratungen. Diese Treffen, zu dem wieder alle Mitglieder-Junior-Enterprises eingeladen waren, wurde von Consult One e.V. ausgerichtet.

WIP – Wissenschaft in der Praxis e.V. aus Duisburg war eine der 29 anwesenden studentischen Unternehmensberatungen.

Neben interessanten Workshops und Arbeitskreisen bekamen die Studenten die Möglichkeit Braunschweig näher kennen zu lernen. Einer der Höhepunkte war das Gala Dinner im Ölper Waldhaus.

Die Veranstaltungen boten zahlreiche Möglichkeiten Netzwerke zwischen den Jungberatern zu schließen und auch die internationalen Beziehungen unter anderem durch intensive Gespräche mit dem europäischen Dachverband studentischer Unternehmensberatungen, JADE, auszubauen.

WIP-duisburg.de e.V. begrüßt zudem den neuen BDSU-Vorstand und wünscht den Vorsitzenden viel Erfolg in der Amtszeit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wissenschaft in der Praxis e.V. (WIP) ist eine studentische Unternehmensberatung, die im Jahr 1989 von Studenten der Gerhard Mercator Universität Duisburg gegründet wurde.

WIP e.V. gehört zu den ältesten studentischen Unternehmensberatungen in Deutschland und ist Gründungsmitglied des Dachverbandes BDSU.



Leseranfragen:

Michael Kornobis
marketing(at)wip-duisburg.de
http://www.wip-duisburg.de
WIP - Wissenschaft in der Praxis e.V.
c/o Universität Duisburg-Essen
Mercator School of Management
Lotharstr. 65
47057 Duisburg



PresseKontakt / Agentur:

Michael Kornobis
marketing(at)wip-duisburg.de
http://www.wip-duisburg.de
WIP - Wissenschaft in der Praxis e.V.
c/o Universität Duisburg-Essen
Mercator School of Management
Lotharstr. 65
47057 Duisburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Vermeintliche Entdeckung des Leichnams von Rosa Luxemburg vollständig aufklären Und einen Sachsensumpf gibt es doch …
Bereitgestellt von Benutzer: wip-ev
Datum: 29.05.2009 - 22:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 93028
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 180 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„BS und DU. BDSU“ – Networking in Braunschweig mit WIP e.V."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WIP - Wissenschaft in der Praxis e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unternehmerabend in Duisburg ...

Endlich ist es wieder so weit. Am Mittwoch, den 21. April 2010, lädt WIP - Wissenschaft in der Praxis e.V. nun zum zweiten Mal zum Unternehmerabend im Mercatorhaus am Campus Duisburg ein. Ziel des Unternehmerabends ist es, Unternehmen, Wissenscha ...

BDSU Arbeitstreffen in Dresden ...

Vom 18. bis zum 20. September findet das nächste Arbeitstreffen des Bundesverbandes Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen (BDSU) in Dresden statt. Ausgerichtet wird das Treffen von PAUL Consultants e.V., der studentischen Unternehmensberatu ...

Vereinigung der Initiativen an der Universität Duisburg-Essen ...

„Initiativen Duisburg-Essen (IDE)“ - so lautet der Name unter dem sich kürzlich Initiativen der Universität Duisburg-Essen zusammengeschlossen haben. Die studentische Unternehmensberatung „WIP – Wissenschaft in der Praxis e.V.“ ist, ne ...

Alle Meldungen von WIP - Wissenschaft in der Praxis e.V.