PresseKat - Vektorgrafiken

Vektorgrafiken

ID: 929592

Was ist eine Vektorgrafik?

(firmenpresse) - Wer keine Ahnung von Vektorgrafiken hat, oder nicht weiĂź, welches Programm sich am besten fĂĽr diese Grafik eignet, der ist auf der Webseite www.vektorgrafiken.biz genau richtig!

Die Internetseite ist einfach strukturiert und besteht aus einer Anzahl an Unterseiten: Vektorgrafiken, Illustrator, Photoshop, Grafik und Fonts.

Vektorgrafiken
Auf der Unterseite der Vektorgrafiken kann der Leser einen umfangreichen Artikel ĂĽber die Vektorgrafiken vorfinden. Auch werden Downloads fĂĽr Muster und Vorlagen angeboten.

Die Vektorgrafik wird als Computergrafik bezeichnet, die aus Kurven, Kreisen, Linien und Polygonen besteht. Die Darstellung der Primitiven Vektorgrafiken sind auf einer zweidimensionalen Ebene.

Die Eigenschaften der Vektorgrafik sind:

•Sie basiert sich auf eine Bildbeschreibung, die die Bestandteile des Bildes genau definieren.

•Der Speicherplatz der Vektorgrafiken ist sehr gering.

•Die Skalierbarkeit ist konstant und verlustfrei.

•Meistens werden die Vektorgrafiken gerastert.

•Für die Anfertigung einer Vektorgrafik braucht man ein Vektorgrafikprogramm.

•Die Veränderung und Transformierung der Vektorgrafik ist ganz einfach und
passiert ohne Verluste.


Illustrator

Bei Illustrator findet man alles rund um dieses Programm. Es werden sogar zwei Testversionen sowie Vorlagen und Tutorials fĂĽr die Erstellung eines Logos durch Illustrator angeboten.

Adobe Illustrator ist ein Vektorgrafikprogramm das sich mit der Herstellung von Computergrafiken beschäftigt. Das Programm wurde im Jahr 1987 vom Softwareunternehmen Adobe System in Kalifornien entwickelt. Aus der historischen Perspektive war Adobe Illustrator das erste kommerzielle Grafikanwendungsprogramm, was die exakte Beschreibung von geometrischen Formen benutzte.

Das Positive an diesem Programm ist, dass man die Größe der Grafiken nach Wunsch immer wieder verändern kann, ohne dass die Qualität Verluste erleidet. Die aktuelle Version auf dem Markt ist Cs6 (16.0.0) und sie kam am 26. April 2012 raus.





Photoshop

In der Rubrik Photoshop kann der Besucher alles ĂĽber dieses Programm nachlesen. Die Internetseite bietet, wie auch beim Illustrator, zwei Testversionen, vorlagen und Tutorials fĂĽr die Erstellung eines Logos fĂĽr dieses Programm an.

Adobe Photoshop ist ein Programm, was fĂĽr die Bildbearbeitung von Pixelgrafiken dient. Zur zeit ist das Programm WeltmarktfĂĽhrer im Gebiet der Bildbearbeitung. Es wurde im Jahr 1987 von den BrĂĽdern Thomas und John Knoll entwickelt, und die aktuelle Version auf dem Markt ist CC, die am 18. Juni 2013 raus kam.

Grafiken

Hier findet man alles, was man über Computergrafiken wissen sollte. Unter Computergrafik versteht man die Erschaffung und Bearbeitung von Bildern in der Informatik. Die Entwicklung begann in den 50er-Jahren, als die Computer damals mit grafischen Aushabegeräten versehen wurden.

Font

Der Leser kann hier alles über Fonts finden. Von der Begriffserklärung, bis zu Downloads für Vorlagen und Muster.

Als Font wird die elektronische Form einer Schriftart bezeichnet, die bei Computerbildschirmen und Druckern eingesetzt wird. Sie werden allgemein als Hilfskomponenten der Kommunikations- und Informationstechnologie gesehen.

Die Vektorfonts sind Zeichenansätze, bei denen die Zeichendarstellung durch einen Linienzug abgebildet wird, die aus einer Liste von Koordinaten der Anfangs- und Endpunkte der einzelnen Linien besteht.

Im Fazit

Wer mehr Informationen rund um das Thema Vektorgrafiken sucht, sollte die Seite www.vektorgrafiken.biz besuchen.

Sie eignet sich wunderbar als Informationsquelle, aber nicht nur weil sie geschriebene Artikel anbietet, sondern weil es auch Videos und Fotos gibt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Professionelle Beratung und Kommunikation von Anfang an
Sicherheit durch zahlreiche nachprĂĽfbare Referenzen
Ergebnisorientierung schon in der Projektplanung
Exakte, faire und transparente Preisgestaltung
Ordnungsgemäße Abrechnungsmodalitäten
Zeitsparender Einsatz modernster Technik
CMS-Einführung zu selbständiger Aktualisierung
Wir managen Content, Design und Hosting
Bereitstellung von professionellen Videos und Grafiken
Orientierung an der Kundenerwartung
Vorzugspreise fĂĽr unsere Stammkunden



drucken  als PDF  an Freund senden  Hot-Stone-Massage Neues Franzis HDR projects 2 – Bildbearbeitung für lebendige Fotografie
Bereitgestellt von Benutzer: Marcuss
Datum: 20.08.2013 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 929592
Anzahl Zeichen: 4087

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Kitzmann
Stadt:

San Bartolomé de Tirajana


Telefon: (+34) 928 721 158

Kategorie:

Grafik & Design


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vektorgrafiken "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kit Invest S. L. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Kit Invest S.L. SEO ohne Risiko ...

San Bartolomé de Tirajana, 29/08/2013 – Bei Kit Invest wird monatlich ausgewertet, welche Suchbegriffe durch die Suchmaschinenoptimierung in den TOP 10 bei Google in den organischen – also den „echten“ – Suchergebnissen erscheinen. Der Kun ...

Grafikkarten Rangliste ...

Die Webseite www.grafikkartenrangliste.biz wurde erstellt um den Besucher die Möglichkeit zu geben, sich kostenlose Informationen und Daten über Grafikkarten und Grafikkartenranglisten zu holen. Eine Grafikkarte ist ein Gerät, das für die Steue ...

Alle Meldungen von Kit Invest S. L.