PresseKat - Reiturlaub im Wellnesshotel im Bayerischen Wald

Reiturlaub im Wellnesshotel im Bayerischen Wald

ID: 92946

Die Erfolgskombination auf dem Reischlhof – Reiten lernen und Entspannung

(firmenpresse) - Ein besonderes Urlaubsziel bietet der bayrische Reischlhof in Sperlbrunn. Es handelt sich um ein Spa- und Wellness-Hotel inmitten des bayrischen Waldes und nur 30 Kilometer von Passau entfernt. Über 35 Jahre betreiben Herrmann und Elsa Reischl sowie Hermann jun. und Elfriede Reischl ihr Hotel. 20 Mitarbeiter sorgen sich um das Wohl ihrer Gäste. Das Hotel hat eine hervorragende Küche und ein außergewöhnliches Wellnessangebot. Seit 1997 ist der Reischlhof in Besitz der 3 Sterne Superior Auszeichnung.

Das ganzjährig geöffnete Hotel umfasst insgesamt 22 Zimmer in einer Preislage von 41 bis 61 Euro für sechs Kategorien. Die Zimmer weisen eine dem Standard entsprechende Ausstattung mit teilweise Balkon oder Terrasse auf, da in den Jahren 2002 bis 2006 Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen stattgefunden haben. Ein besonderes Augenmerk fällt auf den ca. 500 m² großen Wellnessbereich. Neben einem Schwimmbad, einer Sauna sowie einem Solarium steht den Gästen noch eine professionelle Beauty- und Kosmetikabteilung zur Verfügung.

Viele Gäste kommen zum Reischlhof, weil sie dort die Möglichkeit haben, die Reiterschule zu besuchen. Die Kurse sind aufgeteilt in Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene. Hier kann man unter sachkundiger Anleitung eines erfahrenden Reitlehrers das Reiten und den Umgang mit den Pferden erlernen. Zwischen 3 und 5 Tagen erlernt der Reiter an seinem eigens für ihn zur Verfügung gestellten Pflegepferd, die Verantwortung für das Tier zu übernehmen.

Wanderritte finden dann statt, wenn der Anfänger sattelfest ist. Aber der Reiter lernt nicht nur die Grundlagen im Umgang mit dem Tier, sondern kann, sofern er fortgeschritten ist, an leichten Dressur- und Springübungen teilnehmen. Wenn es das Wetter erlaubt, finden täglich Ausritte mit den Pferden statt. Alle Pferde sind geländesicher und ermöglichen sogar Anfängern in der Gruppe einen mehrstündigen Ritt durch die schöne Natur des bayrischen Waldes. Ein besonderes Highlight für fortgeschrittene Erwachsene ist ein Ritt während der Nacht. Dieser findet allerdings nur bei klarem Wetter und Vollmond statt. Damit sich die Reiter nicht überanstrengen, werden die Ausritte durch Ruhepausen unterbrochen, in denen sich Mensch und Tier erholen können. Reichhaltige Lunchpakete werden von der exzellenten Küche des Reischlhofs zum Verzehr angeboten.





Neben der Reitschule hat der Reischlhof auch noch mehr zu bieten. So kann der Gast mit dem Seniorchef, Hermann Reischl, auch interessante Bustouren durchführen. Radwanderungen oder Kanutouren mit dem Juniorchef stehen ebenfalls auf der Veranstaltungsliste. Aber auch bei schlechtem Wetter wird dem Gast die Zeit nicht lang. Im Wintergarten des Hotels finden Animationen statt. Der Reischlhof hat also für jede Altersgruppe etwas zu bieten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wellness Hotel Urlaub - Das 3 Sterne Superior in Sperlbrunn im Urlaubsgebiet Wegscheider Land (Dreiländereck) liegt idyllisch eingebettet zwischen Wald und Wiesen, ideal zum Wandern, Radfahren und für den Skiurlaub. Loipen und Wanderwege beginnen direkt am Haus, das Alpinskigebiet Hochficht ist gut erreichbar. Gut markierte Wanderrouten, Schaukelwanderweg, gewalzter Rodelberg, Rannasee und Bayerwaldberge in direkter Nähe. Ihr Wellnessurlaub liegt im Bayerischen Wald.



Leseranfragen:

Reischlhof S – family & wellness
Familie Reischl
Sperlbrunn 7
94110 Wegscheid
Tel. 08592 93900
Fax 08592 939070
info(at)reischlhof.de



PresseKontakt / Agentur:

Reischlhof S – family & wellness
Familie Reischl
Sperlbrunn 7
94110 Wegscheid
Tel. 08592 93900
Fax 08592 939070
info(at)reischlhof.de



drucken  als PDF  an Freund senden  1000 Jahre Goldener Steig Wellnessurlaub in Bayern - Sieben gute Tage für Körper und Seele
Bereitgestellt von Benutzer: Pressetexte
Datum: 29.05.2009 - 16:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92946
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hermann Reischl
Stadt:

Wegscheid


Telefon: 08592 93900

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reiturlaub im Wellnesshotel im Bayerischen Wald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wellness Hotel Reischlhof ***S (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wellness Urlaub in Bayern im Wegscheider Land ...

Als heimeliges Wellnesshotel mit dem Motto „Nicht daheim und doch zu Haus“ hat sich der Reischlhof im schönen Wegscheider Land schon bei Holidaycheck.de mit einer 100%igen Weiterempfehlungsrate bewehrt. Der Focus (Magazin 29/09) prämierte den R ...

Landhotel Reischlhof ***S family & wellness im Bayerischen Wald ...

Das beliebte 3-Sterne-Superior-Wellnesshotel Reischlhof im Wegscheider Land des südlichen Bayerischen Walds überzeugt seine Gäste mit der Philosophie „Wellness & Genuss“ sowie unter dem Motto „Nicht daheim – und doch Zuhaus!“. Dass d ...

Donau-Kreuzfahrt und Wellness im Bayerischen Wald ...

Sieben Tage Kreuzfahrt auf der Donau ab Passau und sieben Tage Wellnesshotel im südlichen Bayerischen Wald – diese Kombination findet immer mehr Freunde. Auf der Schiffsreise von Passau über Bratislava, Budapest, Wien, die Wachau und zurück nach ...

Alle Meldungen von Wellness Hotel Reischlhof ***S