Das Do-it-yourself-Portal selbst.de kooperiert mit der Heimwerker-Community expli.de
(pressrelations) - selbst.de, der Internetauftritt zum erfolgreichen Do-it-yourself-Magazin selbst ist der Mann aus der Bauer Media Group, kooperiert ab sofort mit der Heimwerker-Community expli.de.
Die seit 2008 existierende Ratgeberplattform expli.de ist eine Sammlung hilfreicher Anleitungen und Ideen, die von leidenschaftlichen Tüftlern, Bastlern und Do-it-yourself-Begeisterten erstellt werden. Zur Zielgruppe zählen Kreative und Selbermacher, die eigene Projekte dokumentieren, aber auch Ideen anderer umsetzen möchten. Die Nutzer haben Zugriff auf eine Datenbank von aktuell knapp 1.500 Anleitungen zu diversen Themen. Diese so genannten Explis können von allen Mitgliedern abgerufen, kommentiert und weiterentwickelt werden und sogar über Widgets auf eigenen Seiten eingebaut werden.
Durch die Kooperation sollen sich die thematisch optimal zueinander passenden Seiten gegenseitig befruchten. Mit den etwa 900.000 Page Impressions von expli.de bedeutet die Zusammenarbeit eine enorme Reichweitensteigerung für selbst.de. In den IVW Zahlen von Mai wird expli.de bereits bei selbst.de mit ausgewiesen werden und dann etwa 2,6 Millionen Page Impressions erzielen.
Werbekunden können expli.de als Erweiterung von selbst.de buchen, aber auch als separate Belegungseinheit wählen.
Weitere Informationen zu der Kooperation sowie Angebote können unter Boris.Luecke(at)bauermedia.comangefordert werden.
Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)