PresseKat - Zu den Hinweisen von LobbyControl zum Thema DB AG erklärt der Sprecher des BMVBS, Rainer Lingenthal

Zu den Hinweisen von LobbyControl zum Thema DB AG erklärt der Sprecher des BMVBS, Rainer Lingenthal:

ID: 92813

Zu den Hinweisen von LobbyControl zum Thema DB AG erklärt der Sprecher des BMVBS, Rainer Lingenthal:

(pressrelations) - Es ist äußerst verdienstvoll, daß LobbyControl die manipulativen Medienaktivitäten von Berlinpolis aufgedeckt hat. Solche Vorgänge sind absolut inakzeptabel. Es ist gut, daß der neue Bahnchef Grube sofort die Konsequenzen gezogen hat.

Allerdings gehen die Hinweise von LobbyControl bezüglich Minister Tiefensee in die Irre. Er hat - wie viele andere hochrangige Politiker aller Parteien - einmal an einer Veranstaltung von Berlinpolis teilgenommen, und - wie ebenfalls viele andere hochrangige Politiker aller Parteien - zu einer Broschüre sowie zu einer Ausgabe von "Thinktank" ein Vorwort geschrieben.

Dies geschah aber in völliger Unkenntnis der Manipultationen von Berlinpolis, die ja erst jetzt aufgedeckt wurden. In beiden Fällen gab es auch keinerlei Zuschüsse. Und in beiden Fällen war die entsprechende Positionierung öffentlich, erkennbar und normaler Bestandteil öffentlichen politischen Wirkens.


Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Bürgerservice
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
E-Mail: buergerinfo(at)bmvbs.bund.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Banken bleiben in der Pflicht SPD geht bei Kinderpornografie-Bekaempfungsgesetz auf Internet-Community zu
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.05.2009 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92813
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zu den Hinweisen von LobbyControl zum Thema DB AG erklärt der Sprecher des BMVBS, Rainer Lingenthal:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ramsauer: EU-Kommission muss bei Vulkanasche nachbessern ...

Die europäischen Verkehrsminister haben heute in Luxemburg über die Konsequenzen des Vulkanausbruchs auf Island diskutiert. Bundesminister Ramsauer sagte, es sei anerkennenswert, dass an Lösungen gearbeitet worden ist; die erzielten Fortschritte ...

Alle Meldungen von Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung