PresseKat - Drei-Wege-Finanzierung: Bei der Autofinanzierung flexibel bleiben

Drei-Wege-Finanzierung: Bei der Autofinanzierung flexibel bleiben

ID: 92788

Wer heute ein neues Auto kauft, wird dieses in den meisten Fällen über einen Kredit finanzieren, da wohl kaum jemand in der Lage ist, gerade für hochpreisige Fahrzeuge das Geld anzusparen. So bieten die Autohäuser über ihre jeweiligen Banken den Kunden die Finanzierung des Fahrzeuges an.

(firmenpresse) - Aber auch Online-Portale wie z. B. www.drei-wege-finanzierung.de informieren Interessenten nicht nur über die verschiedenen Möglichkeiten der Kfz-Finanzierung; auch ein Angebot kann über einen gesonderten Link angefordert werden.

Zu der klassischen Finanzierungsmöglichkeit neben dem Autoleasing gehört die Autofinanzierung. Während der Kunde beim Leasing das Fahrzeug lediglich mietet und es nach Ablauf des Vertrages dem Händler wieder zurückgibt, erwirbt er bei der Autofinanzierung sofort das Eigentum am Fahrzeug. Als Absicherung der Bank behält diese lediglich den Kfz-Brief zurück.

Als mögliche Finanzierungsarten haben sich die sogenannte Drei-Wege-Finanzierung sowie der klassische Ratenkredit in der Praxis bewährt. Während beim Ratenkredit nicht einmal eine Anzahlung geleistet werden muss, ist diese bei der Drei-Wege-Finanzierung Voraussetzung. Zudem wird eine Schlussrate vereinbart, die am Ende der Vertragslaufzeit vom Käufer zu zahlen ist. Der Vorteil dieser Finanzierung ist, dass die monatliche Rate durch die beiden größeren Summen niedriger ist als bei der Ratenfinanzierung. Außerdem hat der Käufer die Möglichkeit, dem Händler das Fahrzeug ähnlich wie beim Leasing nach Ablauf des Vertrages wieder auf den Hof zu stellen, wenn er die Schlussrate nicht zahlen möchte. Alternativ kann er im Wege der Anschlussfinanzierung diese Rate aber auch in kleinen Beträgen weiter finanzieren.

Sieht eine Drei-Wege-Finanzierung auf den ersten Blick so aus, als wäre sie die ideale Möglichkeit, die zugleich das monatliche Budget schont, so muss man bei näherem Hinsehen aber auch feststellen, dass ein Ratenkredit am Ende oft günstiger ist. So schlägt eine Drei-Wege-Finanzierung bei einem Kaufpreis von 40.000 € und einer Laufzeit von 60 Monaten mit 1.200 € mehr zu Buche als ein Ratenkredit zum selben Zinssatz. Dafür bleibt der Autokäufer zu jeder Zeit flexibel.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma OKW Onlinemarketing mit Sitz in Trier ist spezialisiert auf die Erstellung von Informationsportalen rund um die Themen Kommunikation, Internet, Telefonie und Finanzprodukte. Die Inhalte der Webseiten werden von mehreren Fachautoren zusammen getragen und von redaktioneller Seite geprüft und immer auf dem neuesten Stand gehalten. Es konnten in der ab 2006 gestarteten Firmengeschichte schon viele Webseiten für Kunden gemäß derer Wünsche erstellt werden. Durch interaktive Elemente auf den Webseiten bleibt auch positives Feedback von Seiten der Internetnutzer nicht aus.



Leseranfragen:

Mischa Berg
c/o OKW Onlinemarketing
Porta-Nigra-Platz 7
54292 Trier

Tel.: 0179/9791755



PresseKontakt / Agentur:

Mischa Berg
c/o OKW Onlinemarketing
Porta-Nigra-Platz 7
54292 Trier

Tel.: 0179/9791755



drucken  als PDF  an Freund senden  Sterbegeldversicherung: Die Rheinisch-Westfälische Sterbekasse
	Wassermann White Box APS: Mit wayRTS 3.0 Optimierungsalgorithmen und Erfahrungswissen verbinden
Bereitgestellt von Benutzer: mischaberg
Datum: 29.05.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92788
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drei-Wege-Finanzierung: Bei der Autofinanzierung flexibel bleiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OKW Onlinemarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finanzportal www.finpron.de stellt Finanzprodukte vor ...

Aufgrund dieser Gliederung fällt es sehr leicht sich auf der Seite zurechtzufinden und verschiedene Anbieter schnell mit einander zu vergleichen. Das gesamte Angebot des Finanzportals ist für den Kunden kostenfrei. Dazu gehören auch der Kostenl ...

Alle Meldungen von OKW Onlinemarketing