PresseKat - Implantate und Zahnzusatzversicherung

Implantate und Zahnzusatzversicherung

ID: 92787

Wie behandeln Zahnzusatzversicherungen den Ersatz mit Implantaten

(firmenpresse) - Die Zahnzusatzversicherung wird von vielen Menschen abgeschlossen, um gesundheitlich beim Zahnerhalt vorzusorgen und Kosten für Zahnersatzmaßnahmen abzudecken und eigene Kosten hierfür zu reduzieren. Einige Gesellschaften leisten auch in hohem Umfang für den Zahnersatz mit Implantaten, auch teilweise ohne Begrenzung der Anzahl der Implantate pro Kiefer.

Hier ist es wichtig, eine Zahnzusatzversicherung zu wählen, die hier keine Einschränkungen vorgibt.

Beim Abschluss der Zahnzusatzversicherung ist aber zu beachten, ob eine Zahnersatzmaßnahme mit Implantaten nicht im Vorfeld bereits angeraten wurde. Diese Leistungen werden generell von der Zahnzusatzversicherung nicht übernommen. Wenn eine solche Behandlung bereits angeraten ist oder durchgeführt wird, so empfiehlt sich der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung dennoch, da ja auch weiter Maßnahmen in den Folgejahren von der Zahnzusatzversicherung getragen werden.

(Quelle: Bedingungen zur Zahnzusatzversicherung: www.vergleichen-und-sparen.de/zahnzusatzversicherung.html )

Wenn man nun jahrelang immer regelmäßig zum Zahnarzt geht, fällt naturgemäß auch irgendwann eine Zahnersatzmaßnahem an. Gerade deshalb ist es sinnvoll, eine Zahnzusatzversicherung einzurichten. Wenn in der Vergangenheit bereits Implantate eingesetzt wurden, heißt es noch lange nicht, dass diese ein Laben lang halten werden. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Implantate nicht angenommen werden und nach einigen Jahren wieder ersetzt werden müssen.

Weiterhin kann an jedem Zahn ein unvorhergesehenes Problem auftreten, das vielleicht den Ersatz mit einem Implantat erforderlich macht. Außerdem müssen Implantate ggf. dann auch eingesetzt werden, wenn durch andere Zahnersatzmaßnahmen die Nachbarzähne aufwendig präpariert werden müssen.

Eine Beratung durch einen unabhängigen Versicherungsmakler empfiehlt sich auf alle Fälle, da dieser in der großen Vielfalt der Zahnzusatzversicherung den Überblick über die verschiedenen Leistungen hat.





Bildquelle: K. de Cassan, www.zahnwissen.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service(at)vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.

Bildquelle: Krümel, www.pixelio.de



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236
Bottrop
m.weiblen(at)iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  X-ramvision mit neuer Website für Optiker Rauchen macht zahnlos - Bundeszahnärztekammer fordert entsprechende Hinweise auf Tabakwaren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.05.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92787
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt:

Bottrop


Telefon: (02041) 77 44 7 - 46

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Implantate und Zahnzusatzversicherung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IAK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IAK GmbH