PresseKat - Mit E-Commerce auf Erfolgskurs und neue Zielgruppen im Visier - Quelle präsentiert neuen Online-Auf

Mit E-Commerce auf Erfolgskurs und neue Zielgruppen im Visier - Quelle präsentiert neuen Online-Auftritt

ID: 92564

(firmenpresse) - Fürth, 28. Mai 2009 – Um das hohe Wachstumstempo im E-Commerce fortzusetzen, hat Quelle ihre Shopping-Plattform quelle.de komplett überarbeitet. quelle.de ist die Nr. 3 der deutschen Shopping-Portale. „Unser Ziel ist es, quelle.de zur ersten Anlaufstelle für Mode, Wohnen und Technik in Deutschland zu machen“, so Thomas Schaeben, Leiter Vertrieb und Marketing E-Commerce der Quelle GmbH. Auch die Erschließung neuer Zielgruppen steht klar im Fokus: „Mit der Website und der gleichzeitigen Ausweitung unserer Sortimente haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um Stamm- und neue Kunden von der Quelle zu begeistern.“ Optimiert wurden Navigation, Shopstruktur sowie Nutzerführung, um den Online-Einkauf attraktiver und komfortabler zu gestalten.

Kernstück des Auftritts ist der neue Produktzugang, der sich dem Kunden jetzt über die Reiter „Produkte“, „Aktionen“, „Marken“, „Partnerangebote“ und „Schnäppchen“ erschließt. Unter jedem dieser Punkte verbergen sich dann die in die Tiefe gehenden Reiter, die die einzelnen Sortimentsbereiche und Produkte schnell freilegen. Die Sortimente sind weiterhin konsequent nach Kundenwünschen und Nachfrage strukturiert, so dass beliebte Sortimentsbereiche und Shops in der Navigation hierarchisch nach oben rücken. Unterschiedliche Darstellungsoptionen bieten jedem Kunden die Möglichkeit, die Art und Tiefe der Produktinformationen oder die Vergleichsmöglichkeiten selbst zu bestimmen. Weitere Neuheit: quelle.de bietet zukünftig personalisierte Angebote nach dem individuellen Klick- und Kaufverhalten.

Die klar strukturierte Benutzerführung erleichtert die Kundenorientierung in allen Bereichen. Derzeit bietet quelle.de ihren Kunden über 700.000 Produkte. „Die bisherige Navigation konnte diese Masse kaum noch nachvollziehbar abbilden. Viele Kunden wissen gar nicht, was Quelle alles bietet“, ergänzt Ludger Schöllgen, Leiter E-Commerce der Quelle GmbH. Für den strategischen Ausbau der Site auf eine Million Produkte aus unterschiedlichsten Bereichen mussten sowohl das Back- als auch das Frontend der Site neu definiert, konzipiert und umgesetzt werden. Mit dem Relaunch des Auftritts schließt Quelle die erste Phase eines laut Schöllgen „auf zwei Jahre angelegten Projektes zur strategischen und technischen Neuausrichtung von quelle.de“ ab. In den nächsten Stufen rücken die Themen „Suche“ und „Warenkorb“ in den Fokus der Überarbeitung.





Begleitet wird die Einführung des neuen Webauftritts durch die eigens konzipierte Online-Kampagne „Preisparade“. Zu diesem Anlass bietet Quelle seinen Kunden ausgesuchte Produkte zu günstigen Preisen – quer über das gesamte Sortiment: Mode, Schmuck, Parfum, Möbel, Heimtextilien, Werkzeug, Unterhaltungselektronik, Elektrogeräte sowie Spielzeug.

Bildmaterial: http://212.79.62.150/Relaunch_quelle.de.zip





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Quelle:
Die Quelle GmbH mit Sitz in Fürth ist das größte Versandunternehmen in Deutschland und in Europa. Im Oktober 1927 von Gustav Schickedanz gegründet, ist die Quelle mittlerweile in 17 Ländern mit eigenen Gesellschaften vertreten. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft ist Quelle die Kernmarke der Primondo Gruppe, die alle Homeshopping-Aktivitäten der Arcandor AG bündelt. Quelle wandelt sich mit hoher Dynamik von einem traditionellen Katalog-basierten Versandunternehmen zu einem modernen Homeshopping-Anbieter mit klarer Konzentration auf den Leitkanal Internet. Ziel ist es, zum führenden Online-Anbieter mit eigenen Sortimenten und einem umfassenden Angebot an Markenprodukten in Deutschland aufzusteigen. Die Einkaufsplattform quelle.de ist nach Reichweite die Nummer 3 der deutschen Online-Shops und hat sich mit 700.000 Produkten und monatlich über 50 Millionen Besuchen zum wichtigsten Bestellweg entwickelt. 2009 steht die weitere Sortimentsausweitung im Vordergrund. Die Zahl der bestellbaren Artikel von 700.000 zum Ende des Geschäftsjahres 2007/2008 wird 2009 auf eine Million erhöht. Quelle ist Sieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008“. Quelle baut sein Internetgeschäft mit einem neuen Vertriebskonzept weiter aus: Unter dem Namen QStores bietet das Fürther Unternehmen seit dem 12. Mai 2009 ein kostenloses, vollwertiges Shopsystem an. Jeder Internet-Nutzer kann hiermit einen eigenen Online-Shop aufbauen und Artikel aus dem Quelle-Sortiment vertreiben.



Leseranfragen:

Unternehmenskommunikation Quelle
Nürnberger Straße 91-95
90762 Fürth
Manuela Proske
Tel.: 0911 - 14 24328
E-Mail: manuela.proske(at)quelle.de



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmenskommunikation Quelle
Nürnberger Straße 91-95
90762 Fürth
Manuela Proske
Tel.: 0911 - 14 24328
E-Mail: manuela.proske(at)quelle.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Trotz „Stubenarrest” effektiv arbeiten! Reisekostenoptimierung durch neuen Erstattungsservice von elektronischen Flugtickets und Bahn-Tix-Fahrkarten
Bereitgestellt von Benutzer: kommpassion
Datum: 28.05.2009 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 92564
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit E-Commerce auf Erfolgskurs und neue Zielgruppen im Visier - Quelle präsentiert neuen Online-Auftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

komm.passion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nach TV-Duell: Schulz bleibt in der "Burger"-Falle stecken ...

Düsseldorf, 06. September 2017 Auch nach dem einzigen TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und dem SPD-Kandidaten Martin Schulz bleibt der große Abstand in der Wählergunst. Eine PAS-Analyse zeigt, warum: Schulz bleibt in der "Burger&quo ...

NRW-Wahl: Auf Facebook gilt große Koalition als abgemacht ...

Düsseldorf, 11. Mai 2017 Die große Koalition in Nordrhein-Westfalen wird nach der Landtagswahl am 14. Mai kommen - zumindest wenn es nach den Anhängern der Spitzenkandidaten von SPD und CDU geht. Denn diese sind sich näher als den jeweils nah ...

Die Burgerfalle: Brötchen für Schulz, Fleisch für Merkel ...

Düsseldorf, 03. Mai 2017 - Vergleicht man die Facebook-Fans von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und Regentin Angela Merkel, dann spricht Schulz eher traditionelle Arbeiter und Intellektuelle an. Merkel dagegen punktet in der Mitte der Gesellschaft ...

Alle Meldungen von komm.passion GmbH