PresseKat - So geht Umsatzsteigerung am Point of Sale im Telekommunikations-Handel

So geht Umsatzsteigerung am Point of Sale im Telekommunikations-Handel

ID: 922265

Cellebrite bietet einzigartige Lösung und Mehrwert für Handel und Endverbraucher

Paderborn. In Zeiten des Internethandels sowie immer und überall verfügbaren, vergleichbaren Produkten kann sich der Telekommunikationshandel heute am einfachsten mit außergewöhnlich guten Serviceleistungen von seinen On- und Offline-Wettbewerbern abheben. Das gelingt am besten mit Dienstleistungen die dem Kunden einen echten Mehrwert bieten. Größtes Problem beim Wechsel eines Mobiltelefons ist die Übertragung bzw. Neuerfassung der persönlichen Daten. Der Anwender will sich nicht lange mit Betriebsanleitungen beschäftigen, geschweige denn stundenlang Daten per Hand transferieren. Mit den Lösungen von Cellebrite, dem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für den Datentransfer zwischen Mobiltelefonen, ist dies sehr einfach und sicher möglich. „Nutzt der Händler seine Chance und bietet diesen Service zu einem marktüblichen Preis zwischen 10 Euro und 20 Euro (je nach Menge der zu übertragenden Daten) an, kann er spielend einen Mehrumsatz generieren“, ist Bernhard Pawlak, Geschäftsführer der Cellebrite GmbH mit Sitz in Paderborn (Deutschland) überzeugt.

(firmenpresse) - Die auf dem Markt zurzeit einzigartigen Lösungen sind einfach zu handhaben und die Investitionen überschaubar. Sowohl das Cellebrite Touch, die mobile Version, als auch die Desktoplösung bieten gleich mehrere Funktionen in einem Gerät. Unterstützt werden mehr als 5.000 Modelle und über 9.000 Geräteprofile ungeachtet des Betriebssystems. Ob iOS, Android, BlackBerry, Nokia, Windows Mobile, Symbian oder Palm, die Cellebrite-Antwort ist in jedem Fall ein besserer Kundenservice. Weltweit sind aktuell mehr als 100.000 Geräte bei mehr als 150 Mobilfunkanbietern und Fachhändlern im Einsatz – mit mehr als 250 Millionen Transaktionen im Jahr.


Der 1:1-Datentransfer: Systemunabhängig, schnell und sicher

Wertvolle Informationen, wie Kontakte, Fotos, Musik, Videos und SMS, die auf dem Handy gespeichert sind, überträgt Cellebrite auf das neue mobile Endgerät. Welcher Handytyp welche Daten überträgt findet man unter http://www.cellebrite.com/retail-support-center/supported-phones.html.

Der Transfer von Kontakten und SMS dauert in der Regel nur zwei Minuten. Das ist eine unglaubliche Zeitersparnis im Vergleich zur manuellen Übertragung, für die Kunden gerne eine kleine Servicegebühr bezahlen. Und: Der Kunde kann quasi dabei zusehen und sich davon überzeugen, dass alle Daten perfekt übertragen sind. Dabei kommt es auf dem Transfergerät nicht zu einer Zwischenspeicherung der Daten. Eventuelle Bedenken des Kunden vor einem Missbrauch seiner persönlichen Daten sind also unbegründet. So erleichtert sich der Wechsel auf ein anderes Mobiltelefon enorm und auch der Übergang zu einem anderen Anbieter erfolgt problemlos.

Als ergänzenden Service kann der Händler auch die Speicherung der Daten auf einem USB- Speichergerät oder einer SD-Karte anbieten. Das gibt dem Kunden das sichere Gefühl eines Backups, sollte sein Mobiltelefon abhandenkommen oder physisch zerstört werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Cellebrite wurde 1999 von einem Team erfahrener Spezialisten für Telekommunikation und Mobiltelefone gegründet und ist ein renommiertes und für seine bahnbrechende Mobilfunktechnologie bekanntes Unternehmen von internationaler Präsenz. Cellebrite war das erste Unternehmen, das die hervorragenden Marktchancen für die mobilen Inhalte von Anwendern erkannte. Die fortschrittlichen Lösungen des Unternehmens für den Mobilfunk-Einzelhandel sind einzigartig und bieten Verkaufsstellen-Tools für den Datentransfer zwischen Handys, für die Datensicherung und -wiederherstellung, Diagnose, Anwendungen sowie die Bereitstellung von Inhalten. Darüber hinaus bietet Cellebrite den Betreibern von Mobilfunkshops die Überwachung, Statistiken und Analyse ihrer Verkaufsstellenaktivitäten an.
Cellebrite hat weltweit Lösungen in mehr als 100.000 Verkaufsstellen von 150 Mobilfunkbetreibern und Mobilfunkshops implementiert und schließt mehr als 250.000.000 Transaktionen pro Jahr ab. Damit ist Cellebrite zu einem Weltmarktführer im Mobilfunk-Einzelhandel geworden.
In seiner Forensik-Sparte entstand Cellebrites UFED (Universal Forensic Extraction Device), eine High-End-Lösung für die mobile Forensik, die verwertbare Daten aus alten Handys und Smartphones, Tablets und mobilen GPS-Geräten zu Strafverfolgungszwecken extrahiert, dekodiert und analysiert. Cellebrite unterstützt zudem die Extraktion und Analyse von in China hergestellten Handys.
Mehr als 15.000 UFED-Einheiten werden von Strafverfolgungsbehörden, der Polizei und Sicherheitsbehörden in 60 Ländern eingesetzt.
Die Cellebrite GmbH mit Sitz in Paderborn bearbeitet den europäischen Markt.



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Gausemeier
GAUSEMEIER PR
Neuhäuser Straße 132
33102 Paderborn
Telefon: 0 52 51 - 6 99 88 0
E-Mail: info(at)gausemeier-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Kaufengel das Online Geschäft in der Tasche Fast Forward Imaging und Bynder: Kooperation der Bilderspezialisten für den E-Commerce
Bereitgestellt von Benutzer: gausemeierPR
Datum: 06.08.2013 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 922265
Anzahl Zeichen: 3128

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Gausemeier
Stadt:

33104 Paderborn


Telefon: 0 52 51 - 6 99 88 0

Kategorie:

Mobile Commerce


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So geht Umsatzsteigerung am Point of Sale im Telekommunikations-Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cellebrite GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cellebrite gewinnt Vodafone Supplier Award ...

Paderborn, 12. Oktober 2012 - Cellebrite hat auf der diesjährigen Vodafone Supplier Conference für sein POS-Service Tool Cellebrite Touch den Vodafone Award für Innovation erhalten. Vodafone bietet Mobilfunkkunden in Deutschland und Großbritannie ...

Alle Meldungen von Cellebrite GmbH