PresseKat - SHS VIVEON reduziert Betrugsausfälle bei ClickandBuy

SHS VIVEON reduziert Betrugsausfälle bei ClickandBuy

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(firmenpresse) - Martinsried bei München, 27. Mai 2009 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, verbessert die Betrugsfrüherkennung von ClickandBuy. Das Business- und IT-Beratungshaus erweitert die bestehende Informationsumgebung des Internet-Bezahlsystems durch die intelligente und effiziente Anbindung weiterer externer Datenanbieter. Kunden können dadurch differenzierter betrachtet und Forderungsausfälle erheblich reduziert werden.

ClickandBuy ist eines der führenden Zahlungssysteme im Internet. Mehr als 14.000 Händler nutzen den Komplett-Service in 26 Ländern, rund zwölf Millionen Kunden bezahlen bereits online mit ClickandBuy. SHS VIVEON wurde mit dem Ziel beauftragt, Ausfallrisiken durch Betrugsversuche bei dem Internet-Bezahlsystem zu minimieren. Die Grundlage dafür schafft das Business- und IT-Beratungshaus mit einer optimalen Informationsbeschaffungsstrategie. In einem regelbasierten Anfrageprozess werden zukünftig nicht nur mehrere externe Datenanbieter integriert, sondern auch die unter Qualitäts- und Kostenaspekten geeignetsten Informationen gezielt ausgewählt. Diese intelligente Integration unterschiedlicher Daten erlaubt eine differenzierte Sicht auf Kunden und vermeidet zusätzlich Kosten durch unnötige oder doppelte Auskunfteianfragen. GUARDEAN Gateway, die europäische Standardplattform zur Integration von internen und externen Daten, dient hier als Schnittstelle zu weiteren Informationsanbietern. Für die effiziente Steuerung der Entscheidungsprozesse setzt SHS VIVEON die GUARDEAN RiskSuite ein, die Bezahlvorgänge auf ihre Richtigkeit überprüft und automatisiert Betrugsversuche meldet. Jede Entscheidung wird dokumentiert und somit Transparenz und Nachvollziehbarkeit sichergestellt.

„SHS VIVEON hat für uns mit der optimierten Informationsbeschaffung und verstärkten Automatisierung von Entscheidungsprozessen im Bereich Fraud die ideale Grundlage geschaffen, um auf zukünftige Anforderungen flexibel und schnell reagieren zu können“, sagt Dr. Christoph Kurpinski, Group CTO ClickandBuy. „Die intelligente und effiziente Anbindung externer Datenanbieter kann jederzeit und einfach durch neue Informationsquellen erweitert werden. Insgesamt sind wir mit der Effizienzsteigerung der Prozesse sowie der Reduktion von Forderungsausfällen und Kosten ideal für unsere weitere Expansion gerüstet.“




„Derzeit nehmen wir insbesondere auch im E-Commerce-Umfeld einen deutlich gesteigerten Handlungsbedarf hinsichtlich einer optimierten Ausgewogenheit von Chancen und Risiken im Kundengeschäft wahr. Eine Entwicklung, die sich künftig noch weiter verstärken wird“, sagt Stefan Gilmozzi, Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für den Geschäftsbereich Consulting DACH. "Im Internet spielt der Zeitfaktor eine erhebliche Rolle: Zufriedene Kunden sind schnell belieferte Kunden. Gleichzeitig verschlechtert sich die Schuldnerstruktur. Betrugsfrüherkennung bzw. -prävention werden somit zum erfolgskritischen Faktor. Dabei sind zuverlässige Indikatoren und die Möglichkeit, Prognosen und Reaktionen in Echtzeit zu fahren, unerlässlich."

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Der internationale Full-Service-Anbieter für E-Payment und Billing kann auf das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte zurückblicken. Nach der Verdoppelung des Umsatzes mit Händlern und Endkunden (= Total Transaction Volume) auf 922 Mio. Euro in 2008 strebt die ClickandBuy Group für 2009 erneut ein Wachstum in vergleichbarer Größenordnung an. Mehr als 14.000 Anbieter verwenden ClickandBuy zur Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content, beispielsweise Apple iTunes, Electronic Arts (EA), T-Online Gamesload, Softwareload und Musicload, Medion, AOL, Telefónica, Orange, Tiscali, Redcoon, Home of Hardware, Nero, SanDisk, Meetic, Parship, AutoScout24, ADAC, RTL, MTV, Stiftung Warentest, Playboy, Welt.de, faz.net, Bild.de, Spiegel.de, buch.de, Foto.com etc. Durch den Einsatz von ClickandBuy können Online-Shops erheblich profitieren und ihre Umsätze bis zu 150 Prozent steigern, so die jüngste Studie von E-Commerce-Center Handel in Köln (ECC). Das 1999 von Norbert Stangl gegründete Internet-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International Ltd. betrieben, in der Schweiz vom Lizenzpartner Swisscom. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy seinen Kunden 47 nationale und internationale Bezahlmethoden in 30 Ländern an.

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Analytics, Customer Interaction und Application Management sowie Business Intelligence und Data Warehouse.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an neun Standorten in vier europäischen Ländern präsent: GUARDEAN GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS VIVEON B.V. (NL). Mit über 260 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com



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Datum: 27.05.2009 - 10:41 Uhr
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Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2009

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