PresseKat - Online-Videokurs bringt Menschen in Bewegung

Online-Videokurs bringt Menschen in Bewegung

ID: 921341

© online gesundheitstraining
05.08.2013
HANNOVER. Laut Statistik nimmt die körperliche Aktivität in unserer Gesellschaft immer mehr ab. Forscher sprechen bereits von gezielt strukturierter Bewegungsverweigerung. Gleichzeitig leiden immer mehr Menschen unter den Zivilisationskrankheiten den sogenannten nichtansteckbaren Erkrankungen, insbesondere Rückenschmerzen, Herz-Kreislauferkrankungen, Krebserkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Arthrosen, Osteoporose und psychische Erkrankungen. Diese nehmen seit Jahren epidemieartig zu.

(firmenpresse) - Der Diplom-Sportlehrer und Sporttherapeut Hartmut Knorr aus Hannover will jetzt mit einem internetbasierten selbstangeleiteten Präventionsprogramm gegensteuern. Er hat ein spezielles Online-Training zur Vorbeugung und Bewältigung von Krankheiten entwickelt, die auf Bewegungsmangel zurückzuführen sind.
Der Video Onlinekurs „Bewegung die Wunderwaffe der Medizin des 21. Jahrhunderts“ richtet sich speziell an Menschen, die sich vor dem Computer aufhalten.
Während des zehnwöchigen Trainings lernen die Teilnehmer, den Bewegungsmangel selbstständig zu überwinden, bzw. Menschen die bereits Aktiv sind durch individuelles Training in die gesundheitswirksame Zone von körperlichen Aktivitäten gelangen. Schritt für Schritt wird geübt, wie durch gezielte Übungen und individuelle Trainingsprogramme die Leistungsfähigkeit erhöht, Wohlbefinden gesteigert, Stimmungen im Alltag aufgehellt, die Konzentration erhöht, anfallende Probleme systematisch angegangen und Kräfte mobilisiert und reaktiviert werden können. Während des Kurses werden alle Teilnehmer individuell begleitet: Nach Beendigung des Kurses erhalten sie ein individuelles Feedback und sind in der Lage eigenständig weiter zu trainieren. Weiterhin gehört zu dem Konzept die Vermittlung von Gesundheitswissen, somit ist der Kursteilnehmer in der Lage nach Beendigung seinen nach individuellen Bedürfnissen ausgerichteten eigenen Erfolgsplan zusammenzustellen, in das Training einzusteigen, das Gesundheitstraining fortzusetzen, regelmäßig das Training durchzuführen und immer wieder an seine jeweilige Lebenssituation anzupassen.
Internetbasierte Gesundheitstrainings zeichnen sich dadurch aus, dass sie zeit- und ortsunabhängig verfügbar sind, eine niedrige Einstiegsschwelle haben, kein Verletzungsrisiko besteht und für viele Menschen gleichzeitig zur Verfügung stehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Online Gesundheitstraining
Der Blog www.online-gesundheitstraining.de strebt eine Verbreitung gesundheitsrelevanter Informationen zum Thema körperliche Aktivitäten an. Sie will durch Beratung und Coaching-maßnahmen dazu beitragen, dass Gesundheitsressourcen des Menschen optimal genutzt werden. Entwickelt wurde die Seite von Hartmut Knorr, Diplom-Sportlehrer, Buchautor und seit über 2 Jahrzehnten als Gesundheitscoach tätig.
Der Text und das Foto sind bei Angabe des Urhebers selbstverständlich frei zum Abdruck - über ein Belegexemplar bzw. einen Beleglink an www.online-gesundheitstraining.de würde ich mich sehr freuen!

Weitere Informationen sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu.



Leseranfragen:

Hartmut Knorr
online-gesundheitstraining.de
Donaustraße 13
D-30519 Hannover
Telefon: +49 – 511 – 260 52 08
e-mail: hartmut.knorr[ät]htp-tel[punkt]de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Unternehmensgruppe Pfitzenmeier: Kompetenz-Zentrum für Betriebliche Gesundheitsförderung „Ich will da rauf!“ - Außergewöhnliche Kletterer/innen in Brixen
Bereitgestellt von Benutzer: Robin Williams
Datum: 05.08.2013 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 921341
Anzahl Zeichen: 2396

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hartmut Knorr
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 260 52 08

Kategorie:

Fitness & Bewegung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2013
Anmerkungen:
Der Text und das Foto sind bei Angabe des Urhebers selbstverständlich frei zum Abdruck - über ein Belegexemplar bzw. einen Beleglink an www.online-gesundheitstraining.de würde ich mich sehr freuen!

Weitere Informationen sende ich Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Videokurs bringt Menschen in Bewegung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

online gesundheitstraining (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von online gesundheitstraining