PresseKat - Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung jetzt für alle möglich

Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung jetzt für alle möglich

ID: 919292

Vorerkrankungen sind häufigster Grund für die Ablehnung von Berufsunfähigkeitsversicherungen. Das Online-Potal BU-Vertrauen.de bietet Vorsorge zur Berufsunfähigkeit auch für Kranke

(firmenpresse) - Laut Statistik der Deutschen Rentenversicherung wird jeder fünfte Angestellte und jeder dritte Arbeiter im Laufe seines Arbeitslebens berufsunfähig. Dabei sind nicht nur Menschen in körperlich belastenden Berufen betroffen. Neben körperlichen Ursachen, wie Krebs, Rheuma oder Herz-Kreislauferkrankungen, sind ca. ein Drittel der Berufsunfähigen aufgrund einer Nervenkrankheit oder psychischen Störungen nicht mehr in der Lage, ihren Beruf auszuüben.

Seit Abschaffung der gesetzlichen Berufsunfähigkeitsversicherung entstehen Arbeitnehmern bei Eintritt einer Berufsunfähigkeit erhebliche Lücken beim monatlichen Einkommen, aber auch im späteren Rentenalter. Eine private Berufsunfähigkeitsversicherung ist der zuverlässigste Weg, sich gegen das Risiko Berufsunfähigkeit abzusichern. Durch Auszahlung einer Rente kann die Differenz zwischen dem früheren Einkommen und den deutlich niedrigeren staatlichen Leistungen verringert oder geschlossen werden - doch nicht jeder Interessent hat die Möglichkeit, eine solche Versicherung abzuschließen.

Vorerkrankungen machen den Abschluss einer BU-Versicherung oft unmöglich

Die Gesundheitsfragen sind ein wesentlicher Bestandteil, wenn es um den Antrag für eine Berufsunfähigkeitsversicherung geht. "Wer krank ist oder war gilt in punkto Berufsunfähigkeitsversicherung als Mensch zweiter Klasse. Bei Krankheiten, wie Bluthochdruck, Allergien, Depressionen oder gar Burnout, haben die Menschen heute so gut wie keine Chance, sich vernünftig abzusichern", berichtet Markus Maisel, Portalbetreiber von BU-Vertrauen.de (www.bu-vertrauen.de).

"Die meisten Versicherungsgesellschaften wollen kranke Menschen gar nicht versichern oder schließen das bekannte Risiko komplett aus. Wurde der Antrag auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung aber erst einmal abgelehnt, sind die Chancen bei einer anderen Gesellschaft angenommen zu werden nur sehr gering", so der BU-Experte.





Berufsunfähigkeitsversicherung auch für Kranke

Das Portal BU-Vertrauen.de bietet Vorsorge für Berufsunfähigkeit selbst für Menschen, deren Antrag von Versicherungen bereits abgelehnt wurde. Möglich wird dies durch Kooperationen mit mehreren Versicherungsgesellschaften, die individuelle Lösungen selbst für kritische Fälle anbieten. So ist eine Absicherung mit Zahlung einer monatlichen BU-Rente bis zu 1.000 Euro für Selbstständige und Arbeitnehmer möglich ? und dies unabhängig davon, wie alt oder wie krank der Antragsteller ist.

Mehr Informationen zur Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung und BU für Kranke finden Interessierte auf den Webseiten www.krankheit.und-versicherung.de und www.bu-vertrauen.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Familien und Einzelpersonen Vertrauen und Sicherheit in den Finanzmarkt zurückzubringen, ist die Vision der Finservice GmbH. Das 2003 gegründete Unternehmen ist Spezialist in Sachen Vorsorge zur Absicherung der Arbeitskraft. So widmet sich das angeschlossene unabhängige Online-Portal BU-Vertrauen.de ganz dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherungen. Kernelement ist die kompetente Online-Beratungsleistung durch qualifizierte Makler und Spezialisten in Fragen Berufsunfähigkeit. Herausragend ist hier das Angebot von Berufsunfähigkeitsversicherungen für Menschen mit Vorerkrankungen, die von anderen Versicherungsgesellschaften abgelehnt wurden.



Leseranfragen:

Alfred-Nobel-Str. 20, 97080 Würzburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Professorin Christina Gathmann und Professor Marcel Fratzscher in Wissenschaftlichen Beirat beim BMWi berufen Eutelsat Communications verstärkt Marktposition in Lateinamerika durch Übernahme von SATMEX
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 31.07.2013 - 18:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919292
Anzahl Zeichen: 3039

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylke Zegenhagen / Gruenderplan24
Stadt:

Eckersdorf


Telefon: 0931-9911040

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitsprüfung jetzt für alle möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finservice ? Service für Finanzdienstleister GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Finservice ? Service für Finanzdienstleister GmbH