PresseKat - MediaCom baut Marktführerschaft in Deutschland weiter aus

MediaCom baut Marktführerschaft in Deutschland weiter aus

ID: 919173

Laut des aktuellen Rankings des Pariser Instituts RECMA ist MediaCom die am stärksten wachsende Agentur in Deutschland.

(firmenpresse) - Düsseldorf, 31. Juli 2013 – MediaCom baut seine Position als führende Mediaagentur Deutschlands weiter aus: Laut einer aktuellen Erhebung des RECMA-Institutes in Paris betreute die Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf im vergangenen Jahr ein Billingvolumen in Höhe von 3,45 Milliarden Euro. Mit einem Zuwachs von 164 Millionen Euro (plus fünf Prozent) ist sie in absoluten Zahlen die am stärksten wachsende Agentur Deutschlands und vergrößert den Abstand zum Zweit- und Drittplatzierten des RECMA-Rankings – OMD sowie Carat. MediaComs Marktanteil wächst damit auf insgesamt 19,7 Prozent.

Maßgeblich für das Wachstum waren zahlreiche Kundengewinne: Hierzu zählen etwa der Pharmakonzern Ratiopharm, die HUK-Coburg, Direct Line, sowie der Konzern Bilfinger und CEWE Fotobücher. Parallel mit dem Wachstum stieg bei MediaCom die Zahl der Mitarbeiter von 806 (2011) auf 826 (2012).

„Die RECMA-Erhebung bestätigt unseren Kurs: In einer zunehmend komplexeren und fragmentierten Medienwelt sind Data-Management, Consumer-Insights und Kreativität zentrale Erfolgsfaktoren. Hier sehen wir uns bestens gerüstet und werden weiter investieren“, so MediaCom-CEO Paul Remitz.

Erst im Mai dieses Jahres hatte RECMA MediaCom Deutschland auch unter qualitativen Aspekten die Pole-Position bescheinigt. Hier räumte die Agentur unter anderem in den Kategorien Kreativität /Award-Ranking, Vitalität (Pitchgewinne) und Struktur (Ressourcen und Kundenprofile) ab.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH ist die führende Mediaagentur Deutschlands. Mit über 800 Mitarbeitern an vier Standorten (Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München) berät MediaCom mehr als 300 Unternehmen mit ihren 850 Marken wie beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, IKEA und Volkswagen in den Bereichen Mediaforschung, -beratung, -planung sowie Mediaeinkauf. Unter dem Unternehmensmotto „People first, better results“ stellen die MediaCom-Mitarbeiter die Konsumentenbedürfnisse in den Mittelpunkt optimaler Media-Planung und sind damit die Wegbereiter des Kundenerfolgs.

MediaCom hat weltweit ca. 4.600 Mitarbeiter in ca. 100 Ländern und gehört zu WPP, einem der größten Kommunikationsnetzwerke weltweit.



PresseKontakt / Agentur:

Vanessa Bouwman
cocodibu GmbH
Ainmillerstraße 35
80801 München
Tel.: 089 46 133 46 15
Mail: v.bouwman(at)cocodibu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SWR plant umfangreiche Neubauten in Baden-Baden
Finanzierungüber Verkauf von Grundstücken und alten Gebäuden Statement der Bauer Media Group zur aktuellen Diskussion um die Kritik des Simon Wiesenthal Center an der Publikation
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 31.07.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 919173
Anzahl Zeichen: 1617

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vanessa Bouwman
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 089461334615

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MediaCom baut Marktführerschaft in Deutschland weiter aus "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediaCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MediaCom erfolgreichste Media-Agentur in Cannes ...

Düsseldorf, 24. Juni 2015 – Drei Tage vor dem offiziellen Ende der Cannes Lions steht ein großer Sieger bereits fest: MediaCom ist die erfolgreichste Agentur bei den diesjährigen Cannes Media Lions. Insgesamt räumte die international als Conte ...

„Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko bei VIVA ...

Düsseldorf, 15.05.2014 – VIVA hat mit Unterstützung der Bausparkasse Schwäbisch Hall das Format „Band sucht Bleibe“ ins Leben gerufen. Eine Band besucht einen Fan zu Hause und übernachtet bei ihm. Für die Dokuserie wurde in diesem Jahr Tim ...

Alle Meldungen von MediaCom