Personalentwicklung Wohnungsbau: Telefonieren für verbesserte Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement
(firmenpresse) - Kontrast gewinnt Großauftrag zur Personalentwicklung bei führendem deutschen Wohnungsunternehmen. Reorganisation und Sanierungskonzept durch Investition in Service, Kundenbetreuung und Servicemanagement. Es ist in Krisenzeiten nicht gerade üblich, das ein Unternehmen massiv in die Mitarbeiter-qualifizierung und Mitarbeitermotivation investiert, um so die Marktposition und den härter werdenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu trotzen. Insoweit freut es uns umso mehr, dass wir den Zuschlag erhalten für die Personalentwicklung der telefonischen Kundenbetreuung des eigenen Call Centers dieses marktführenden Wohnungsunternehmens (mehr als 200.000 vermietete Wohneinheiten). Mehr als 300 Service Mitarbeiter werden mehrstufig arbeitsplatznah und umsetzungsorientiert qualifiziert. Das Projekt beinhaltet klassische Grundlagen Kundenbetreuung und Beschwerdemanagement am Telefon (Telefontraining Inbound) mithilfe moderner Telefonübungsanlagen, Telefon Live Coaching am Arbeitsplatz mit Individualauswertung und Refresher Telefonschulungen zur Vertiefung und Ergänzung zusätzlicher Bedarfe.
Unternehmens-Fakten
* Gründungsjahr: 1993
* Gesellschaftssitz: Hamburg
* Kerngeschäft: Unternehmensberatung + Personalberatung
* Expertise: Methoden-Mix aus ABO Psychologie und Betriebswirtschaft
* Personal: 8 fest angestellte Projekt Berater
* Projekte Unternehmensberatung: IT/EDV, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Prozessperformance, Zertifizierungen, Organisationsentwicklung, Change Management, Zielvereinbarungen
* Projekte Personalberatung: Assessment Center, Personalentwicklung, Personalplanung, Personalauswahl, Personalrekruitierung, Mitarbeiterführung
* Leistungsabgabe: ca. 600 Projekte gemeistert, dabei auch mehr als 15.000 Projektteilnehmer und Kunden bzw. Mitarbeiter geschult
* Branchen: Medizintechnik, IT, Systemhäuser, Pharma, Gesundheitsmarkt Krankenhaus Altenpflege ambulante Pflege, öffentlicher Dienst, Vetrieb, Call Center, Finance, Medien