PresseKat - Webtrekk auf Expansionskurs in USA und Europa

Webtrekk auf Expansionskurs in USA und Europa

ID: 915996

- Berliner Unternehmen fĂŒr High-End-Analyse eröffnet Niederlassungen in San Francisco, USA und Madrid, Spanien- UmsĂ€tze mit internationaler Sparte steigen stark

(firmenpresse) - Die Berliner Webtrekk GmbH ist weiter auf Expansionskurs und bereitet mit der Eröffnung eines Standortes nahe Silicon Valley in San Francisco den Markteintritt in den USA vor. Der Anbieter fĂŒr High-End-Webanalyse hat seit Beginn seiner globalen Expansionsstrategie im Jahr 2012 BĂŒros in Mailand und Bejing (Peking) aufgebaut und betreut Kunden in 25 LĂ€ndern. Neben dem neuen US-Standort schreitet auch die Expansion in Europa mit einem eigenen BĂŒro in Spanien weiter voran. Mit den neuen Niederlassungen verfolgt Webtrekk seine Etablierung auf internationalem Parkett konsequent weiter.

"Innerhalb unserer strategischen Ausrichtung auf internationales Wachstum ist der Start des GeschĂ€fts am wichtigen Standort USA der nĂ€chste logische Schritt fĂŒr uns. Das Marktpotenzial in den Vereinigten Staaten ist enorm und es ist unser Ziel, unsere Analyse- und Digital-Intelligence-Angebote dort innerhalb der nĂ€chsten zwei Jahre zu etablieren", sagt Christian Sauer, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Webtrekk.

"Die internationale Nachfrage nach Digital-Intelligence-Lösungen steigt. Zudem fragen unsere international agierenden Kunden verstĂ€rkt nach Ansprechpartnern vor Ort - unsere Internationalisierung trĂ€gt noch schneller FrĂŒchte als geplant", so Ralf Haberich, Chief Commercial Officer bei Webtrekk.

Aufbau und Leitung der USA-Niederlassung ĂŒbernimmt Mark Beasley

FĂŒr den Aufbau und die Leitung des San Francisco-BĂŒros konnte Webtrekk Mark Beasley als Vice President Sales North America gewinnen. Beasley war zuvor als Senior Account Development Manager bei MarketMotive, einer US-Agentur fĂŒr Analytics, tĂ€tig. Er besitzt dank seiner langjĂ€hrigen Erfahrung in der Analytics-Branche ein stabiles Netzwerk im US-Markt. Operativer Schwerpunkt des 42-jĂ€hrigen Amerikaners ist das NeukundengeschĂ€ft sowie die Gewinnung weiterer Mitarbeiter fĂŒr die Bereiche Consulting und Sales. Er berichtet direkt an Chief Commercial Officer Ralf Haberich.

Spanisches Team ist komplett





Webtrekk ist bereits seit geraumer Zeit im spanischen Markt aktiv. Mit der eigenstĂ€ndigen Niederlassung in Madrid werden die Software-Lösungen nun um ein lokales Serviceangebot in Landessprache ergĂ€nzt, was vor Ort sehr geschĂ€tzt wird. Als GeschĂ€ftsfĂŒhrer konnte Diego Semprun gewonnen werden. Yolanda Lozano, Country Manager Spain und Elisa Ramirez, Director Client Services, komplettieren das Team. Alle drei kommen von Nielsen und besitzen jahrelange Erfahrungen und Marktkenntnisse in der Analytics-Branche.

Internationale Erfolgsstory

Webtrekks Expansion nach Italien und China innerhalb der letzten 18 Monate verlief sehr erfolgreich. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz mit der internationalen Sparte in diesem Zeitraum verdreifachen.

Zuletzt konnten allerorts Neukunden gewonnen werden, darunter das italienische Musikportal Rockol.it, Eckhart Teachings aus Kanada, der E-Commerce-Brillen-Shop Glassesonline.com.my in Malaysia, das News-Portal Portal.cz in der Tschechischen Republik sowie in China DAPU.com, ein beliebtes Portal fĂŒr Möbel.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Webtrekk
Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein fĂŒhrender Anbieter fĂŒr High-End-Webanalyse und Pionier der Rohdaten-Technologie. Als Innovationstreiber der Branche entwickelt Webtrekk neue Analyse-Technologien, die auch die komplexesten Anforderungen erfĂŒllen und nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten bieten. FĂŒhrende Sites aus E-Commerce, Finance, Content und Medien tracken mit Webtrekk und nutzen den Technologievorsprung von Webtrekk Q3. Auch Start-Ups, die von Anfang an auf ein professionelles und dem neuen GeschĂ€ftsmodell anpassbares Analysesystem setzen wollen, sind mit Webtrekk gut beraten.
Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat fĂŒr "GeprĂŒften Datenschutz" des TÜV Saarland, der die DatenschutzkonformitĂ€t und Sicherheit der Software bestĂ€tigt.
Zum Kundenstamm des Unternehmens zĂ€hlen Firmen wie BILD.de, DIE ZEIT, ProSiebenSat1 Digital, Esprit, Tchibo, Douglas, Zalando, Hotel.de, Wimdu, Mister Spex, KfW Bankengruppe, Stiftung Warentest, MEDION oder Hubert Burda Media. Neben dem Webanalysesystem Q3 bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Webanalyse an. Derzeit beschĂ€ftigt die Webtrekk GmbH ĂŒber 60 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens stĂ€ndig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Marietta DrÀger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
marietta.draeger(at)frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ADATAs DashDrive HV620 nun auch mit 2 TB KapazitĂ€t Druckerei Burlage entscheidet sich fĂŒr Xerox DocuColor 8080
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.07.2013 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 915996
Anzahl Zeichen: 3291

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Liekfeldt
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 755 415 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webtrekk auf Expansionskurs in USA und Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Webtrekk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Webtrekk GmbH