PresseKat - schoene

schoene

ID: 914205

Augsburg, 23. Juli 2013. Die baramundi software AG blickt auf ein exzellentes erstes Halbjahr 2013 zurück. Zwei neue Versionen der baramundi Management Suite erweiterten das Leistungsspektrum der Client-Management-Lösung deutlich. Neu brachte baramundi unter anderem ein Compliance Management für Smartphones und Tablets auf den Markt, das auf der CeBIT auf großes Interesse stieß. Für die hohe Produktqualität und Zukunftssicherheit erhielt das Augsburger Unternehmen die Auszeichnung „Software Made in Germany“. Ein doppelter Erfolg in den bundesweiten Great Place to Work®-Arbeitgeber-Wettbewerben untermauert die hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Auch die wirtschaftliche Entwicklung verlief erfreulich: Von Januar bis Juni konnte baramundi insgesamt 135 Neukunden begrüßen.

(firmenpresse) - Die baramundi software AG setzte in der ersten Hälfte des Jahres 2013 ihren Erfolgskurs weiter fort. Durch die Freigabe von zwei Releases der baramundi Management Suite erweiterte der Augsburger Client-Management-Hersteller seine Softwarelösung vor allem im Bereich Mobile Device Management.

Neu führte baramundi unter anderem ein Compliance Management für Smartphones und Tablets ein, das den Administrator bei der Durchsetzung von Unternehmensrichtlinien wirkungsvoll unterstützt. Es zeigt auf einen Blick, welche Geräte welche Regeln verletzen – von unerwünschten Applikationen bis hin zu Modifikationen der Firmware (Jailbreaks bzw. Root-Zugriffe). Bei Bedarf sind automatisierte Gegenmaßnahmen möglich. Zahlreiche Detailoptimierungen machen darüber hinaus die Arbeit mit der baramundi Management Suite, die das Unternehmen am Augsburger Firmensitz selbst entwickelt, noch einfacher.

Ausgezeichnete Produktqualität und Mitarbeiterzufriedenheit
Erstklassige Serviceleistungen, bester Support und eine hohe Produktqualität – dies wurde vom Bundesverband IT-Mittelstand durch die erneute Vergabe des Gütesiegels „Software Made in Germany“ ebenso honoriert wie die stetige Weiterentwicklung der baramundi Management Suite. Die Mitarbeiter zeigten sich ebenfalls zufrieden mit baramundi: Wie im Vorjahr gelang dem Client Management Hersteller im bundesweiten Great Place to Work®-Wettbewerb der Sprung auf einen Platz unter Deutschlands besten Arbeitgebern. Zusätzlich wurde baramundi auch als einer der besten deutschen Arbeitgeber in der IT asugezeichnet. Grundlage der Bewertung war in beiden Fällen eine Befragung der Beschäftigten zu ihrer Zufriedenheit am Arbeitsplatz.

Dynamisches und stabiles Wachstum
Die Verkaufszahlen des Augsburger Softwareherstellers, der als eigenständiges Unternehmen komplett ohne Fremdkapital auskommt, entwickelten sich ähnlich positiv: Im ersten Halbjahr 2013 konnte baramundi 135 Neukunden gewinnen. Zum Jahresende 2012 war bereits die Marke von 1.000 Kunden überschritten worden.





Uwe Beikirch, Vorstand für Vertrieb & Finanzen bei der baramundi software AG: „Der vertriebliche Erfolg zeigt, dass wir die richtigen Lösungen in einer ausgezeichneten Qualität anbieten. Besonders freuen wir uns über die hervorragende Bewertung durch unsere Mitarbeiter, deren Motivation die Basis für unseren Unternehmenserfolg und die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ist.“ baramundi bleibt weiter auf Expansionskurs und baut sein Engagement auf Märkten im europäischen Ausland weiter aus. Der Auftritt auf der IT-Security-Fachmesse it-sa bildet einen weiteren Schwerpunkt in der zweiten Jahreshälfte.

Einsatz für Gesellschaft und Umweltschutz
Von der positiven Entwicklung bei baramundi profitiert auch die Allgemeinheit: Der Softwarehersteller fördert nicht nur regionale Jugend- und Sportprojekte, sondern hat 2012 auch eine Zusammenarbeit mit der globalen Klimaschutzinitiative Plant-for-the-Planet begonnen. Im Rahmen dieser mehrjährigen Kooperation spendete baramundi im April 15.000 Euro an die Organisation.


baramundi software AG
Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt Client- und Server-Management-Softwarelösungen zur zentralen und zur automatisierten Verwaltung von Microsoft basierenden IT-Umgebungen. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite. Mehr als 1.000 Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit über 13 Jahren von der profunden Erfahrung und den innovativen Produktentwicklungen. Das Augsburger Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit 90 Mitarbeiter. Als innovativer und verantwortungsbewusster Arbeitgeber arbeitet die baramundi software AG eng mit Hochschulen aus der Region zusammen und trägt zur Ausbildung von Nachwuchsfachkräften bei. Seit 2006 bietet das Unternehmen als anerkannter Ausbildungsbetrieb Fachausbildungen an.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

baramundi Management Suite
Die baramundi Management Suite deckt das Management von PC-Arbeitsplätzen und Servern über den vollständigen Lebenszyklus ab, unternehmensweit und über mehrere Standorte. Sie managt automatisiert Installationen und Patches, inventarisiert die Netzwerkumgebung, kümmert sich um Datensicherung und Datensicherheit und informiert exakt über den Zustand des gesamten Netzwerks und einzelner Clients. Des Weiteren beinhaltet die Suite eine Lösung zur Administration von mobilen Endgeräten. Damit werden mobile Endgeräte in das IT-Netzwerk automatisiert integriert und gemanagt.

Die auf hohe Flexibilität ausgerichtete Lösung besteht aus den Modulen
- baramundi OS-Install für native Betriebssysteminstallation
- baramundi OS-Cloning für die Installation per Cloning
- baramundi Deploy für Softwareverteilung
- baramundi Automate als Befehlssprache für administrative Aufgaben
- baramundi Managed Software mit verteilfertigen und getesteten Softwarepaketen
- baramundi Mobile Devices zur Verwaltung von mobilen Endgeräten
- baramundi Inventory zur Hard- und Software-Inventarisierung
- baramundi AUT zur Erkennung von ungenutzter Software
- baramundi Patch Management zur automatischen Patch-Verteilung
- baramundi Device Control für effektiven Schutz aller Geräte, Daten und Dateien
- baramundi Application Control zur sicheren Ausführung von erlaubten Anwendungen
- baramundi Disaster Recovery zur Sicherung und Wiederherstellung
- baramundi Personal Backup für persönliche Datensicherung
- baramundi Citrix zum Verwalten von Citrix Presentation Server-Farmen
- baramundi Remote Control zum remoten steuern und managen von Clients
- baramundi Energy Management für energieeffizientes IT-Management
- baramundi Connect zur flexiblen Anbindung von weiteren Lösungen



Leseranfragen:

Michaela Meiser
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
presse(at)baramundi.de



PresseKontakt / Agentur:

Michaela Meiser
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
presse(at)baramundi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VoIP-Lösungen aus der Cloud hamcos ist neuer Bildungspartner des Gymnasiums Mengen
Bereitgestellt von Benutzer: schoene
Datum: 23.07.2013 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 914205
Anzahl Zeichen: 4795

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Netzwerk


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"schoene"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

baramundi software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Junge Talente gesucht: baramundi Student Innovation Cup ...

Augsburg, 12. Mai 2017 – Kluge und kreative Köpfe aufgepasst: Die baramundi software AG mit Sitz in Augsburg veranstaltet erstmals einen Wettbewerb für Studenten der Fachrichtung Informatik wie auch verwandter Studiengänge. Gesucht werden innova ...

Alle Meldungen von baramundi software AG