PresseKat - Markenmanagement Interview mit Rieta de Soet, GMC AG

Markenmanagement Interview mit Rieta de Soet, GMC AG

ID: 91306

In einem Interview mit Rieta de Soet, Verwaltungsratspräsidentin der GMC AG, Zug wurde gefragt, welche Bedeutung wird der Platzierung einer Marke insbesondere bei Dienstleistungsunternehmen beigemessen?

(firmenpresse) - Die Platzierung einer Marke bedeutet:
Langfristiger Aufbau von Markenguthaben
und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern!
Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.

Im Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?

Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Rieta de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, „dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren“.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GMC AG besteht aus einem Team von Betriebswirten, Rechtsanwälten, Marketing- und Unternehmensberatern. Die 20-jährige fachliche und persönliche Kompetenz unseres Teams machen den Erfolg für unseren Kunden aus.



PresseKontakt / Agentur:

GMC Global Management Consultants AG
Pressestelle:
Dr. David Fischer
Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
6300 Zug, Schweiz
0041 41 560 77 00
0041 41 560 77 01
www.gmc-consultants.ch
info(at)gmc-consultants.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Junior COMTECstrategy – Ein Projekt mit der Siemens AG IBS Intelligent Business Solutions GmbH stellt Franchise-System vor
Bereitgestellt von Benutzer: sunshineglobal
Datum: 22.05.2009 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91306
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta V. de Soet
Stadt:

CH-6300 Zug


Telefon: 0041 41 560 77 00

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markenmanagement Interview mit Rieta de Soet, GMC AG "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GMC Global Management Consultants AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Franchising als Chance nutzen ...

Die GMC Global Management Consultants AG führt seit mehr als 25 Jahren eine Reihe von erfolgreichen Business Centern. Da Business Center immer gefragter werden, hat die GMC AG ein Franchisekonzept für ihr Unternehmen entwickelt welches Interessente ...

Das Fundament einer gut organisierten Firma ...

Die Leitung eines Unternehmens muss man sich vorstellen wie den Hausbau. Am wichtigsten ist zunächst ein gutes Fundament. Zu diesem Fundament zählen im Unternehmensbereich unter anderem der richtige Standort, eine gute Produktlinie oder aber auch d ...

Arbeitskraefte on demand ...

Es sollte nicht der Normalfall sein, doch auch in der besten Firma kommt es vor, Arbeitskraeftemangel. Dies passiert insbesondere, wenn sich Lebenssituationen der Arbeitnehmer unvorhergesehen veraendern, so Rieta de Soet, Geschaeftsfuehrerin der Glob ...

Alle Meldungen von GMC Global Management Consultants AG