PresseKat - Erfolgreiche Kooperation zwischen Burda Direct interactive und dem BAUR Versand

Erfolgreiche Kooperation zwischen Burda Direct interactive und dem BAUR Versand

ID: 912021

(firmenpresse) - Offenburg - Seit Anfang des Jahres 2013 unterstützt die Burda Direct interactive - eine Tochter der Burda Direkt Services - den BAUR Versand bei diversen E-Mail Marketing Aktivitäten. Die durch diesen Kanal generierten Warenkörbe konnten durch kontinuierliche Kampagnenoptimierung im Zeitraum zwischen Februar und Juni 2013 signifikant gesteigert werden.

Der BAUR Versand, als Kernmarke der BAUR Gruppe, wächst in den letzten Jahren besonders stark im Internetgeschäft. Der eigene Onlineshop www.baur.de - mit mehr als 100.000 Artikeln aus dem Bereich Mode, Schuhe und Wohnen - ist ständig unter den Top10 e-Commerce-Anbietern Deutschlands zu finden und zeigt sich für rund 80% des Gesamtumsatzes verantwortlich. Die Burda Direct interactive übernimmt im E-Mail Marketing von der Erstellung des Mediaplans über das Kampagnenmanagement bis hin zur laufenden Optimierung der Kampagne alle Arbeitsschritte und richtet seine Aktivitäten dabei konsequent auf die BAUR Kernzielgruppe der etablierten Frau zwischen 40 und 55 Jahren aus.

"Wir sind froh den BAUR Versand als Kunden gewonnen zu haben und ihn bei seinen e-Commerce Aktivitäten unterstützen zu können. Das spannende für die BDi ist vor allem das konsequente Targeting auf die BAUR Zielgruppe sowie die monatliche Aussteuerung der Kampagne", beschreibt Andreas Ludwig, Leiter der Burda Direct interactive, den Stellenwert und die Herausforderungen der Kampagne.

BAUR setzt auch in Zukunft im Bereich E-Mail Marketing auf die fundierten Kenntnisse der Burda Direct interactive und zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

"Mit der BDi haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden, der uns monatlich mit einer vierstelligen Anzahl von abgeschlossenen Bestellungen dabei unterstützt, unseren e-Commerce Absatz unter www.baur.de weiter auszubauen", so Christian Martin, Leiter Neukunden und Online Marketing BAUR.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Burda Direkt Services GmbH
Burda Direkt Services unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu erschließen.
Baur Versand
Der BAUR Versand ist ein fokussierter Distanzhändler für Mode, Schuhe und Wohnen mit Hauptsitz in Burgkunstadt (Oberfranken). Das Unternehmen wurde 1925 als erster Schuhversand in Deutschland gegründet. Seit 1997 ist BAUR eine Tochtergesellschaft der Otto Group. Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- auch im Internethandel aktiv.



PresseKontakt / Agentur:

Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
Burda Direkt Services GmbH
Marlener Str. 4
77652 Offenburg
Tel +49 781 84 62 32
Fax +49 781 84 63 88
caroliene.goetz(at)burda.com



drucken  als PDF  an Freund senden  red pepper baut Energiekompetenz weiter aus - Markenschärfung für die Stadtwerke Gütersloh Appell an angehende Ingenieure: Unternehmen der Region laden zur dritten
Bereitgestellt von Benutzer: MediaAlliance
Datum: 18.07.2013 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 912021
Anzahl Zeichen: 1977

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Kooperation zwischen Burda Direct interactive und dem BAUR Versand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Burda Direkt Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Burda Direkt Services GmbH