Gefragtes Fachwissen: Fabrino-Geschäftsführer Dr. Klaus Hörmann spricht auf Fachtagung in Minsk über Beton

ID: 91035

Aitrach/Minsk. Ein kleines Unternehmen aus dem baden-württembergischen Aitrach im Allgäu soll mit seinen Produkten und Wissen dazu beitragen, die Betonqualität in Belarus (Weißrussland) zu verbessern: Der Unternehmer Dr. Klaus Hörmann folgte kürzlich einer Einladung des weißrussischen Forschungsinstituts NIPTIS nach Minsk. Als einziger ausländischer Gast sprach der Geschäftsführer der Fabrino Produktionsgesellschaft mbH und Co.KG auf einer Fachtagung vor rund 80 Teilnehmern aus Politik, Industrie und Forschung über das Thema: „Sicherung einer hohen Qualität von Betonteilen durch effiziente Oberflächenbearbeitung unter Integration leistungsfähiger Kunststofffasern“.

(firmenpresse) - Gastgeber der Tagung war NIPTIS-Institutsdirektor Dr. Dr. Wladimir Pilipenko. „Das Institut erarbeitet unter anderem Normen und gibt Vorschläge für die Verwendung von Baustoffen“, erklärt Hörmann am Firmensitz im baden-württembergischen Aitrach. Direktor Pilipenko unterstehe und berichte unmittelbar dem Bauminister. Hörmann soll mit seinen Produkten – unter anderem Kunststofffasern zur Verstärkung von Beton sowie Chemikalien zur Bearbeitung von Betonoberflächen - und seinem Wissen dazu beitragen, die Betonqualität in Weißrussland zu verbessern und den Beton damit langlebiger zu machen. Unter den Zuhörern war auch der stellvertretende Bauminister Michaeil Michailowitsch Abramtschuk. Besonders großes Interesse habe Abramtschuk an den leuchtenden Color Coats gezeigt. Dabei handelt es sich um von Fabrino entwickelte und weltweit patentierte Glasgranulate, die dem Beton problemlos beigemischt werden können und das untertags aufgenommene Tageslicht nachts abgeben.

Hörmann nutzte die Gelegenheit, um seine Produkte und weißrussischen Vertriebspartner vorzustellen. Bereits einige Tage nach der Veranstaltung habe Fabrino zahlreiche Anfragen erhalten, so sein positives Resümee. „Es ist davon auszugehen, dass wir maßgeblich die Technologie zur Herstellung von Beton in Belarus beeinflussen und verbessern werden“, sagte Hörmann zuversichtlich. Er habe die Gastfreundschaft in Minsk sehr genossen. Auf dem Programm stand unter anderem der Besuch einer belarussischen Sauna, in der der Allgäuer mit Birkenruten ausgepeitscht wurde. „Ein unvergessliches Erlebnis“, so der Allgäuer, der ebenfalls noch vom Besuch des Balletts „Dornröschen“ schwärmt.

(Fabrino Produktionsgesellschaft: www.fabrino.eu)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein junger und stetig wachsender international tätiger mittelständischer Hersteller und Vertreiber spezialchemischer Lösungen für die Bauindustrie. Dabei übernehmen wir Verantwortung für unsere Zukunft durch umweltfreundliche, ressourcenschonende und intelligente Produktionsverfahren, die fortlaufend optimiert werden. Mit der Qualität unserer Produkte tragen wir schon heute zur Mobilität und ästhetischen Ausdrucksweise des Baustoffes Beton bei und bilden damit einen Pfeiler unserer modernen Gesellschaft.

Unsere Produkte werden von Architekten, Ingenieuren und Zeichnern vor allem für die Betonfertigteil-, Betonwerkstein- und Betonwarenindustrie bevorzugt spezifiziert. In allen Bereichen in denen Attribute wie Qualität, Haltbarkeit, Wertigkeit, Ästhetik und Nachhaltigkeit eine tragende Rolle spielen, bieten wir Ihnen passende preisleistungsgerechte Produkte an.

Dazu können wir Sie mit einem breiten Sortiment an anspruchsvollen Veredelungsprodukten,
u.a. für Sicht- und Architekturbeton, bedienen. Wir streben grundsätzlich auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden an, indem wir aktiv mit ihnen zusammen arbeiten. Fabrino Produkte, Dienstleistungen und Lösungen tragen zum Markterfolg derjenigen Teilnehmer bei, die sich dieser Philosophie anschließen.

Säulen unserer unternehmerischen Tätigkeit sind unsere Visionen und die unserer Kunden. Dynamisch, ideenreich und motiviert arbeiten wir kontinuierlich an deren Verwirklichung. Die Veränderungen und Herausforderungen der Zukunft sind unser unternehmerischer Antrieb. Wir wollen mit unseren Produkten einen Beitrag leisten unsere Welt mitzugestalten und zu bewegen – eine Welt mit und für Menschen.



Leseranfragen:

Fabrino Produktionsgesellschaft mbH & Co.KG
Geschäftsführer Dr. Klaus Hörmann
Am Wirthsfeld 4
D-88319 Aitrach
Tel.: 07565 94274-0
Fax: 07565 94274-36
E-Mail: info(at)fabrino.eu
Internet: www.fabrino.eu



PresseKontakt / Agentur:

Fabrino Produktionsgesellschaft mbH & Co.KG
Geschäftsführer Dr. Klaus Hörmann
Am Wirthsfeld 4
D-88319 Aitrach
Tel.: 07565 94274-0
Fax: 07565 94274-36
E-Mail: info(at)fabrino.eu
Internet: www.fabrino.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Naturfarbe ist nicht gleich Naturfarbe Dichtstoff-Shop
Bereitgestellt von Benutzer: fabrino
Datum: 20.05.2009 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 91035
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Klaus Hörmann
Stadt:

88319 Aitrach


Telefon: 07565 94274-0

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gefragtes Fachwissen: Fabrino-Geschäftsführer Dr. Klaus Hörmann spricht auf Fachtagung in Minsk über Beton"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fabrino Produktionsgesellschaft mbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fabrino Produktionsgesellschaft mbH & Co.KG