PresseKat - Kolumbien ist wahre Magie - Neue internationale Tourismus-Kampagne

Kolumbien ist wahre Magie - Neue internationale Tourismus-Kampagne

ID: 910275

(firmenpresse) - Bogotá / Bad Soden am Taunus (Hasselkus PR – 16. Juli 2013) – „Kolumbien ist wahre Magie“, so lautet der neue Slogan mit dem das Fremdenverkehrsamt Proexport Colombia ab sofort weltweit für das lateinamerikanische Land wirbt. Er erinnert an die Werke des berühmten kolumbianischen Literaten und Nobelpreisträgers Gabriel Garcia Marquez, der in seinen Geschichten magische Elemente in realistische Szenen einbettet. Wirklichkeit verschmilzt mit Magie.

Zur Entwicklung der neuen Kampagne wurde zum einen eine Studie mit dem internationalen touristischen Beratungsunternehmen THR mit Sitz in Spanien durchgeführt, um die Wahrnehmung Kolumbiens als touristische Destination zu analysieren. Die geographische Vielfältigkeit und die kolumbianische Kultur beschrieben tausende Befragte mit den Worten „magisch“, „einzigartig“ und „überraschend“. Zum anderen wurden Reisetrends und Analysen von der Welttourismusorganisation UNWTO, der Universität von Kantabrien und dem World Travel & Tourism Council WTTC mit einbezogen. Die Ergebnisse zeigen ein klares Bild der Reisenden auf: einzigartige Erlebnisse stehen auf der Wunschliste ganz oben. Das neue Konzept verbindet Magie und Realität und hebt noch mehr die speziellen Reiseerlebnisse des südamerikanischen Landes Kolumbien hervor, das eine facettenreiche Kultur, Geographie und Geschichte bietet.

Die Kampagne beinhaltet interaktive Werbung, wie Bilder der touristischen Destinationen und Sehenswürdigkeiten Kolumbiens. Begleitet wird die Kampagne durch auf die Handlung abgestimmte Aussagen wie: „Willst auch Du die Magie erleben, durch die Gabriel Garcia Marquez inspiriert wurde? Komm. Die Antwort ist Kolumbien.“

Ein Spaziergang an wunderschönen Stränden inmitten von Meeresschildkröten, die Entdeckung einer verlassenen alten Stadt, eine Bootsfahrt begleitet von Walfischen oder eine Reise an historische Orte, Kolumbien bietet Touristen einzigartige Erfahrungen. „Was für uns normal ist, wie das Meer der sieben Farben in San Andres, die Salzkathedrale in den Bergen von Zipaquirá, die Kaffee-Kulturlandschaft oder ein Spaziergang durch die Straßen von Cartagena de Indias, für unsere internationalen Touristen sind das Erlebnisse, die sie nicht nur schätzen, sondern auch für immer mit anderen teilen werden,“ so Maria Claudia Lacouture, Präsidentin von Proexport Colombia, anlässlich der Einführung der neuen Kampagne.





Die große Vielfalt an touristischen Produkten lässt die Besucher Kolumbiens nicht nur Natur und Kultur erleben, sondern erlaubt auch die Erholung und Entspannung beim Genuss von Wellnessanwendungen. Denn mit allen Sinnen sollen Besucher des Landes das touristische Angebot wahrnehmen. Kolumbieninteressierte und Reisende erhalten dank neuer technologischer Elemente wie QR-Codes und die neue Kolumbien-App direkt die wichtigsten Informationen, zum Land und den einzelnen Regionen auf ihr Smartphone.

Der Text enthält 2.935 Zeichen (mit Leerzeichen)

Informationen fĂĽr die Redaktion:
Proexport Colombia – die ausländische Handelsvertretung Kolumbiens – unterstützt, informiert und klärt Voraussetzungen, Gegebenheiten sowie allgemeine Aspekte für Investoren und Exporteure. Zusätzlich zählt es zu einem der Hauptziele von Proexport Colombia, den Tourismus nach Kolumbien zu fördern, bekannter zu machen und zu unterstützen.

Durch weltweite Kampagnen und Aktivitäten wird Kolumbien immer mehr als Reiseziel in den Fokus gerückt, die Zahlen der Touristen steigen dabei stetig an.

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte unter kolumbien(at)hasselkus-pr.com anfordern

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ist Ihr Partner fĂĽr Social Media & Public Relations. Dies umfasst die klassische Pressearbeit, die Abdeckung der Online Medien und die moderne Kommunikation auf den fĂĽr Sie entscheidenden Plattformen im Internet.

PR 2.0

PR 2.0 Ă  la Hasselkus PR geht fĂĽr und mit Ihnen die modernen Wege der Kommunikation, des Markenaufbaus und der Public Relations.

PR 2.0 mit Hasselkus PR sichert Ihnen eine allumfassende Präsenz im deutschsprachigen Markt – so allumfassend, wie Sie das möchten.
Hasselkus PR ist Ihr Partner fĂĽr Ihre PR & Social Media Strategie!



PresseKontakt / Agentur:

Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A
D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49)(0)6196 56140-0
E-Mail: kolumbien(at)hasselkus-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  USA zu Gast im Montafon - BILD Optimale Vorbereitung für entspannten Sommerurlaub mit dem Mietwagen
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 16.07.2013 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 910275
Anzahl Zeichen: 3683

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Klabunde
Stadt:

Bad Soden


Telefon: 06196 56140 0

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kolumbien ist wahre Magie - Neue internationale Tourismus-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hasselkus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Johor – Abenteuer in der Natur ...

Malaysia ist ein Paradies für Abenteuer- und Naturliebhaber und auch für den erfahrenden Reisenden. Johor bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um den Bedürfnissen aller Reisenden gerecht zu werden. Von Dschungel-, Über- und Unterwasser-abente ...

Happy Hour ist von 10 Uhr bis 17 Uhr ...

Ein Hotelzimmer tagsüber – z.B. von 10 Uhr bis 17 Uhr – buchen, die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen und dabei noch richtig sparen: das ist das trendige „Happy Hour“ Konzept von Dayuse.com. Zu bestimmten Zeiten sparen Gäste bei einem Aufe ...

Alle Meldungen von Hasselkus PR