PresseKat - FRUIT LOGISTICA 2014: Ist das Wachstum des deutschen Discounts vorbei?

FRUIT LOGISTICA 2014: Ist das Wachstum des deutschen Discounts vorbei?

ID: 910063

(ots) - Die Anzahl der Lebensmitteldiscounter ist 2012 in
Deutschland erstmals leicht zurückgegangen, Supermärkte hingegen
konnten zulegen. Dies belegen Statistiken, die das EHI Retail
Institut kürzlich veröffentlichte.

Handelt es sich um eine Trendwende, ist die Marktsättigung
erreicht, oder hat der Discount einfach nur eine kleine
Verschnaufpause eingelegt? Verändert sich das Konsumverhalten in
Deutschland - weg von einer reinen Preisfokussierung hin zu mehr
Qualität? Wie reagiert die Fruchtbranche? Diese und andere Fragen
werden während der nächsten FRUIT LOGISTICA diskutiert. Die Leitmesse
des internationalen Fruchthandels findet vom 5. bis 7. Februar 2014
in Berlin statt und ist ein Magnet für Fachbesucher aus aller Welt.
Nicht nur der deutsche LEH ist vertreten, auch für internationale
Vertreter ist die Messe ein Pflichttermin. "Die FRUIT LOGISTICA ist
so wichtig für uns, dass wir das ganze O&G-Einkaufsteam losgeschickt
haben.", so Shazad Rehmann von Marks & Spencer UK. FRUIT
LOGISTICA-Aussteller zeigen während der drei Messetage, wie sie ihre
Partner mit Top-Qualitäten, attraktiven Verpackungslösungen und
innovativen Servicekonzepten unterstützen.

Zwei Wochen vor dem Ende des offiziellen Anmeldeschlusses für
Aussteller, am 31. Juli 2013, zeigt sich die Messe Berlin mit dem
Buchungsstand sehr zufrieden. Gérald Lamusse, Global Brand Manager
der FRUIT LOGISTICA: "Wir erwarten mehr als 2.500 Aussteller und rund
60.000 Fachbesucher. Nirgendwo sonst treffen sich so viele
Fruchtexperten an einem einzigen Ort." Standanmeldungen stehen als
Online-Formulare zur Verfügung.

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:
www.fruitlogistica.de



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit




der Unternehmensgruppe

Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2295
Fax: +4930 3038-2296
tschenisch(at)messe-berlin.de

Geschäftsführung:
Dr. Christian Göke
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg,HRB 5484 B

Weitere Informationen:
www.fruitlogistica.de
www.messe-berlin.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Forum Zucker startet eigenen Newsletter / www.mitZucker.de wartet mit neuem Informationsangebot auf Neue Studie: Natürliche Konservierungsstoffe aus Pistazien / Wissenschaftler untersuchen die antibakterielle Wirkung von Pistazien
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2013 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 910063
Anzahl Zeichen: 2509

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FRUIT LOGISTICA 2014: Ist das Wachstum des deutschen Discounts vorbei?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IFA 2013 opening gala: ...

Mit der IFA 2013 opening gala fällt am 5. September der Startschuss für die diesjährige IFA. Im Berliner Palais am Funkturm feiern 600 geladene Gäste die Eröffnung der weltweit bedeutendsten Messe für Unterhaltungselektronik und Elektrohausger ...

Messepremiere: Gesundes Leben! eröffnet ...

Bio-Spitzenkoch Tino Schmidt zaubert Gesundes auf den Tisch - Prof. Bankhofer gibt fröhliche Lebenshilfe - Wellness-Gutschei- ne im Wert von 20.000 Euro - Freier Eintritt bis 14 Jahren Berlin, 8. Oktober 2010 - Bei der neuen Gesundheitsmesse ...

Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH