PresseKat - Einfachere Arbeitsabläufe dank Zeiterfassung

Einfachere Arbeitsabläufe dank Zeiterfassung

ID: 909998

Viele Unternehmer fragen sich, wozu sie eigentlich eine Zeiterfassung in ihrer Firma brauchen. Schließlich erscheinen alle Mitarbeiter doch fast pünktlich zur Arbeit und viele von ihnen sind sogar länger in der Firma, als es ihr Arbeitsvertrag vorschreibt.

(firmenpresse) - Doch in dieser Darstellung verbergen sich gleich zwei Probleme, die auf Dauer für ein Unternehmen auf der einen Seite unrentabel, auf der anderen Seite sogar diskussionsauslösend sein können.

Problem 1: Einhaltung der Arbeitszeit
Mit den Mitarbeitern wird per Vertrag eine wöchentlich zu erbringende Arbeitszeit vereinbart. So kann ein Teilzeitvertrag abgeschlossen werden oder der Vertrag bezieht sich auf die volle Leistung von 40 Stunden pro Woche. Darüber hinaus kann die Handhabung eventueller Überstunden vertraglich festgeschrieben werden. Doch wer kontrolliert die Einhaltung der Arbeitszeit? Wer garantiert dem Arbeitgeber, dass er seinen Mitarbeiter nicht für 40 Stunden pro Woche bezahlt, dieser aber nur 38,5 Stunden ableistet? Etwas weniger arbeiten, das ist doch nicht schlimm!? Doch im Laufe der Monate rechnen sich die Stunden zusammen und der Mitarbeiter wird für etwas bezahlt, was er nicht erbracht hat. Umgekehrt kann ein Angestellter deutlich mehr leisten und bekommt dennoch nur seine 40 Stunden vergütet. Eine gute Zeiterfassungssoftware macht Schluss mit diesem Problem.

Problem 2: Diskussionen mit Auftraggebern
Bei der Bearbeitung von Projekten wird eine Vielzahl von Stunden zur Abrechnung fällig. Diese Stunden müssen gegenüber den Auftraggebern nachgewiesen werden. Ohne hieb- und stichfesten Beweis liefert so manche Aussage immer wieder Diskussionspotenzial. Dank der Zeiterfassungssoftware – oder besser noch, dank der Auftragszeiterfassung – ist es möglich, dem Auftraggeber die erbrachten Stunden genau zu unterbreiten und Diskussionen darüber aus dem Weg zu gehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ringer Zeiterfassungssysteme, das Unternehmen aus Warthausen ist spezialisiert auf die Implementierung von Zeitwirtschaftssystemen. In einem ausführlichen Beratungsgespräch werden die betrieblichen Strukturen zunächst analysiert und dann die passende Lösung für die Zeiterfassung ausgewählt.



PresseKontakt / Agentur:

Ringer Zeiterfassungssysteme
Alte Biberacher Straße 5
88447 Warthausen
Tel.: +49 7351 180147 - 0
Fax: +49 7351 180147 - 90
E-Mail: info(at)ringer.de
Web: www.ringer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rapid-I lädt Data Mining Community zur RCOMM 2013 nach Porto  LucaNet unter den Top Ten der BI-Software-Anbieter
Bereitgestellt von Benutzer: Joulina
Datum: 16.07.2013 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 909998
Anzahl Zeichen: 1901

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfachere Arbeitsabläufe dank Zeiterfassung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ringer Zeiterfassungssysteme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Möglichkeiten der Zeiterfassung ...

Die Zeiterfassungssoftware übernimmt die arbeitsintensive Tätigkeit, die früher für Personalabteilungen Vollzeitjobs erforderte. Heute übernehmen Zeiterfassungssysteme diese fordernde Arbeit, bei der es einer Gratwanderung gleicht, die Wünsche ...

Zeiterfassung für die optimierte Personaleinsatzplanung ...

Kein Hotel, kein Restaurant kann es sich leisten, Gäste zu verlieren, denn der Gast ist immer König. Die erste Lektion für erfolgreiche Betriebe ist ein gut funktionierendes Dienstrad, das dank der Personaleinsatzplanung und computerunterstützter ...

Moderne Dienstplanung ...

Die Technik ist aus vielen Bereichen unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und führt zu vielen Erleichterungen. Vorausgesetzt, man stellt sich auf diese Veränderungen ein und kann dann durch eine Zeiterfassungssoftware profitieren. Um eine ge ...

Alle Meldungen von Ringer Zeiterfassungssysteme