Industriepioniere organisieren gemeinsamen B2B E-Commerce-Strategiegipfel
am 28./29. Oktober in Berlin
(firmenpresse) - MĂŒnchen, 9. Juli 2013 â hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und erklĂ€rter BranchenfĂŒhrer der beiden wichtigsten Analystenfirmen, kĂŒndigt einen wichtigen Branchentermin an. Mit dem Game Plan B2B E-Commerce Forum am 28./29. Oktober 2013 in Berlin fĂ€llt der Startschuss fĂŒr eine Serie weltweiter Events, die hybris gemeinsam mit arvato Systems und OpenText organisiert. Zielgruppe der Veranstaltungsreihe sind GroĂhĂ€ndler, Distributoren, Markenhersteller und andere B2B-Unternehmen, die mit dem Aufkommen des Omni-Channel-Commerce vor grundlegend neuen Herausforderungen stehen.
âDer E-Commerce-Umsatz hat im Jahr 2012 in Europa 300 Milliarden Euro erreicht und fĂŒr 2013 wird ein Wachstum von 15 bis 30 Prozent* erwartet. Dies bringt B2B-Anbieter dazu, verstĂ€rkt nach effizienteren Strategien fĂŒr den Online-Vertrieb zu suchen. Bisher herrschte jedoch ein eklatanter Mangel an Foren und Konferenzen, die dieses Thema in den Mittelpunkt stellenâ, schildert Brian Walker, Senior Vice President Strategy bei hybris, die Situation. âDas âGame Planâ-Forum schafft hier Abhilfe, indem es GroĂhĂ€ndlern, Distributoren, Markenhersteller und allen, die an vorderster Front des B2B-Marktplatzes stehen, erstmals nicht nur Zugang zu fĂŒhrenden Branchenakteuren, sondern auch die Tools und Daten bietet, mit denen sie ihren Unternehmen und der Industrie als Ganzes zusĂ€tzlichen Schub verleihen können.â
Bei der auf drei Kontinente verteilten Veranstaltungsreihe wird Forrester Research die Ergebnisse einer globalen Studie vorstellen, die den Status des B2B E-Commerce sowie die wichtigsten Trends und Herausforderungen der Branche untersucht. Andy Hoar, Senior eBusiness Analyst bei Forrester Research und einer der renommiertesten Experten fĂŒr den B2B E-Commerce, gibt dabei Antworten auf Fragen, die sich Hersteller und Distributoren stellen mĂŒssen, wenn sie auf dem wachsenden E-Commerce-Markt erfolgreich sein wollen. Laut Brian Walker kommen B2B-Unternehmen nicht umhin, diese Fragen zu beantworten und ihre derzeitigen Commerce-Praktiken einem kritischen Test zu unterziehen, wenn sie das GeschĂ€ftspotenzial von Web und Mobile Commerce zu 100 Prozent ausschöpfen wollen.
âBusiness-to-Business-KĂ€ufer erwarten von ihrem GegenĂŒber die nahtlose, hochwertige Online-, Mobile- und Omni-Channel-Erfahrung, die sie aus der B2C-Welt kennen. Auf diese Erwartungshaltung sollten sich B2B-Unternehmen so schnell wie möglich einstellenâ, so Walker. âAllerdings haben unsere Marktforschungen ergeben, dass die meisten B2B-Marken selbst bei grundlegenden E-Commerce-Themen wie umfassenden Online-Produktdaten, Auftragsmanagement oder Personalisierung noch erheblichen Nachholbedarf haben.â
Um diese Themen anzusprechen und der Branche die vielen Vorteile des E-Commerce zu erschlieĂen, bietet das Game Plan B2B E-Commerce Forum VortrĂ€ge und Diskussionsrunden zu folgenden Themen:
âąDie Neuerfindung des Unternehmens durch E-Commerce und Mobile Commerce
âąWegweiser zur RentabilitĂ€t â ein Bericht aus der Praxis
âąSo ticken B2B-Kunden: Was sie von E-Commerce und Omni-Channel tatsĂ€chlich erwarten
Neben VortrĂ€gen von Rednern, die mit den neuesten Entwicklungen des B2B E-Commerce vertraut sind, erwarten die Teilnehmer interessante Networking-Möglichkeiten mit anderen SpitzenkrĂ€ften, Vordenkern und Strategen aus marktfĂŒhrenden Unternehmen.
Die Anmeldung fĂŒr das hybris Game Plan B2B E-Commerce Forum in Berlin ist unter http://gameplan-b2b-forum.com/berlin/ möglich.
*Die Zahlen wurden von der European Multichannel and Online Trade Association (EMOTA) veröffentlicht.
Informationen ĂŒber hybris
hybris unterstĂŒtzt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden ĂŒber alle KanĂ€le, Interaktionspunkte und GerĂ€te hinweg zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerceâą": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.
Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den fĂŒhrenden Analysten als âLeaderâ positioniert, zĂ€hlt die hybris Commerce Plattform zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder GröĂe profitieren dadurch von maximaler FlexibilitĂ€t.
Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Leviâs, Lufthansa, Metro, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel und ToysâRâUs.
hybris ist mit Niederlassungen in 15 LĂ€ndern weltweit vertreten. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen: www.hybris.com
Kontakt zu hybris:
Thomas Fock
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 â 89065-0
E-Mail: thomas.fock(at)hybris.com
Kontakt fĂŒr die Presse:
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
eloquenza pr gmbh
Telefon: 0049 â (0)89 â 242038-0
E-Mail: hybris(at)eloquenza.de
Kontakt zu hybris:
Thomas Fock
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 â 89065-0
E-Mail: thomas.fock(at)hybris.com
Kontakt fĂŒr die Presse:
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
eloquenza pr gmbh
Telefon: 0049 â (0)89 â 242038-0
E-Mail: hybris(at)eloquenza.de