PresseKat - Game Plan: Neues B2B E-Commerce Forum hilft Herstellern und Distributoren bei der Entwicklung erfolg

Game Plan: Neues B2B E-Commerce Forum hilft Herstellern und Distributoren bei der Entwicklung erfolgreicher E-Commerce-Strategien

ID: 906124

Industriepioniere organisieren gemeinsamen B2B E-Commerce-Strategiegipfel
am 28./29. Oktober in Berlin

(firmenpresse) - MĂŒnchen, 9. Juli 2013 – hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und erklĂ€rter BranchenfĂŒhrer der beiden wichtigsten Analystenfirmen, kĂŒndigt einen wichtigen Branchentermin an. Mit dem Game Plan B2B E-Commerce Forum am 28./29. Oktober 2013 in Berlin fĂ€llt der Startschuss fĂŒr eine Serie weltweiter Events, die hybris gemeinsam mit arvato Systems und OpenText organisiert. Zielgruppe der Veranstaltungsreihe sind GroßhĂ€ndler, Distributoren, Markenhersteller und andere B2B-Unternehmen, die mit dem Aufkommen des Omni-Channel-Commerce vor grundlegend neuen Herausforderungen stehen.

„Der E-Commerce-Umsatz hat im Jahr 2012 in Europa 300 Milliarden Euro erreicht und fĂŒr 2013 wird ein Wachstum von 15 bis 30 Prozent* erwartet. Dies bringt B2B-Anbieter dazu, verstĂ€rkt nach effizienteren Strategien fĂŒr den Online-Vertrieb zu suchen. Bisher herrschte jedoch ein eklatanter Mangel an Foren und Konferenzen, die dieses Thema in den Mittelpunkt stellen“, schildert Brian Walker, Senior Vice President Strategy bei hybris, die Situation. „Das ‚Game Plan‘-Forum schafft hier Abhilfe, indem es GroßhĂ€ndlern, Distributoren, Markenhersteller und allen, die an vorderster Front des B2B-Marktplatzes stehen, erstmals nicht nur Zugang zu fĂŒhrenden Branchenakteuren, sondern auch die Tools und Daten bietet, mit denen sie ihren Unternehmen und der Industrie als Ganzes zusĂ€tzlichen Schub verleihen können.“

Bei der auf drei Kontinente verteilten Veranstaltungsreihe wird Forrester Research die Ergebnisse einer globalen Studie vorstellen, die den Status des B2B E-Commerce sowie die wichtigsten Trends und Herausforderungen der Branche untersucht. Andy Hoar, Senior eBusiness Analyst bei Forrester Research und einer der renommiertesten Experten fĂŒr den B2B E-Commerce, gibt dabei Antworten auf Fragen, die sich Hersteller und Distributoren stellen mĂŒssen, wenn sie auf dem wachsenden E-Commerce-Markt erfolgreich sein wollen. Laut Brian Walker kommen B2B-Unternehmen nicht umhin, diese Fragen zu beantworten und ihre derzeitigen Commerce-Praktiken einem kritischen Test zu unterziehen, wenn sie das GeschĂ€ftspotenzial von Web und Mobile Commerce zu 100 Prozent ausschöpfen wollen.





„Business-to-Business-KĂ€ufer erwarten von ihrem GegenĂŒber die nahtlose, hochwertige Online-, Mobile- und Omni-Channel-Erfahrung, die sie aus der B2C-Welt kennen. Auf diese Erwartungshaltung sollten sich B2B-Unternehmen so schnell wie möglich einstellen“, so Walker. „Allerdings haben unsere Marktforschungen ergeben, dass die meisten B2B-Marken selbst bei grundlegenden E-Commerce-Themen wie umfassenden Online-Produktdaten, Auftragsmanagement oder Personalisierung noch erheblichen Nachholbedarf haben.“

Um diese Themen anzusprechen und der Branche die vielen Vorteile des E-Commerce zu erschließen, bietet das Game Plan B2B E-Commerce Forum VortrĂ€ge und Diskussionsrunden zu folgenden Themen:

‱Die Neuerfindung des Unternehmens durch E-Commerce und Mobile Commerce
‱Wegweiser zur RentabilitĂ€t – ein Bericht aus der Praxis
‱So ticken B2B-Kunden: Was sie von E-Commerce und Omni-Channel tatsĂ€chlich erwarten

Neben VortrĂ€gen von Rednern, die mit den neuesten Entwicklungen des B2B E-Commerce vertraut sind, erwarten die Teilnehmer interessante Networking-Möglichkeiten mit anderen SpitzenkrĂ€ften, Vordenkern und Strategen aus marktfĂŒhrenden Unternehmen.

Die Anmeldung fĂŒr das hybris Game Plan B2B E-Commerce Forum in Berlin ist unter http://gameplan-b2b-forum.com/berlin/ möglich.

*Die Zahlen wurden von der European Multichannel and Online Trade Association (EMOTA) veröffentlicht.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen ĂŒber hybris
hybris unterstĂŒtzt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden ĂŒber alle KanĂ€le, Interaktionspunkte und GerĂ€te hinweg zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerceℱ": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.
Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den fĂŒhrenden Analysten als „Leader“ positioniert, zĂ€hlt die hybris Commerce Plattform zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder GrĂ¶ĂŸe profitieren dadurch von maximaler FlexibilitĂ€t.
Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi‘s, Lufthansa, Metro, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel und Toys”R”Us.
hybris ist mit Niederlassungen in 15 LĂ€ndern weltweit vertreten. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh). Weitere Informationen: www.hybris.com



Leseranfragen:

Kontakt zu hybris:
Thomas Fock
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 – 89065-0
E-Mail: thomas.fock(at)hybris.com

Kontakt fĂŒr die Presse:
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
eloquenza pr gmbh
Telefon: 0049 – (0)89 – 242038-0
E-Mail: hybris(at)eloquenza.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt zu hybris:
Thomas Fock
hybris GmbH
Telefon: 0049 - (0)89 – 89065-0
E-Mail: thomas.fock(at)hybris.com

Kontakt fĂŒr die Presse:
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele
eloquenza pr gmbh
Telefon: 0049 – (0)89 – 242038-0
E-Mail: hybris(at)eloquenza.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BVDW QualitÀtssiegel 2013 bestÀtigt hohe QualitÀtsrichtlinien der Online Marketing Solutions AG IDG Entertainment und Koelnmesse prÀsentieren
Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 09.07.2013 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 906124
Anzahl Zeichen: 3857

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Game Plan: Neues B2B E-Commerce Forum hilft Herstellern und Distributoren bei der Entwicklung erfolgreicher E-Commerce-Strategien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hybris GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Mit Multichannel erfolgreich in die Zukunft ...

MĂŒnchen, 19. Februar 2014 - hybris software, ein SAP-Unternehmen und Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform, fĂŒhrt am Donnerstag 6. MĂ€rz 2014 zusammen mit Unic den 7. Schweizer E-Commerce Summit im Lake Side in ZĂŒrich ...

Alle Meldungen von hybris GmbH