PresseKat - RTL startet crossmediale On Air-, Anzeigen- und Facebook-Kampagne zu seinen drei täglichen Serien G

RTL startet crossmediale On Air-, Anzeigen- und Facebook-Kampagne zu seinen drei täglichen Serien GZSZ, AWZ und Unter uns

ID: 902258

RTL startet crossmediale On Air-, Anzeigen- und Facebook-Kampagne zu seinen drei täglichen Serien GZSZ, AWZ und Unter uns

(pressrelations) -
Unter dem Motto "Miteinander mehr erleben" ist RTL im gesamten Monat Juli präsent mit einer bundesweiten, crossmedialen On Air-, Anzeigen- und Facebook-Kampagne zu den drei täglichen Serien "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Alles was zählt" und "Unter uns".

Ab Mittwoch, 3. Juli 2013 werden auf RTL täglich kurze Trailer mit beliebten Rollenfiguren der drei Erfolgsserien ausgestrahlt. Im Einzelnen handelt es sich dabei um die "Unter Uns"-Rollen Eva Wagner und Easy Winter, bei "AWZ" um Letizia Kaldenhoff, Jenny Steinkamp und Bea Meyer sowie für "GZSZ" die Rollen Max "Tuner" Krüger, Emily Höfer und Jasmin Flemming.

Neben acht Print-Anzeigen und elf laufenden TV-Spots beinhaltet die Kampagne eine gezielte Erweiterung ins Internet. Den Zuschauern wird online (über Facebook) die Möglichkeit gegeben, mit den Serienstars in Kontakt zu treten. Die Interaktivität zwischen User und Serienrolle steht hierbei im Mittelpunkt. Dabei handelt es sich nicht um die Schauspieler, sondern um die fiktiven Persönlichkeiten. In den On air-Spots werden die User aufgefordert, mit den Rollen zu kommunizieren und sich über alltägliche Dinge mit diesen auszutauschen.

Die Redaktion der GrundyUFA-Abteilung Digital Drama postet - entsprechend der aktuellen Handlung in der jeweiligen Serie - täglich Statements aus der Sicht des Rollencharakters im offiziellen Facebook-Profil der Serie. Die Interaktion zwischen Fan und Format ist durch den tagesaktuellen Bezug so hoch wie selten zuvor.

Alle acht Fotomotive der Anzeigenkampagne sind über das RTL Pressezentrum abrufbar.
Die Anzeigenkampagne und die Trailer wurden umgesetzt von RTL Creation.


Rückfragen:
RTL Kommunikation, Jovan Evermann
Telefon 0221/ 4567 4234
E-Mail jovan.evermann(at)rtl.de




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

RTL Television
Picassoplatz 1
50679 Köln

Telefon: 0221 / 4567 - 0

Mail: pressezentrum(at)rtl.de
URL: http://www.rtl-television.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf der Suche nach Antworten und Lösungen / Zweiter Themenabend Halbfinale! Sabine Lisickis Match am Donnerstag live und exklusiv auf Sky
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.07.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 902258
Anzahl Zeichen: 2155

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL startet crossmediale On Air-, Anzeigen- und Facebook-Kampagne zu seinen drei täglichen Serien GZSZ, AWZ und Unter uns"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Schule für Jeden!' ...

"Schule für Jeden!" fordert "RTL - Wir helfen Kindern"-Patin und "Kindernothilfe-Botschafterin" Barbara Wussow bei ihrem Besuch bei schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern in St. Petersburg. In der russischen Metrop ...

Alle Meldungen von RTL Television