PresseKat - ContiRioKick - mit der Continental-App des Offiziellen Sponsors zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(

ContiRioKick - mit der Continental-App des Offiziellen Sponsors zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) in Brasilien

ID: 901017

(PresseBox) - .
- Tickets fĂŒr die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien fĂŒr zwei Personen zu gewinnen
- PĂ€sse spielen und Punkte sammeln - monatliche Verlosung unter den 11 Besten
- App mit vielen weiteren Gewinnen und Infos zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) ab Anfang Juli verfĂŒgbar
Mit der kostenlosen App ContiRioKick hat der Reifenhersteller und Offizielle Sponsor Continental ab Anfang Juli ein attraktives Spiel rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) in Brasilien im Angebot. Ziel ist es, möglichst lange Ketten von virtuellen PĂ€ssen zwischen Freunden zu starten. Hierzu werden die Freunde vorher ĂŒber die App eingeladen, sich das Spiel ĂŒber den App-Store von Apple oder den Google Playstore (fĂŒr Android-betriebene Smartphones, Minimalanforderung Vers. 2.3) herunterzuladen. Danach beginnt man die Passketten mit seinen Freunden - aber auch mit fremden Spielern in der Umgebung - zu bilden. Letztere kann man ĂŒber den sogenannten Radarmodus finden. FĂŒr jeden Pass gibt es Punkte, je lĂ€nger die Passkette ist desto mehr Punkte gibt es fĂŒr jeden Teilnehmer der Passkette. Bei der monatlichen Verlosung unter den elf besten Spielern gibt es beispielsweise eine Reise zu einem FIFA Fussball-Weltmeisterschafts(TM) -Spiel fĂŒr zwei Personen inklusive Flug und Übernachtung zu gewinnen. Zum Kick-off der App verlost Continental eine Extrareise zu Ende Juli.
NatĂŒrlich können alle Spieler jederzeit sehen, wo sie gerade in der Bestenliste mit ihren PĂ€ssen stehen. Jeden Monat gewinnen auf jeden Fall die beste elf Spieler einen der attraktiven Preise, ĂŒber unterschiedliche Sonderaktionen werden aber auch weitere Preise verlost. ZusĂ€tzlich stellt die App interessante Informationen rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) bereit. Wer möchte, kann auch einen Newsletter abonnieren, der regelmĂ€ĂŸig Infos rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) und zu Sonderaktionen zur VerfĂŒgung stellt.




"Die App ist fĂŒr uns eine der schönsten Möglichkeiten, unser Engagement als Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) zu kommunizieren und den besten virtuellen Passgebern unter den Fußball-Fans den Besuch eines WM-Spieles zu ermöglichen", sagt Dirk Rockendorf von Continental, der als Leiter eBusiness PLT fĂŒr die ContiRioKick-App verantwortlich ist. "Dabei standen fĂŒr uns sowohl der Spiel- als auch der Informations-Gedanke im Vordergrund. ZusĂ€tzlich wollen wir mit der neuen App auch den Netzwerkgedanken fördern, der fĂŒr uns als Unternehmen mit einem ausgeprĂ€gten Teamgeist auch im TagesgeschĂ€ft von großer Bedeutung ist." Continental trĂ€gt mit Apps der Tatsache Rechnung, dass sich immer mehr Anwender Apps auf ihre Smartphones herunter laden und großen Spaß an solchen Gewinnspielen haben. In den vergangenen Jahren hatte Continental bereits die kostenlosen Apps ContiTireRace und ContiTireRace 2 angeboten.

Continental gehört mit einem Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den fĂŒhrenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten fĂŒr Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trĂ€gt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darĂŒber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschĂ€ftigt derzeit rund 173.000 Mitarbeiter in 46 LĂ€ndern. www.continental-corporation.de
Division Reifen
Als einer der weltweit fĂŒhrenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 9,7 Mrd Euro erwirtschaftet. Die Division verfĂŒgt heute ĂŒber 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter MobilitĂ€t.
Pkw-Reifen
Continental zĂ€hlt zu den fĂŒhrenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in ErstausrĂŒstung und ErsatzgeschĂ€ft insgesamt der viertgrĂ¶ĂŸte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus fĂŒr die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de
Nfz-Reifen
Der GeschĂ€ftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der grĂ¶ĂŸten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen an. www.continental-lkw-reifen.de
Sponsoring
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich. www.ContiSoccerWorld.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Continental gehört mit einem Umsatz von 32,7 Milliarden Euro im Jahr 2012 weltweit zu den fĂŒhrenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten fĂŒr Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trĂ€gt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darĂŒber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschĂ€ftigt derzeit rund 173.000 Mitarbeiter in 46 LĂ€ndern. www.continental-corporation.de
Division Reifen
Als einer der weltweit fĂŒhrenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2012 mit mehr als 42.000 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 9,7 Mrd Euro erwirtschaftet. Die Division verfĂŒgt heute ĂŒber 22 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter MobilitĂ€t.
Pkw-Reifen
Continental zĂ€hlt zu den fĂŒhrenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in ErstausrĂŒstung und ErsatzgeschĂ€ft insgesamt der viertgrĂ¶ĂŸte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus fĂŒr die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de
Nfz-Reifen
Der GeschĂ€ftsbereich Nutzfahrzeugreifen ist einer der grĂ¶ĂŸten Hersteller von Lkw- und Busreifen weltweit und bietet auch eine komplette Produktpalette im Bereich Spezialreifen an. www.continental-lkw-reifen.de
Sponsoring
Die Reifen-Division ist ein Offizieller Sponsor des DFB-Pokal, der FIFA WM 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016TM in Frankreich. www.ContiSoccerWorld.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD: Die 10 wichtigsten Regeln fĂŒr die Registrierung Volkswagen gibt Startschuss fĂŒr Bewerbungen um Berufsausbildung und fĂŒr Duales Studium
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.07.2013 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 901017
Anzahl Zeichen: 4924

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ContiRioKick - mit der Continental-App des Offiziellen Sponsors zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft(TM) in Brasilien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Continental Reifen Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Continental Reifen Deutschland GmbH