PresseKat - Erfolgsstory DWS RiesterRente Premium

Erfolgsstory DWS RiesterRente Premium

ID: 900676

Die Geschichte der DWS RiesterRente Premium ist eine einzigartige. Mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnet besticht die DWS RiesterRente Premium vor allem durch die einzigartige Kombination aus Rendite und niedriger Kostenstruktur.

(firmenpresse) - Mit Einführung der Riester-Rente im Jahr 2002 gab es zunächst nur wenige Anbieter am Markt, welche überhaupt zertifizierte Riester-Produkte anbieten konnten. Die ersten waren schon damals die großen Deutschen Versicherer wie AachenMünchener, die Allianz oder auch die Zürich. Mit den Jahren entwickelten sich auch andere Produkte, welche, neben der klassische Riester-Rentenversicherung und der fondsgebundene Riester-Rentenversicherung, auf den Markt gebracht wurden. Dazu gehörte dann der Banksparplan aber auch der Fondssparplan.

Die DWS Investments, als größte und erfolgreichste deutsche Fondsgesellschaft, entwickelte dort auch eine entsprechende Riester-Rente in Form eines Fondssparplan. Die DWS Top-Rente zeichnete sich schon damals mit ihrer Kombination aus geringen Kosten (Abschlusskosten und Verwaltungskosten) und zugleich Renditemöglichkeiten des Kapitalsmarktes aus. Doch die DWS Investments entwickelte dieses Modell weiter und brachte es mit dem ausgezeichneteten CCPI-Prinzip zur Perfektion. Diese dynamische Vermögensverwaltung, welche sowohl das Chancen-Risiko-Verhältnis der Kapitalanlage aber auch das Renteneintrittsalter des Riester-Sparers im Ausge hat, gehört mich als Vermögensberater/Finanzberater zur bestmöglichen Anlagenstrategie für das Thema der Altersvorsorge.

Mit der DWS RiesterRente Premium brachte dann die DWS Investments ihr Lead-Produkt in Sachen Riester-Rente auf den Markt, mit der findige Anleger alle Chancen der Kapitalmärkte mit der Förderung aus Zulagen und Steuervorteile vereinigt. Unter den vielen Riester-Formen zählt die DWS RiesterRente Premium als kostengünstige Alternative (Fondssparplan) gegenüber den recht teuren Produkten der Bausparkassen sowie Lebens- und Rentenversicherer.





Eine einzigeartige Erfolgsstory, auch wenn man die Zahlen sich betrachtet. Bereits vor einem Jahr (Juni 2012) verzeichnete die DWS Investments einen Riester-Renten-Bestand von knapp 660.000 Verträgen. Davon waren ca. 100.000 Verträge der DWS Top-Rente zuzuschreiben und 560.000 Verträge der DWS RiesterRente Premium. Dies mit steigender Tendenz!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung AG



PresseKontakt / Agentur:

Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung AG
Thomas Eckert
Kirchstr. 8
45699 Herten
info(at)vermoegensberatung-eckert.de
02366/939311
http://www.vermoegensberatung-eckert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Management by Meaning ? Britta Ollrogge Trenz AG stellt sich für Zukunft neu auf
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2013 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900676
Anzahl Zeichen: 2717

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Eckert
Stadt:

Herten


Telefon: 02366/939311

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsstory DWS RiesterRente Premium"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung AG