PresseKat - Das Geheimnis der braunen Bohne in den Travel Charme Hotels & Resorts

Das Geheimnis der braunen Bohne in den Travel Charme Hotels & Resorts

ID: 900654

Am 7. September ist „Tag des Kaffees“

(firmenpresse) - Berlin, 26. Juni 2013 – Eine Tasse Kaffee ist für die meisten der richtige Start in den Tag – oder der kleine Genuss zwischendurch, Wachmacher und Entspanner in einem. Mit 149 Litern pro Person und Jahr ist Kaffee das am meisten konsumierte Getränk in Deutschland. Eine stolze Zahl für den Muntermacher der Nation, der am 7. September 2013 mit dem „Tag des Kaffees“ bereits zum achten Mal bundesweit gefeiert.

Im Rahmen von „Lernen Sie uns kennen“ steht die braune Bohne bei Travel Charme aktuell ganz im Fokus der Markenkampagne und lüftet unter http://www.travelcharme.com/travel-charme/lernen-sie-uns-kennen das Geheimnis rund um den Kaffeegenuss in den zwölf Häusern der Hotelgruppe.

Der hochwertige Mama Mina Estate Kaffee wird in Nicaragua geerntet und exklusiv für die Hotelgruppe in der „Berliner Kaffeerösterei“ durch ein spezielles Röstverfahren veredelt – in die drei Sorten Espresso, Café Crème und Kaffee. Im Gegensatz zu industriellen Großröstern erzeugt die Manufaktur den Kaffee hier im Niedertemperatur-Röstverfahren: Bei rund 180 Grad werden die Mama Mina Bohnen etwa 20 Minuten geröstet – auf diese Weise wird der Kaffee aromatischer und zugleich magenschonender. Das intensive Aroma, der faire Handel und die liebevolle Zubereitung lassen Gäste in vollen Zügen und guten Gewissens genießen.

In den Travel Charme Hotels & Resorts in Deutschland und Österreich stößt der Mama Mina Estate Kaffee auf viel Gegenliebe bei den Gästen: Ganze 14 Tonnen des Kaffees werden in den Hotels jährlich ausgeschenkt. Damit die Gäste auch zu Hause ihre Freude an der Kaffeespezialität haben, gibt es Mama Mina Estate gemahlen oder als ganzen Bohnen, als Kaffee oder Espresso in der Geschenkbox sowie im Beutel in allen Hotels zu kaufen. So wird mit jeder Tasse auch die Urlaubserinnerung wach.

Die Entscheidung für den Mama Mina Estate Kaffee ging mit der Travel Charme Philosophie einher, auf Individualität mit besonderen Details und exquisiten Highlights zu setzen. Neben seiner besonderen Qualität zeichnet sich der handverlesene Kaffee aus Nicaragua auch durch die soziale Verantwortung aus, die bei der Produktion verfolgt wird. Bereits seit über 100 Jahren engagieren sich die Inhaber der familiengeführten Plantage für eine faire Handelsstruktur des beliebten Wachmachers: Da der Mama Mina Kaffee direkt vom Erzeuger an den Endkunden geht, entstehen Mehreinnahmen, die unmittelbar in das soziale und ökologische System der Plantage fließen. So wird beispielsweise den Kindern der Kaffeebauern der Besuch von Kindergarten und Schule bis zur sechsten Klasse ermöglicht. Sechs Direktoren und Abteilungsleiter der Hotelgruppe konnten sich 2010 und 2012 von der Qualität des Kaffees und dem besonderen Engagement persönlich und direkt vor Ort überzeugen. In Nicaragua durften sie Kaffeekirschen ernten und konnten den Weiterverarbeitungsprozess aus nächster Nähe verfolgen.





In den Bergen Nicaraguas auf über 1300 Metern Höhe, wo die Leidenschaft für das „braune Gold“ eine über 100-jährige Tradition hat, wird der Mama Mina Estate Kaffee angebaut. Der Schatten einheimischer Bäume, das kühle Reinluftklima und der besonders mineralstoffhaltige Boden bieten optimale Bedingungen für den Anbau von Arabica-Kaffee. Durch langsames Reifen bilden die Kaffeekirschen ihre komplexe, fruchtige Aromastruktur. Die unverwechselbare Charakterisierung dieser Anbauregion ist die erdig-würzige Note und die Bekömmlichkeit des Kaffees.

Bildmaterial steht Ihnen zum Download bereit unter:
http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_tchr.html

Mehr Informationen unter www.travelcharme.com und Travel Charme Social Media Newsroom www.travelcharme-newsroom.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Travel Charme
Die Travel Charme Hotels & Resorts AG mit Sitz in Zürich (Schweiz) betreibt mit der Marke Travel Charme derzeit zwölf Häuser im Qualitäts- und Premiumsegment der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie. Unter der Dachmarke Travel Charme befinden sich neun Hotels und Resorts in Deutschland und drei Häuser in Österreich.



PresseKontakt / Agentur:

Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider / Janna Junk
Hanauer LandstraĂźe 184
60314 Frankfurt am Main
Tel.: + 49 69 175371 -046 / -030
Fax.: + 49 69 175371 -047 / -031
E-Mail: presse.travelcharme(at)gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schiff ahoi mit Cathay Pacific  Zehn Benimm-Tipps für den Urlaub
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 30.06.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 900654
Anzahl Zeichen: 3800

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Geheimnis der braunen Bohne in den Travel Charme Hotels & Resorts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Provinz Québec aus der Vogelperspektive ...

Frankfurt am Main, 28. Februar 2017. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Vielfalt der ostkanadischen Provinz Québec zu entdecken. Ein ganz besonderes Erlebnis ist es jedoch, die einzigartige Natur und die wunderbaren Städte aus der Vogelperspekt ...

Neues aus Costa Rica im Februar 2017 ...

Costa Rica auf der ITB Berlin 2017 Costa Rica präsentiert sich vom 8. bis 12. März 2017 auf der ITB Berlin und informiert Besucher in Halle 22 b. an Stand 211 über das vielfältige touristische Angebot, die Entwicklung sowie neue Produkte des ...

Alle Meldungen von global communication experts