PresseKat - Lebensversicherung auch schon für Kinder

Lebensversicherung auch schon für Kinder

ID: 90006

Jeder kennt die klassische Lebensversicherung: Im Regelfall lassen Mama oder Papa zu Beginn der Ausbildung den Außendienst der Versicherung nach Hause kommen und der Nachwuchs bekommt seine erste Lebensversicherung.

(firmenpresse) - Für das Alter muss schließlich vorgesorgt werden. Irgendwann steht man auf festen Füßen und ist in der Lage die Versicherungsbeiträge selber zu bezahlen.

Einen Lebensversicherung ist sehr vielfältig, sie ist einerseits eine Risikoabdeckung für das Leben, aber auch für die eigene Altersvorsorge oder bei Berufsunfähigkeit deckt eine Lebensversicherung Versorgungslücken ab.

Wie aber kann man bereits in jungen Jahren die Bedürfnisse des eigenen Nachwuchses sichern? Spätestens ab dem 17. Lebensjahr beginnen die Kosten zu steigen: Der Führerschein kommt, dann soll das eigene Auto her und das Zimmer zu Hause ist irgendwann auch nicht mehr ausreichend.

Da die Lebensversicherung (Quelle: http:www.vergleichen-und-sparen.de/lebensversicherung.html) nicht nur Risiken abdeckt, sonder auch Kapital bildet, kann man mit geringen Beiträgen z. B. ab der Geburt für die Bedürfnisse der Kinder gut und relativ günstig vorsorgen. Wer ab der Geburt des Kindes 25 Euro in eine Lebensversicherung investiert, kann sich sicher sein, dass nicht nur die genannten Bedürfnisse, sondern auch ein Teil der eventuell noch folgenden Studienzeit unterstützt werden kann.

Die Lebensversicherung bietet hier auch einen weiteren Vorteil: Im Regelfall ist das Kind die versicherte Person und ein Elternteil der Versicherungsnehmer. Sollte während der Laufzeit der Versicherungsnehmer (Eltern, Großeltern) versterben, so werden die Beiträge, die bis zur Auszahlung anfallen, nun von der Lebensversicherung direkt übernommen. Das heißt, die Versicherung läuft dann beitragsfrei.

Bei Ablauf der Laufzeit der Versicherung kommen durch die monatlichen Sparbeiträge, Garantie- und Gesamtverzinsung ansehnliche Summen zusammen. Die Vorsorge des eigenen Nachwuchses kann also mit einer Lebensversicherung günstig sichergestellt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service(at)vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.

Bildquelle: Krümel, www.pixelio.de



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236
Bottrop
m.weiblen(at)iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Sterbegeldversicherung: Als Bestattungsvorsorge wichtiger denn je
	GMC AG übernimmt IBS GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.05.2009 - 08:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 90006
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt:

Bottrop


Telefon: (02041) 77 44 7 - 46

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebensversicherung auch schon für Kinder
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IAK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IAK GmbH