Dominikanische Republik tritt Internationaler Agentur für erneuerbare Energien (IRENA) bei
Dominikanische Republik tritt Internationaler Agentur für erneuerbare Energien (IRENA) bei
(pressrelations) - g>Die Dominikanische Republik wird das 80. Mitglied der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien (IRENA).
Der dominikanische Außenminister, Carlos Morales Troncoso, wird morgen (15.05.) im Auswärtigen Amt im Beisein von Staatssekretär Heinrich Tiemann die Statuten der Agentur unterzeichnen. Deutschland ist Depositarstaat des IRENA-Statuts.
Die Internationale Agentur für Erneuerbare Energien wurde am 26. Januar 2009 in Bonn gegründet. Deutschland gehörte mit Spanien und Dänemark zu den treibenden Kräften für die Gründung. Gemeinsam mit dem BMU und dem BMZ hat sich das Auswärtige Amt für IRENA stark gemacht und durch den Einsatz von Sonderbotschaftern und mit weltweiten Démarchenaktionen dazu beigetragen, die erforderliche internationale Unterstützung zu sichern.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.05.2009 - 18:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89961
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
127 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Dominikanische Republik tritt Internationaler Agentur für erneuerbare Energien (IRENA) bei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auswärtiges Amt
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Heute (13.01.) empfängt Außenminister Frank-Walter Steinmeier den Koordinator der Hohen Kommission der syrischen Opposition, den ehemaligen syrischen Ministerpräsidenten Riad Hidschab, zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt.
Im Mittelpunkt de ...
Der Amtierende Vorsitzende der OSZE, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, hat den gestrigen Terroranschlag in Istanbul auf das Schärfste verurteilt. Mit Blick auf die zahlreichen Opfer sagte Steinmeier: "Das sind für uns alle schwere Stu ...
Am Mittwoch (13.01.) empfängt Außenminister Steinmeier seinen ägyptischen Amtskollegen Sameh Shoukry zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt.
Im Mittelpunkt des Gesprächs wird neben den deutsch-ägyptischen Beziehungen auch die Lage in der Re ...