PresseKat - Inxmail Mitarbeiter spenden per E-Mail für Flutopfer

Inxmail Mitarbeiter spenden per E-Mail für Flutopfer

ID: 899294

Unternehmen und Mitarbeiter unterstützen Aktion „Deutschland hilft“

(firmenpresse) - Der Freiburger E-Mail Marketing Anbieter Inxmail engagiert sich für die Opfer der Flutkatastrophe. Das Unternehmen spendet 6000 Euro an die Aktion „Deutschland hilft“. Das Besondere dabei: Die Mitarbeiter beteiligen sich mit Privatspenden an dem Betrag.

Die Idee für die Aktion kam von den Inxmail Mitarbeitern selbst. Nachdem die Geschäftsführung bekannt gab, dass das Unternehmen für die Hochwasser-geschädigten spenden werde, kam der Vorschlag, dass man alle Kollegen zusätzlich zu privaten Spenden aufrufen könne. Die Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher und Peter Ziras fanden diesen Vorschlag so gut, dass sie kurzerhand entschieden, dass die Mitarbeiter per E-Mail spenden können.

„Die Idee dahinter war, den Aufwand des Spendens für jeden einzelnen Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten und somit die Spendenbereitschaft zu erhöhen“, erklärt Inxmail Geschäftsführer Martin Bucher. Die Vorgehensweise war daher denkbar einfach. Jeder „Inxmailer“ konnte per E-Mail den gewünschten Spendenbetrag angeben. Dieser wurde vom nächsten Gehalt abgezogen und Inxmail übernahm die Überweisung an das Aktionsbündnis „Deutschland hilft“. Das Konzept ist aufgegangen: 30 der knapp 80 Mitarbeiter haben per E-Mail einen Betrag zwischen 10 und 100 Euro gespendet.

Die Inxmail GmbH ist ein Anbieter im E-Mail-Marketing, mit dessen leistungsstarken Lösungen weltweit über 1.500 Kunden erfolgreiche Kampagnen und Newsletter umsetzen. Das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften bieten über 100 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz an den Standorten Freiburg, Sydney, Paris und Varese (Italien).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Inxmail:

Mit den leistungsstarken Lösungen des E-Mail- Marketing Anbieters Inxmail setzen weltweit über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Das Unternehmen hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.

Inxmail Professional ist eine E-Mail Marketing Lösung für Profis, mit der alles möglich ist. Sie zeichnet sich unter anderem durch ihre hochflexiblen Newsletter-Templates aus. Auch umfassende Integrationsmöglichkeiten bieten großen Freiraum zur Entfaltung kreativer Ideen.
Das Unternehmen wurde 2013 für seine persönliche und individuelle Kundenbetreuung mit dem international renommierten Stevie Award ausgezeichnet. Zu seinen Kunden zählen Robinson, der Verlag C.H. Beck, s.Oliver sowie namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing.

Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA). Der Inxmail Blog unterstützt Marketer mit umfassendem Know-how: http://blog.inxmail.de. Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten Inxmail unter www.inxmail.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressereferentin
Tanja Steinbach
eMail: tanja.steinbach(at)inxmail.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der neue Inxmail Blog Martin Becker von viasto moderiert bei Deutschlands erster #tru Recruiting Unconference  in Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: Inxmail Presse
Datum: 27.06.2013 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 899294
Anzahl Zeichen: 1714

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

SaaS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.06.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Inxmail Mitarbeiter spenden per E-Mail für Flutopfer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktuelle Kennzahlen im neuen E-Mail-Marketing-Benchmark ...

E-Mail-Marketing-Benchmark 2017 von Inxmail liefert Kennzahlen rund um den Mailingversand und zeigt die erfolgreichsten Branchen. Die Studie dient Marketern zur Einordnung der eigenen E-Mail-Marketingaktivitäten und enthält darüber hinaus die bes ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH