Mülheimer Personalberatung intensiviert angelsächsisches Geschäft
(firmenpresse) - Mülheim, 14. Mai 2009*****Die internationale Personalberatung Barfeld & Partner GmbH konnte Ian Symon als Partner gewinnen. Der studierte Wirtschafsingenieur, der mehr als 30 Jahre im Bereich Human Resources in leitenden Positionen tätig war, wird von London aus das angelsächsische Geschäft der Mülheimer Personalberatung betreuen. Symon entwickelte unter anderem als Director Human Resources bei Conoco & DuPont die HR-Strategien für die Bereiche Öl, Gas und Petrochemie und verantwortet als Director Human Resources Europe den Personalbereich für das Spezialitätengeschäft in 16 europäischen Staaten und den Middle East Ländern bevor er als General Manager Human Resources für das Downstream-Geschäft in Europa zuständig war. Er löst Christopher Beal ab, der sich aus Altersgründen aus dem Geschäft zurückzieht.
"Da Ian Symon nach wie vor über hervorragende Kontakte auf dem Energiesektor in Großbritannien und Übersee verfügt, ist er für unsere Londoner Dependance der ideale Partner. Mit seiner Rekrutierung wollen wir den Anforderungen und Erwartungen der Unternehmen Rechnung tragen, die sich in den letzten Jahren stärker im angelsächsischen Raum etabliert haben und persönlich vor Ort betreut werden möchten", erklärt Claus-Peter Barfeld, Geschäftsführer der Barfeld & Partner GmbH.
Seit ihrer Gründung 1981 konzentriert die in Mülheim ansässige Unternehmens- und Managementberatung Barfeld & Partner GmbH ihre Beratungstätigkeit auf die Rekrutierung von Führungskräften der ersten und zweiten Ebene. Hinzu kommt die professionelle Unterstützung der Unternehmen bei der Besetzung von Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen. Durch sein von psychologischer Seite unterstütztes Integrationscoaching hilft Barfeld & Partner Führungskräften, sich in den ersten Monaten in einem neuen Arbeitsumfeld reibungslos einzuarbeiten. Im Rahmen von Mergers & Acquisitions vermittelt Barfeld & Partner mittelständische Unternehmen und Konzernbeteiligungen. Mit individuellen Management Audits hilft Barfeld & Partner Unternehmen, die Leistungspotentiale ihrer Führungskräfte qualitativ und quantitativ zu beurteilen. Zur Klientel zählen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, von denen rund 80 % Konzerngesellschaften und 20 % Mittelständler sind.
GBS-Die PublicityExperten
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133
Essen
ag(at)publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de