PresseKat - Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt

Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt

ID: 897680

"Mediamarkt Griechenland" setzt auf das Live-Chat Tool "Realperson" des Hamburger Experten "optimise-it"

(PresseBox) - Kompetente Beratung bei günstigen Preisen: Mit "optimise-it" baut "Mediamarkt" die Servicequalität in seinem griechischen Webshop weiter aus und gewinnt zufriedene Kunden für den Konzern.
Das erste Land außerhalb der "DACH" Region, in dem "optimise-it" tätig wird, heißt Griechenland: Seit April 2013 ist der Hamburger Live-Chat Anbieter für den Online-Store von "Mediamarkt Griechenland" tätig. Der Elektronik-Händler, seit 2005 auf dem dortigen Markt vertreten, ist analog zur Multichannel-Strategie des Konzerns November 2012 online gegangen. In der wirtschaftlich angespannten Situation, in der sich Griechenland befindet und angesichts einer nur geringen Zahl von Stores sicher der richtige Weg. Mit der Software "Realperson" kann "Mediamarkt Griechenland" auch online kompetent beraten und trotzdem moderate Preise anbieten.
Für "optimise-it" waren vor allem die fremden Schriftzeichen eine Herausforderung. Dennoch konnten mit "Realperson" schon im ersten Monat viele Hundert Dialoge im E-Commerce-Shop generiert werden. Der Einsatz von "optimise-it" ist für "Mediamarkt Griechenland" und seine Kunden in gleicher Weise von Vorteil: Die durchschnittliche Verweildauer ("Average Handling Time") auf der Seite wird reduziert und die Anzahl der Anfragen, die beim ersten Kontakt gelöst werden ("First Contact Resolution Rate") wird erhöht. Servicequalität, die sich direkt auszahlt: in zufriedeneren Kunden und geringeren Kosten im E-Commerce.

"optimise-it" bietet seit über zehn Jahren innovative Online-Lösungen für große Unternehmen im Bereich Telekommunikation, Kreditwesen und Energie an, unter anderem für "E-WIE -EINFACH", "RWE", "ERGO Direkt", "easyCredit" und "Simyo". Inzwischen ist die "optimise-it GmbH" europaweiter Marktführer von Live-Online-Beratung und bietet mit seiner Software "Realperson" ein einzigartiges Tool für die Verbesserung der Kundenbindung und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Der Markenkern von "optimise-it" ist seine innovative Kraft, wie Geschäftsführer Johannes Schnitzler sagt: "Innovation ist für 'optimise-it' kein Schlagwort, sondern eine Haltung, die Spaß macht - und Voraussetzung für dauerhaften Erfolg ist."





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"optimise-it" bietet seit über zehn Jahren innovative Online-Lösungen für große Unternehmen im Bereich Telekommunikation, Kreditwesen und Energie an, unter anderem für "E-WIE -EINFACH", "RWE", "ERGO Direkt", "easyCredit" und "Simyo". Inzwischen ist die "optimise-it GmbH" europaweiter Marktführer von Live-Online-Beratung und bietet mit seiner Software "Realperson" ein einzigartiges Tool für die Verbesserung der Kundenbindung und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Der Markenkern von "optimise-it" ist seine innovative Kraft, wie Geschäftsführer Johannes Schnitzler sagt: "Innovation ist für 'optimise-it' kein Schlagwort, sondern eine Haltung, die Spaß macht - und Voraussetzung für dauerhaften Erfolg ist."



drucken  als PDF  an Freund senden  Haufe macht Talentmanagement fit für mobile Anwendungen Frühbucher-Aktion für Fachhändler zum TAROX ParX R2162i4 G4
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.06.2013 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 897680
Anzahl Zeichen: 2401

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optimise-it GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Produkte und Ausbau der Innovationsführerschaft ...

Die optimise-it GmbH startet zu Beginn des neuen Jahres 2017 mit spannenden Produktankündigungen, die erneut die Innovationsführerschaft des Live-Chat Experten aus Hamburg unterstreichen. Screensharing bietet bekanntlich einen hohen Nutzen ...

Facebook Chat-App der optimise-it GmbH ist approved ...

Die optimise-it GmbH aus Hamburg, Experte für digitale Kommunikationslösungen via Live-Chat, Video-Chat und WhatsApp, ermöglicht ab sofort Großunternehmen, über den Facebook Messenger ihre Reichweite signifikant zu erhöhen und jegliche Kundena ...

Facebook Messenger Business Lösung veröffentlicht ...

Neue Funktionen erhöhen die Bedeutung des Facebook Messengers für professionelle Kundenkommunikation. Die optimise-it GmbH integriert den Facebook Messenger in ihre Chat- und Messaging Plattform Realperson®, sodass Facebook-Anfragen ebenso leicht ...

Alle Meldungen von optimise-it GmbH