PresseKat - Auf die Ohren: der BROADCAST-FUTURE-Podcast

Auf die Ohren: der BROADCAST-FUTURE-Podcast

ID: 89519

Seit Februar produziert die BROADCAST-FUTURE Medien- und Rundfunkservice GmbH ihren eigenen Podcast. Jeden Monat gibt es jetzt exklusive Interviews mit prominenten Vertretern der Radiobranche zu aktuellen Themen des Radiomarketing auch zum Anhören!

(firmenpresse) - In den vergangenen Monaten hat das Regensburger Unternehmen bereits mehrere hochrangige Experten aus der Branche als Interview-Partner gewonnen. Den Anfang machte im Februar Gerd Penninger, Geschäftsführer des Funkhaus Regensburg. Er sprach mit Podcast-Moderator Jens Rosenow darüber, wie die Rezession den Verkauf von Radiowerbung beeinflusst und was Mediaberater tun können, um trotz Wirtschaftskrise erfolgreich zu bleiben.

Um die allgegenwärtige Krise ging es auch im zweiten Teil des Februar-Podcasts. Alexander Zeitelhack, Radioexperte und langjähriger Coach, bezog Stellung zum Thema "Radio in der Rezession" – alles halb so wild, meinte er, und verwies auf die vielfältigen Chancen, die die Krise für das Radiomarketing bietet.

Im März durften sich die Hörer über ein weiteres Highlight freuen: Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer und Programmdirektor von Hit Radio FFH, erzählte von seinen Erfahrungen und erklärte, warum Radio allen Unkenrufen zum Trotz der Gewinner der Krise ist.

Ganz anders ist es in den USA: Peter Fürmetz, Geschäftsführer von BROADCAST-FUTURE, schilderte in der April-Episode seine Eindrücke von der RAB Conference 2009.

In der aktuellen Ausgabe des BROADCAST-FUTURE-Podcasts spricht Olaf Hopp, Geschäftsführer von 89.0 RTL und Radio Brocken, über neue Vermarktungswege, und warum sie für die Zukunft des Hörfunks unerlässlich sind.

Auf www.broadcast-future.de können sowohl Abonnenten als auch Nicht-Kunden des Branchendienstes BROADCAST-FUTURE jeden Monat den neuen Podcast im Bereich "Motivation" downloaden und anhören. Zur Podcast-Übersichtsseite geht es hier:
http://www.broadcast-future.de/desktopdefault.aspx/tabid-428/




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber BROADCAST-FUTURE

Die BROADCAST-FUTURE Medien- und Rundfunkservice GmbH wurde 2000 von Peter Fürmetz und Hermann Hohenberger gegründet. Der Branchendienst berichtet seitdem auf www.broadcast-future.de über erfolgreiche Promotions, über Zahlen und Fakten zum Markt der werbetreibenden Wirtschaft sowie über Tipps für den Verkauf von Werbezeiten. Über 1.000 Mediaberater und Marketingexperten nutzen inzwischen regelmäßig das Angebot von BROADCAST-FUTURE.

Zweites Standbein des Regensburger Unternehmens ist das Trainings-Network. Dieses bietet ein umfangreiches Seminarangebot. Seit Jahren werden speziell auf die Bedürfnisse des Hörfunks ausgerichtete Seminar- und Fortbildungs-programme angeboten. Die Trainer und Berater gelten als Experten für erstklassige Weiterbildung.



Leseranfragen:


Sarah Aini
BROADCAST-FUTURE – Medien- und Rundfunkservice GmbH
Hoppestr. 7 – 93049 Regensburg
Tel.: +49 (0)941 69676-30
E-Mail: sarah.aini(at)broadcast-future.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lanzillotta Translations startet neue Business Division e-Invoicing bietet Einsparpotenziale von 74 bis 89 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: broadcast-future
Datum: 13.05.2009 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 89519
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Aini
Stadt:

Hoppestraße 7


Telefon: +49 (0)941 69676 30

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 248 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf die Ohren: der BROADCAST-FUTURE-Podcast"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BROADCAST-FUTURE! Medien- und Rundfunkservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großes Radio-Branchentreffen am 11. Juni in Berlin ...

Radio geht ins Ohr – bleibt im Kopf. Inzwischen kennt jeder den Slogan der aktuellen Spotkampagne der Radiozentrale. Dass Radio auch für ausgefallene Kunden geeignet ist, beweisen zudem die Vorträge auf dem diesjährigen Mediaberatertag. Die Teil ...

BROADCAST-FUTURE startet Infotainment-Bereich ...

Informationen, die Spaß machen, bleiben besser im Gedächtnis. Deshalb gibt es seit Kurzem auf der BROADCAST-FUTURE-Webseite einen neuen Bereich für Kunden und Nichtkunden des Dienstleisters. In der Rubrik "Infotainment" finden die User a ...

BROADCAST-FUTURE schreibt für AUTOHAUS ...

Warum es sich für Kfz-Händler gerade jetzt lohnt, Radiowerbung zu schalten und wie sich gute Radiowerbung anhört, darüber informierte BROADCAST-FUTURE in der August- und der September-Ausgabe der Kfz-Händler-Fachzeitschrift AUTOHAUS. Im erst ...

Alle Meldungen von BROADCAST-FUTURE! Medien- und Rundfunkservice GmbH