Münster, 13. Mai 2009. Die Leser von Europas größter Telekommunikations-Zeitschrift connect haben entschieden und The Phone House in der Kategorie "Mobilfunk-Provider des Jahres" auf den Silberrang gewählt.
(firmenpresse) - Über ein Viertel der Leser (27,1 Prozent) stimmten bei der connect Leserwahl 2009 für The Phone House, womit sich das Unternehmen mit Sitz in Münster hinter debitel (36,8%) und noch vor mobilcom (21,3 Prozent) platzierte. Damit verbesserte sich The Phone House im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang, wobei man den Abstand zu Platz eins deutlich verkürzte. „Das spiegelt unsere Ambitionen wider, uns in Punkto Service- und Beratungsqualität, Produktauswahl sowie Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern. Wir möchten dem Kunden das bestmögliche Kauferlebnis bieten und ihn auf die individuellen Wünsche abgestimmt beraten. Dieses wird vom Kunden honoriert und zeigt sich auch in der Wahl der connect Leser“, so Dr. Ralf-Peter Simon, Geschäftsführer The Phone House Deutschland GmbH, zum Ergebnis der connect Leserwahl.
In diesem Jahr nahmen rund 21.000 connect Leser an der Wahl teil. In den ersten beiden Ausgaben dieses Jahres wurden die fachkundigen Leser dazu aufgefordert, ihren Favoriten in 15 Kategorien, darunter den besten Mobilfunk-Serviceprovider, zu wählen.
Über The Phone House
The Phone House Deutschland mit Sitz in Münster ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Best Buy Europe Distributions Ltd. Die in London ansässige Muttergesellschaft ist ein Gemeinschaftsunternehmen der britischen Carphone Warehouse Gruppe, dem weltweit größten unabhängigen Händler für Telekommunikation, und des US-amerikanischen Handelskonzerns Best Buy, dem weltweit größten Verkäufer für Unterhaltungselektronik. Die beiden börsennotierten Unternehmen bündeln mit dem Joint Venture ihre europäischen Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Weltweit betreut die Marken-Familie bestehend aus „The Phone House“, „The Carphone Warehouse“ und dem amerikanischen Joint Venture „Best Buy Mobile“ über 100 Millionen Kunden in mehr als 3.400 Stores in neun Europäischen Ländern sowie in Nord-Amerika.
Bei The Phone House in Deutschland erhalten Kunden die umfassenden Produkte der großen und bekannten Telekommunikationsmarken unter einem Dach. Im Mobilfunkbereich ist dies der autorisierte Vertragsservice für T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2, sowie im Festnetz- und DSL-Bereich die Produkte der Deutschen Telekom, von Arcor, Vodafone DSL, Versatel, O2, 1&1 und Alice. Eine objektive auf die Kundenwünsche zugeschnittene Beratung rundet das Portfolio ab.
The Phone House Deutschland wird sich in den nächsten Jahren vom reinen Kommunikationsanbieter zum unabhängigen Experten für Multimedia, Entertainment und mobiler Kommunikation weiterentwickeln. Zukünftig wird die Expertise um Produkte der „Wireless World“ wie Notebooks, Mobile Data, Mobile Entertainment sowie dem passenden Zubehör ergänzt.
The Phone House betreibt in Deutschland über 215 Stores im Eigen- und Franchisebetrieb sowie rund 50 Telekom Shops für die Deutsche Telekom. Mit über 500 aktiven Fachhändlern verfügt das Unternehmen außerdem über eine der größten Fachhandelsplattformen für Telekommunikation in Deutschland. Die Zahl der The Phone House Stores und Fachhandelspartner wird in den kommenden Jahren weiter wachsen. Mittel- bis langfristig soll die Zahl der TPH-gebrandeten Stores auf 500 steigen. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit über 900 Mitarbeiter.
Carsten Titt
The Phone House Deutschland GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Münsterstraße 109, 48155 Münster
Tel: 0 25 06 / 922 - 5150
Fax: 0 25 06 / 922 - 1515
carsten.titt(at)phonehouse.de