(PresseBox) - Ab sofort wird die STARFACE Telefonanlage in sämtlichen Varianten (Appliances, VM Edition und STARFACE Cloud) mit der neuen Software-Version 5.5 ausgeliefert. Die wichtigste Neuerung ist die Umstellung des Betriebssystems auf das für Enterprise-Umgebungen entwickelte CentOS, derzeit ein "State of the Art" 64-Bit-Linux-System. CentOS sorgt vor allem im Bereich der Cloud-Lösungen für eine exzellente Performance und Stabilität. Aber auch bei Einsatz auf einer STARFACE Appliance zeigen sich Vorteile durch eine optimale Ausnutzung der Hardware.
- Die zweite große Neuerung: Die STARFACE Bedienoberfläche basiert jetzt auf HTML5. Dies macht den täglichen Umgang mit dem System noch schneller.
- Das Presence Management unterstützt jetzt die Live-Suche nach Kollegen via Callmanager und ermöglicht dabei auch den Austausch detaillierter Statusinformationen. Dies verbessert die Transparenz im Unternehmen und sorgt dafür, dass Mitarbeiter am Telefon stets auskunftsfähig sind.
- Um die Inbetriebnahme zu vereinfachen, wurde die STARFACE Erstkonfiguration komplett neu gestaltet: eine Inbetriebnahme lässt sich so in 60 Sekunden durchführen.
- Insgesamt wurde STARFACE im Zuge des Updates in über 90 Bereichen aktualisiert und verbessert.
Sie sehen - der Umstieg auf STARFACE 5.5 lohnt sich. Sollten Sie noch keinen Update-Vertrag für Ihre STARFACE-Anlage haben, sprechen Sie mit Ihrem STARFACE Fachhandelspartner oder mit dem STARFACE Vertrieb (Tel. +49 (0)721 151042-30 bzw. vertrieb(at)starface.de)
Mehr Infos zu Version 5.5 finden Sie im STARFACE Wiki oder Forum.