PresseKat - Ravensburger launcht Multichannel Produkttest-Lounge

Ravensburger launcht Multichannel Produkttest-Lounge

ID: 893078

Köln, 18. Juni 2013: Das Unternehmen Ravensburger, führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von
Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum, lässt seine Produkte zukünftig regelmäßig von den Kunden auf Herz und Nieren testen.

(firmenpresse) - Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer langfristigen Digital und Multichannel Plattform, auf der Interessenten und Kunden zu Produkttestern werden. So können sie einzelne Produkte ausprobieren, bewerten und persönliche Meinungen mit der Community teilen. Diese Meinungen sollen auch andere Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen unterstützen.

Zusätzlich können sich Nutzer mit besonders guten Testberichten und konstruktivem Feedback als VIP Tester qualifizieren. Auf diesem Weg können ausgewählte Kunden schon heute die Ravensburger Produkte von morgen in Form von Prototypen erleben und sogar aktiv mit gestalten.

Für die Plattform wurden Online, Mobile und Social Media Bausteine entwickelt und miteinander verknüpft. Als Ergebnis ist die Ravensburger Produkttest-Lounge sowohl auf einer Microsite www.ravensburger-produkttester.de als auch auf der Facebook-Seite www.facebook.com/ravensburger zugänglich. Dank "responsive Design" wird ein plattformübergreifendes Spielerlebnis auf unterschiedlichen Endgeräten sichergestellt. Der gelungen Start der Plattform in Form von Zugriffszahlen und Registrierungen hat bereits nach wenigen Tagen gezeigt, dass dieses Konzept den Nerv der Zielgruppe trifft.

Auf Agenturseite betreut Dara Schneider (Ideenentwicklung und Konzeption) seit jeher die Marke Ravensburger. Entwicklung und Umsetzung wurden durch Christopher Egger (Entwicklung) und Vanessa Wronna (Design) realisiert.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber conceptbakery
Die conceptbakery GmbH & Co. KG backt seit dem Jahr 2002 keine Brötchen, sondern alternative Marketingstrategien, wie Viral, Word Of Mouth und Social Media Marketing. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Marken wie die DEVK, Karstadt, Royal Caribbean International oder der Ravensburger Spieleverlag, aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

Ãœber Ravensburger
Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8.000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 90 % selbst gefertigt werden. 1.667 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 330 Millionen Euro.



PresseKontakt / Agentur:

conceptbakery GmbH & Co. KG
Swantje Schwanebeck
Lindenstr. 82, 50674 Köln
Tel: (+49) 221-292177-28
eMail: news(at)conceptbakery.de
Web: www.conceptbakery.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Infor erweitert Lösungen für die Automobilzulieferindustrie:  Innovationen für die gesamte Wertschöpfungskette AVX-IP HDMI-System? Digital Signage in volldigitaler Spitzenqualität
Bereitgestellt von Benutzer: conceptbakery
Datum: 18.06.2013 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893078
Anzahl Zeichen: 1787

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Swantje Schwanebeck
Stadt:

50674 Köln


Telefon: (+49) 221-292177-28

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ravensburger launcht Multichannel Produkttest-Lounge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

conceptbakery GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DAS ist der heißeste Tuning Schlitten 2010 ...

Köln, 20. Dezember 2010: Weihnachten 2010 ist gerettet... Dank Hot-green-Corsa aka Mike Schmitz. Mit seinem „heißen Schlitten“ hat er sich als Bester der Besten bewährt und wurde bei einer „Spaß-Aktion“ von TÜV Rheinland via Online-Votin ...

Alle Meldungen von conceptbakery GmbH & Co. KG