PresseKat - ADAC Verlag und Travel House Media kooperieren künftig noch enger

ADAC Verlag und Travel House Media kooperieren künftig noch enger

ID: 893052

(ots) - Der ADAC Verlag und die Hamburger
Ganske-Verlagsgruppe erweitern ihre seit 2007 bestehende
Zusammenarbeit. Mit Wirkung zum 1. September 2013 übernimmt die
Ganske-Tochter Travel House Media (THM) den Vertrieb und die
Produktion der erfolgreichen ADAC Reiseführer (gelbe und blaue
Reihe). Bislang ist THM als Vertriebs-Dienstleister für den ADAC
Verlag tätig.

"Wir sind der Überzeugung, dass der Ausbau der bisherigen
vertrieblichen Zusammenarbeit mit THM zu einer strategischen
Kooperation richtig und notwendig ist. Damit ist die erfolgreiche
Weiterentwicklung der ADAC Reiseführer-Reihen auf lange Sicht
gesichert - sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form", sagte
Dr. Carsten C. Hübner, Geschäftsführer des ADAC Verlags.

Mit rund einer Million verkaufter Exemplare pro Jahr gehören die
ADAC Reiseführer zu den erfolgreichsten Reihen auf dem deutschen
Reiseführermarkt. Künftig konzentriert sich der ADAC Verlag auf das
monatlich erscheinende Mitgliedermagazin ADAC Motorwelt (Auflage:
ca.13,8 Mio. Exemplare), das marktführende ADAC Reisemagazin
(Auflage: ca. 171 000 Exemplare), den ADAC Campingführer sowie viele
weitere gedruckte und digitale Freizeitführer.

Über den ADAC: Mit über 18 Millionen Mitgliedern ist der
"Allgemeine Deutsche Automobil-Club" der zweitgrößte Automobilclub
der Welt. Als führender Dienstleister trägt der ADAC wesentlich dazu
bei, Hilfe, Schutz und Sicherheit in allen Teilbereichen des mobilen
Lebens sicherzustellen. Dabei handelt der ADAC nach dem Leitsatz "Das
Mitglied steht im Mittelpunkt!" und überzeugt in erster Linie durch
die Kompetenz und Servicebereitschaft seiner Mitarbeiter sowie die
Qualität und Fairness seiner Produkte und Dienstleistungen.



Pressekontakt:
Katja Legner
Tel.: (089) 7676-6417
katja.legner(at)adac.de





Diese Presseinformation finden Sie online unter presse.adac.de.
Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC Städtevergleich: Schwankungen bis zu vier Cent / Spritpreise laut Club derzeit deutlich überhöht Neue Räder für die Radlhauptstadt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.06.2013 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 893052
Anzahl Zeichen: 2181

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC Verlag und Travel House Media kooperieren künftig noch enger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Liebling unter allen Verkehrsmitteln ...

Ganze 74 Prozent der Frauen sprechen von Liebe, wenn es um ihr eigenes Auto geht. 62 Prozent der Befragten lassen ungern jemand anderen ans Steuer. 8 von 10 Deutschen sind glücklich mit ihrem Wagen: Das sind die Zahlen einer aktuellen Umfrage des Ma ...

ADAC Fahrsicherheits-Training ...

Wie lange darf der Überholweg sein und wie viele Meter sollte der Sicherheitsabstand zum Vordermann betragen? Das Wissen zum Thema Fahrsicherheit können Verkehrsteilnehmer anhand eines Tests auf der Dialog-Plattform ADAC move herausfinden. Denn ...

Alle Meldungen von ADAC