PresseKat - CompuGO mit Cluster-Lösung für kleinere Unternehmen und Dienstleister

CompuGO mit Cluster-Lösung für kleinere Unternehmen und Dienstleister

ID: 892498

Die Netzwerkspezialisten von CompuGO erweitern Ihr Produktangebot um ein Server-Cluster, das sich speziell an kleinere Unternehmen und Dienstleister richtet. Damit macht das IT-Unternehmen aus Kirchheim eine Technik zur ausfallsicheren Servernutzung auch für kleinere Budgets verfügbar, die bisher aufgrund ihrer Kostenintensität hauptsächlich von Großunternehmen genutzt wurde. Gemeinsam mit dem Technologiepartner TecArt präsentiert CompuGO die neue Cluster-Lösung auf der Win2013 in Erfurt.

(firmenpresse) - Zuverlässige Server-Technik ist in Zeiten von Internet und Cloud-Computing immer wichtiger. Ein Serverausfall bedeutet dann nicht nur administrativen Aufwand, sondern gleichzeitig auch finanzielle Einbußen. Doch es kann immer wieder vorkommen, dass ein Server ausfällt. Spätestens beim nächsten Wartungstermin muss das System heruntergefahren werden. Mit einer Cluster-Lösung sorgen Unternehmen dafür, dass der Serverzugriff konstant möglich ist. Hierfür werden alle Daten auf mehrere Server in einem Verbund verteilt. In diesem Verbund werden die benötigten Server als Virtuelle Maschinen angelegt und betrieben. Fällt eine Server-Hardware aus, übernimmt die andere ohne Verzögerung deren Aufgabe, so dass für den Nutzer keinerlei Ausfall entsteht. Die meisten Unternehmen sind inzwischen so stark auf Ihre IT ausgerichtet, dass der wirtschaftliche Schaden durch den Stillstand des Systems - und damit des Geschäftsbetriebes - deutlich schwerer wiegt, als die Reparatur- oder Widerherstellungskosten. Das Cluster trägt dieser Situation Rechnung.
Bisher war es so, dass Cluster-Lösungen ausschließlich von Großunternehmen genutzt werden konnten, die Pflege der Datenbanken und der Technik bei einem Serververbund sowohl zeit- und damit verbunden auch kostenintensiv waren.
Das neue Cluster-Verfahren verknüpft nun Soft- und Hardware so intelligent miteinander, dass ein Server-Cluster nun auch für kleine Dienstleister oder mittelständische Unternehmen finanzierbar wird.
Wie genau das neue System funktioniert, werden die Spezialisten von CompuGO erstmals auf der Erfurter Mittelstandsmesse WiN 2013 präsentieren. In der Messehalle 2 stehen die Mitarbeiter von CompuGO sowie die Techniker von TecArt zur Verfügung, um alle Fragen rund um die Themen Cluster und CRM ausführlich zu beantworten.
Durch das Cluster-Verfahren erweitert CompuGO sein Leistungsspektrum im Bereich IT-Lösungen für Unternehmen auf zukunftsträchtige Weise und bietet seinen Kunden fortan noch mehr Service.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CompuGO ist ein gefragtes IT-Unternehmen für den Raum Erfurt. Zu den Produkten der IT-Spezialisten um Alexander Wassiljenko gehören neben der Konzeption, Umsetzung und Wartung von IT-Infrastrukturlösungen auch weitere Leistungen wie Datensicherung, Datenrettung oder Beratung. Mit dem neuen Cluster-Verfahren macht CompuGO auch kleineren Unternehmen eine Lösung für ausfallsichere Server kostensparend zugänglich.



Leseranfragen:

CompuGO - IT-Systemhaus
Inh. Alexander Wassiljenko

Marbacher Berg 1
99334 Kirchheim
Fon: 0 36 200 - 646 26
Fax: 0 36 200 - 646 31
info(at)compugo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Terzioren-Kooperation generic.de AG erfolgreich zertifiziert im Salesperson Training von NetIQ
Bereitgestellt von Benutzer: Compugo
Datum: 17.06.2013 - 18:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 892498
Anzahl Zeichen: 2513

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Wassiljenko
Stadt:

Kirchheim


Telefon: 0 36 200 - 646 26

Kategorie:

Netzwerke


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CompuGO mit Cluster-Lösung für kleinere Unternehmen und Dienstleister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CompuGO - IT-Systemhaus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CompuGO - IT-Systemhaus