PresseKat - Vom erfolgreichen Start-Up zum Ausbildungsbetrieb

Vom erfolgreichen Start-Up zum Ausbildungsbetrieb

ID: 891760

Message-Mobile GmbH aus Lüneburg bildet erfolgreich aus.

(firmenpresse) - „Vor wenigen Tagen hat unser neuer Auszubildender für 2013 seinen Vertrag unterschrieben. Im dritten Jahr bilden wir nun zu FachinformatikerInnen Systemintegration aus. Wir sind stolz darauf, nach unserer Firmengründung im Jahr 2002 und unserem 10-jährigen Jubiläum im letzten Jahr, auch in Zukunft in die Ausbildung junger Menschen investieren zu können“, so Dr. Martin Hecker, Geschäftsführer der Message Mobile GmbH. „Wir nehmen unseren Bildungsauftrag sehr ernst und geben unseren Auszubildenden die Möglichkeit für Kunden aus den Bereichen Dienstleistung, Banking und Medien vielseitige Erfahrungen zu sammeln.

„In einem freundlichen Betriebsklima konnte ich mich mit der fachlich kompetenten Unterstützung hilfsbereiter Kollegen vom ersten Tag an schnell weiterentwickeln und selbständig arbeiten. Durch die Arbeit an verschiedenen Infrastrukturen musste ich mich immer wieder mit neuen Inhalten auseinandersetzen und in unterschiedliche Materien einarbeiten“, so Lennart Barfod, erster Auszubildender der Message Mobile GmbH, der zum Sommersemester sein Studium beginnt. „ Aufgrund der niedrigen Mitarbeiterzahl hat man Einblick in alle Abteilungen und lernt die Zusammenhänge von Projekten und Strukturen besser kennen. Man erlebt ein Produkt von der Auftragsbeschaffung bis zur Fertigstellung und Anwendung. Das ist sehr interessant und spannend.“

Das Lüneburger Unternehmen mit seinen 15 Mitarbeitern ist renommierter Partner für Mobile Messaging, Mobile Payment und Mobile Marketing für diverse Konzerne und Verwaltungen im In- und Ausland. In einem familiären Umfeld mit flachen Hierarchien bleibt Auszubildenden und Angestellten ausreichend Raum für fachbereichsübergreifende Erfahrungen.

Initiativbewerbungen, auch für das Ausbildungsjahr 2014, werden bereits jetzt entgegen genommen von:

Message Mobile GmbH
Bastian Grube
Stresemannstr. 6
21335 Lüneburg

oder an:
grube(at)message-mobile.de




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

GF Press

Gabriele Franke
eMail:
gfpress(at)email.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mond bestimmt den Rhythmus: Neue App von ADVERMA für Schwab Rollrasen G.A. itbs GmbH veröffentlicht Business Intelligence Video
Bereitgestellt von Benutzer: gfpress
Datum: 16.06.2013 - 21:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 891760
Anzahl Zeichen: 2073

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Franke
Stadt:

Lüneburg


Telefon: 01725232300

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Veröffentlichung mit Quellennachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom erfolgreichen Start-Up zum Ausbildungsbetrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Message-Mobile GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Message-Mobile GmbH