PresseKat - PENNY neuer Hauptsponsor der Frauenmannschaft des 1. FC Köln

PENNY neuer Hauptsponsor der Frauenmannschaft des 1. FC Köln

ID: 890351

(ots) - Die 1. Frauenmannschaft des 1. FC Köln hat mit dem
Kölner Discounter PENNY einen neuen Trikot-Partner und Hauptsponsor
gefunden. Ab dem 1. Juli 2013 werden die FC-Frauen das PENNY-Logo auf
dem Trikot tragen. "Uns verbindet mit dem 1. FC Köln seit vielen
Jahren eine enge Partnerschaft. Seit 2004 ist die REWE Group Sponsor
der 1. Herrenmannschaft, seit 2007 Hauptsponsor. Die Zusammenarbeit
zwischen PENNY und der 1. Frauenmannschaft des Kölner
Traditionsvereins ist eine sinnvolle Weiterentwicklung unserer
Aktivitäten im Fußballsport", sagt Jan Kunath, der im REWE Group
Vorstand das Discountgeschäft in Deutschland verantwortet. "Uns
vereint die enge Verbundenheit mit unserer Region sowie Teamgeist,
Fairplay und der Ehrgeiz, immer das Bestmögliche zu erreichen.
Gemeinsam mit der Mannschaft werden wir nun das Ziel verfolgen, in
der kommenden Saison in die erste Liga aufzusteigen!", so Kunath
weiter.

"Nur in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern können wir für
ein leistungsorientiertes, professionelles Umfeld auch im
Frauenfußball beim 1. FC Köln sorgen. Wir freuen uns deshalb sehr,
mit PENNY einen neuen starken Partner gefunden zu haben. Unsere 1.
Frauenmannschaft hat nach einer starken Saison die Meisterschaft der
2. Bundesliga Süd nur knapp verpasst. In der neuen Spielzeit greifen
wir mit der Unterstützung von PENNY und den anderen Partnern -
Sparkasse KölnBonn, RheinEnergie, Kreissparkasse Köln - den Aufstieg
in die 1. Frauenbundesliga erneut an", sagt Alexander Wehrle,
Geschäftsführer des 1. FC Köln.

Die Kooperation sieht auch die Nutzung der Werbeflächen auf den
Trikots der Frauen-Nachwuchsmannschaften U17 und U15 vor. Über die
Details des Vertrags wurde von beiden Seiten Stillschweigen
vereinbart.

PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000




Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland
erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen
Umsatz von über zehn Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Richtiges Frischhalten lohnt sich – meint Christian Rach Neue VitaminQuelle von Glashäger
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2013 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 890351
Anzahl Zeichen: 2476

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY neuer Hauptsponsor der Frauenmannschaft des 1. FC Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group