PresseKat - 3COM stellt Strategie zur weltweiten Markteinführung seiner H3C-Enterprise-Networking-Produktpalet

3COM stellt Strategie zur weltweiten Markteinführung seiner H3C-Enterprise-Networking-Produktpalette vor

ID: 88956

Kampfansage an den Status Quo im Bereich Enterprise-Networking durch eine komplette und technisch überlegene Produktpalette

(firmenpresse) - Aschheim bei München – 12. Mai 2009 - Die 3Com Corporation hat heute eine Strategie vorgestellt, um großen Unternehmen weltweit ein neues Niveau an Preis, Leistung und Innovation zu bieten, das im Enterprise-Networking-Markt längst überfällig war. In der heutigen Wirtschaftslage sind die Budgets bei Unternehmen stark umkämpft, während gleichzeitig die Anforderungen an kompromisslose Performance, Zuverlässigkeit und Sicherheit des Netzes immer höher werden. 3Com stellt sich dieser Herausforderung, indem es die umfassende, innovative H3C Produktpalette für alle Bereiche des Netzwerks ("Edge-to-Data-Center"), auf dem Weltmarkt vorstellt.

"Auf Basis unserer Erfahrungen mit der Marktführerschaft im performantesten Markt der Welt, China, sind wir davon überzeugt, dass man beim Aufbau von Unternehmensnetzen die Faktoren Kosten und Komplexität minimieren muss", so Bob Mao, 3Com Chief Executive Officer. "Dieser Bedarf an ‚kompromisslosen Netzwerken' ist ganz klar global erkennbar und zieht sich durch kleine sowie große Unternehmen. Die Kunden wünschen sich eine Alternative zu den veralteten und proprietären Angeboten, deren Anschaffung teuer und deren Verwaltung kompliziert ist. Wir haben unseren Ansatz überprüft, indem wir H3C in ausgewählten Märkten außerhalb Chinas eingeführt haben, nämlich im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und in EMEA, und die Akzeptanz der neuen H3C-Produktpalette durch große Firmen stimmt uns zuversichtlich."
Mark Fabbi, Vice President - Distinguished Analyst, Gartner betont: "Heutzutage werden Hersteller von Enterprise-Networking-Produkten genauer durchleuchtet, da es für IT-Manager äußerst wichtig ist, einen Mehrwert aus ihren Netzinvestitionen zu generieren", und ergänzt: "Unternehmen suchen Lieferanten, deren Produkte einfacher einzusetzen und zu verwalten sind, die zudem geringere Gesamtbetriebskosten verursachen und trotzdem eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit bieten."

Die H3C Enterprise-Networking-Strategie basiert auf dem Grundsatz, ein unvergleichliches Preis-Leistungs-Verhältnis und einen neuen Ansatz in Bezug auf Kundenbeziehungen zu bieten. Diese Strategie wird durch drei Grundsätze untermauert:





1. Entwicklung von Lösungen mit niedrigeren Gesamtbetriebskosten: Die Palette an H3C Lösungen wurde in den letzten vier Jahren definiert, nutzt die aktuellsten Entwicklungen im Bereich Chip-Technologie und Energieeffizienz und bietet zudem eine durchgängige Management-Plattform;

2. Produkte mit zukunftssicherer Architektur: Die Lösungen von H3C basieren auf offenen Standards und setzen gemeinsame Hardware- und Software-Systeme wirksam ein, um aktuelle Probleme zu lösen, wobei sie flexibel genug sind, um sie an zukünftige Technologieentwicklungen anpassen zu können;

3. Ein neues Niveau an Kundennähe: 3Com legt großen Wert auf Kundenorientierung und Flexibilität, was durch die Stabilität einer profitablen, globalen Organisation mit einem Umsatz von über $1,3 Milliarden unterstrichen wird. Zudem werden Kundenbetreuung und Kundendienst durch autorisierte H3C-Elite-Vertriebspartner verbessert.

Erweiterung von 3Coms H3C-Enterprise-Networking-Produktpalette

Zusammen mit der heutigen Ankündigung weitet 3Com die Palette an H3C Lösungen für alle Bereiche des Netzwerks ("Edge-to-Data-Center") durch zwei neue Switching-Plattformen aus, der H3C S12500 für den End-of-Rack-Einsatz in Rechenzentren und der H3C S5800 mit einzigartiger Flex-Chassis Switching-Plattform für den Access-Bereich, kleinere Netzkerne und den Top-of-Rack-Einsatz in Rechenzentren. Alle der heute angekündigten Produkte sowie die vollständige H3C-Produktpalette können im neuen H3C Intelligent Management Center (IMC) verwaltet werden - eine Single-Pane Management Plattform, mit der üblicherweise getrennte Management-Tools effektiv integriert werden konnten. Dadurch ist eine umfassende Verwaltung von Ressourcen, Diensten und Nutzern möglich.
Während die heutigen Ankündigungen unterstreichen, dass 3Com vermehrt den Schwerpunkt auf größere Unternehmen legt, ist 3Com laut IDC bereits der zweitgrößte Anbieter weltweit im Bereich Enterprise Networking, wenn man die Anzahl an Switchen (Ports) und Routern (Einheiten) betrachtet. 3Com plant einen aggressiven Ausbau dieser soliden Grundlage, die größtenteils durch die Marktführerschaft in China geschaffen wurde. Mit einem Marktanteil von über 30 % in China unterstützt 3Com viele der bekanntesten chinesischen Firmen und Organisationen, die H3C-Enterprise-Networking-Lösungen im Betrieb einsetzen, wie zum Beispiel:

· Bank of China;

· Projekte im Zuge der Olympischen Spiele in Peking;

· SINOPEC, eines der größten Erdölunternehmen des Landes;

· CHALCO, dem größten Aluminiumhersteller in China;

· Beijing Capital International Airport;

· Das Große Nationaltheater;

· Baidu, Inc., der größten chinesischsprachigen Internetsuchmaschine;

· Universität von Peking.

Diese Kunden haben sich für H3C-Enterprise-Networking-Lösungen entschieden, nachdem sie vergleichbare Produkte anderer Netzwerkanbieter bewertet und getestet haben. Kaufentscheidende Kriterien reichten von niedrigeren Gesamtbetriebskosten über Energieeffizienz bis hin zu einer einfachen Verwaltung; hinzu kommt H3Cs umfassende Erfahrung und Kundenorientierung auf dem Gebiet von Enterprise Networking und die frische, neue Palette an leistungsstarken Produkten.
Während der vergangenen sechs Monate wurden die H3C-Enterprise-Networking-Lösungen in ausgewählten Ländern in EMEA, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum eingeführt. Besonders von wert- und leistungsorientierten Kunden wurden die Produkte positiv aufgenommen. Folglich wird die H3C-Produktpalette bereits bei vielen großen Unternehmen eingesetzt, u.a. bei:

· Department of Home Affaires von Südafrika;

· SNCF, den französischen Eisenbahnen;

· Telephone Organization of Thailand (Thailand);

· Malaysian Administrative Modernization and Management Planning Unit (MAMPU);

· Samsung Fire and Marine Insurance (Südkorea);

· ETICE (Brasilien).

Der Vertrieb der Palette an H3C-Enterprise-Networking-Produkten erfolgt über autorisierte H3C Channel Partner, die ihre Kompetenz im Netzwerkbereich ("Edge-to-Data-Center") nachgewiesen haben und unternehmensorientierte Support-Leistungen bieten. Die Partner arbeiten mit H3Cs Endkundenvertriebsteam zusammen, um den Kunden ein neues Niveau der Kundenorientierung und Enterprise-Networking-Expertise zu bieten.
„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für eine Änderung des Status Quo im Bereich Enterprise Networking, und wir sind davon überzeugt, dass die Produktpalette von H3C den Impuls für diese Änderung geben wird“, so Robert Mao.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber 3Com
3Com mit Hauptsitz in Marlborough, Massachusetts (USA), ist ein führender Anbieter von sicheren und konvergenten Sprach-/Datennetzwerkprodukten, Lösungen und Dienstleistungen - konzipiert für die Praxisanforderungen von Unternehmen jeder Größe und öffentlichen Einrichtungen. 3Com bietet ein breites Spektrum innovativer Produkte sowie herausragende Leistungen bei Vertrieb, Service und Support für einen geschäftlichen Mehrwert beim Kunden. Mit dem Geschäftsbereich TippingPoint gehört 3Com zu den führenden Anbietern netzwerkbasierter Intrusion Prevention Systeme. Diese bieten einen umfassenden Schutz von Anwendungen, Infrastruktur und Performance und kommen in Industrieunternehmen, Behörden, Dienstleistung und Wissenschaft zum Einsatz. Daneben gehört H3C Technologies Co., Limited (H3C), ein in China ansässiger Anbieter von Netzwerk-Infrastrukturprodukten, zu 3Com. H3C ist in Produktentwicklung und Fertigung innovativ und kosteneffizient und verfügt über eine starke Präsenz in einem der global dynamischsten Märkte. Weitere Informationen unter: www.3com.de oder www.3com.com.



Leseranfragen:

3Com GmbH
Jörg Kracke, Area Sales Director Deutschland, Schweiz und Österreich
Joerg_Kracke(at)3com.com
Max-Planck-Straße 3
D-85609 Aschheim bei München



PresseKontakt / Agentur:

Keim Public Relations GmbH
Susanna Keim
Theresienstr. 18
80333 München
Presse.3Com(at)Keim-PR.de
Tel.: (0171) 818-1333



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Veranstaltung zur nächsten IT-Revolution: Cloud Computing 3Com stellt neues Channel Programm für den weltweiten Vertrieb der H3C Enterprise Networking Solutions vor
Bereitgestellt von Benutzer: skeim
Datum: 12.05.2009 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88956
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanna Keim
Stadt:

München


Telefon: +49 (89) 64295763

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" 3COM stellt Strategie zur weltweiten Markteinführung seiner H3C-Enterprise-Networking-Produktpalette vor "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Keim Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Emmi richtet mit 3Com das Netzwerk der Zukunft ein ...

Zürich/Aschheim bei München – 06. Juli 2009 – EMMI, das international führende Schweizer Milchverarbeitungs-Unternehmen, stellt mit den H3C Enterprise Solutions von 3Com, auf ein hochmodernes, Gigabit-basiertes LAN um. Mit der Akquisition von ...

Alle Meldungen von Keim Public Relations GmbH