PresseKat - Sylvie Lallement kommt als General Counsel zu Eutelsat Communications

Sylvie Lallement kommt als General Counsel zu Eutelsat Communications

ID: 88797

(firmenpresse) - Paris, Köln, 11. Mai 2009 - Giuliano Berretta, Chairman und CEO Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL), hat heute die Ernennung von Sylvie Lallement (49) zum Group General Counsel und Mitglied des Executive Committees der Gruppe bekanntgegeben. Sie folgt Philippe McAllister, der die Gruppe verlassen hat, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Sylvie Lallement kommt von Altran Technologies zu Eutelsat Communications. Bei dem Beratungsunternehmen, das in Europa im Bereich Innovation zu den Marktführern zählt, war sie seit 2003 tätig und bekleidete dort den Posten als Group General Counsel. Von 1995 bis 2003 war Lallement General Counsel bei Alcatel Business Systems. Zuvor arbeitete sie von 1990 bis 1995 als International Counsel in der Unternehmenszentrale von Alcatel.
Sylvie Lallement ist französische Staatsbürgerin. Sie graduierte in Recht am Londoner King’s College und der Harvard Law School. Darüber hinaus hält sie einen Mastertitel für französisches und englisches Recht der Universität Paris. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1985 als Anwalt im Corporate Department im New Yorker Büro von Debevoise & Plimpton.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eutelsat Communications
Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 25 Satelliten. Deren Abdeckung erstreckt sich über den gesamten europäischen Kontinent, den Mittleren Osten, Afrika, Indien und wichtige Teile Asiens sowie Nord- und Südamerikas. Die Gruppe ist gemessen am Umsatz weltweit einer der drei größten Satellitenbetreiber. Die Satelliten übertrugen zum 31. Dezember 2008 über 3.200 TV-Kanäle und 1.100 Rundfunksender. Davon werden mehr als 1.100 Kanäle via HOT BIRD™ an über 120 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten übertragen. Die Gruppe stellt darüber hinaus TV-Verteil- und Zuführdienste, Unternehmensnetze, IP-basierte Anwendungen wie High-Speed-Internetzugänge, Multimediadienste, Internet-Backbone-Anbindungen sowie Breitbandzugänge für maritime, terrestrische und Anwendungen in Flugzeugen bereit. Die Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic vermarktet und betreibt über Teleports in Frankreich und Italien Dienste für Unternehmen, Kommunen, Behörden und Hilfsorganisationen in Europa, Afrika, Asien sowie in Nord- und Südamerika. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris und beschäftigt 591 Experten aus 27 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com und www.eutelsat.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakte:
Eutelsat Communications
Vanessa O’Connor
70 rue Ballard
F-75502 Paris Cedex 15
Tel: + 33 1 53 98 3888
email: voconnor(at)eutelsat.fr

Gilles Janvier
Tel: + 33 1 53 98 3535
email: investor(at)eutelsat-communications.com


fuchs media consult GmbH
Thomas Fuchs
Hindenburgstraße 20
D-51643 Gummersbach
Tel: + 49 (0) 2261 994 2395
email: tfuchs(at)fuchsmc.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Cortado optimiert mobiles Dokumentenmanagement für BlackBerry Enterprise Server 5.0 600 Millionen mobiler Dienste in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: HolgerCrump
Datum: 11.05.2009 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88797
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Crump
Stadt:

Gummersbach


Telefon: 02261-9942393

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sylvie Lallement kommt als General Counsel zu Eutelsat Communications"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fuchs Media Consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fuchs Media Consult GmbH