(ots) - Das Nachrichtenportal n-tv.de erzielte im vergangenen
Monat 37,1 Millionen Visits und platzierte sich damit erneut unter
den erfolgreichsten Newsplattformen Deutschlands (Quelle: IVW).
Besonders viele Nutzer informierten sich bei n-tv.de über den
Mordanschlag auf einen 25-jährigen Soldaten in London, der auf
offener Straße niedergestochen wurde. Ebenfalls hoch im Kurs standen
die Nachrichten zum NSU-Prozess. Ein weiteres Top-Thema war zum Ende
des Monats das spannende "deutsche" Champions-League-Finale zwischen
Bayern und Dortmund.
Das umfangreiche audiovisuelle Angebot, das den redaktionellen
Inhalt bei n-tv.de ergänzt, wurde im Mai 2,5 Millionen Mal genutzt
(Quelle: RTL Medienforschung).
n-tv Apps mit 239,7 PIs im Mai
Im Mai erzielte die App-Familie des Nachrichtensenders 239,7
Millionen PageImpressions. Das mobile Angebot, das den Nutzer auch
unterwegs stets informiert, verbuchte damit den zweithöchsten Wert in
der Geschichte der n-tv Apps. Das mobile Video-on-Demand-Angebot
wurde 3,1 Millionen Mal abgerufen (Quelle: RTL Medienforschung).
Stand: 10.06.2013
Pressekontakt:
Christine Bogdan
Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/45631320
E-Mail: christine.bogdan(at)n-tv.de