PresseKat - Mehr Sicherheit für die Cloud: Neue Boxcryptor Generation jetzt verfügbar

Mehr Sicherheit für die Cloud: Neue Boxcryptor Generation jetzt verfügbar

ID: 884721

Die Sicherheitslösung für Dropbox&Co. erscheint in einer komplettüberarbeiteten neuen Version

(PresseBox) - Boxcryptor ? die einfache und sichere Verschlüsselungslösung für Dropbox, Google Drive, SkyDrive und viele weitere Cloudspeicheranbieter ist bereits seit knapp zwei Jahren für Privatnutzer und Unternehmen verfügbar und wurde weltweit bereits über 1 Million Mal heruntergeladen. Heute wurde die neue Generation der Verschlüsselungslösung veröffentlicht. Diese komplett überarbeitete Version bietet seinen Nutzern nicht nur eine einfache Möglichkeit ihre Daten zu schützen bevor diese in die Cloud geladen werden, sondern ermöglicht nun auch eine verbesserte und einfachere Zusammenarbeit in größeren Teams und Unternehmen ? ohne Verzicht auf Sicherheit.
Heute wurde die Version 2.0 der cloud-optimierten Verschlüsselungslösung Boxcryptor von der Secomba GmbH veröffentlicht. ?Diese neue Version wurde unter Berücksichtigung des Feedbacks von bestehenden und potentiellen Nutzern sowie aufgrund unserer Erfahrungen der letzten zwei Jahren fast von Grund auf neu entwickelt?, so Robert Freudenreich, Gründer und Geschäftsführer von Boxcryptor.
Die neue Boxcryptor Version beinhaltet neben einer einfacheren Bedienbarkeit zusätzliche Features für die einfache und sichere Zusammenarbeit mehrerer Nutzer. Dies ist insbesondere für Teams im geschäftlichen Umfeld sowie private Nutzer die den Zugriff auf Ihre Dateien für andere freigeben möchten, ohne ihre Passwörter offen zu legen, sehr wichtig. Weitere Optionen speziell für Unternehmen sind z.B. die Möglichkeit der Festlegung von Richtlinien (z.B. Mindestpasswortlänge) oder die Nutzung eines Firmenschlüssel, mit dem alle von Mitarbeitern dieses Unternehmens erstellten und verschlüsselten Dateien vom Unternehmen entschlüsselt werden können, falls dies nötig ist. Freudenreich betont: ?Boxcryptor bleibt ein sogenannter ?Zero Knowledge?-Anbieter und hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Informationen, Daten oder privaten Schlüssel der Nutzer. Jegliche sensible Information, die wir von unseren Nutzern erhalten wird immer mit dem Passwort des Nutzers verschlüsselt und damit geschützt. Dieses Passwort bleibt geheim, verlässt niemals das Gerät des Nutzers und wird nicht an uns oder andere übertragen.?




Die neue Boxcryptor Generation ist seit heute für Windows, Android und iOS (iPhone/iPad) in 6 Sprachen verfügbar. Die Mac OS X Version erscheint im Laufe der kommenden Wochen. Bis dahin können Mac-Nutzer auf die bisherige Boxcryptor Version zurückgreifen, die auch in Zukunft als Boxcryptor Classic weitergeführt wird. Privatnutzer können auch mit der neuen Boxcryptor Version eine kostenlose Version verwenden. Für Nutzer die von allen Funktionen (z.B. Dateinamenverschlüsselung) profitieren möchten, wird eine Unlimited Personal Lizenz (36?/Jahr) bzw. für Geschäftskunden eine Unlimited Business Lizenz (72?/Jahr) angeboten. Für Unternehmen und Teams ab 5 Nutzern gibt es außerdem spezielle Firmenpakete (ab 6,40?/Nutzer/Monat).

Die Secomba GmbH ? gegründet 2011 mit Sitz in Augsburg - wurde in der Startphase vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums unterstützt. 2012 wurde BoxCryptor unter anderem von der Telekom im Rahmen des Telekom Innovationspreis mit dem 2. Platz sowie dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Secomba GmbH ? gegründet 2011 mit Sitz in Augsburg - wurde in der Startphase vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums unterstützt. 2012 wurde BoxCryptor unter anderem von der Telekom im Rahmen des Telekom Innovationspreis mit dem 2. Platz sowie dem Publikumspreis ausgezeichnet.



drucken  als PDF  an Freund senden   Wilken: Größter Rollout der Firmengeschichte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.06.2013 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884721
Anzahl Zeichen: 3411

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Augsburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Sicherheit für die Cloud: Neue Boxcryptor Generation jetzt verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Secomba GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Secomba GmbH