PresseKat - 'NDR 2 Soundcheck Neue Musik' - Die ersten Künstler stehen fest: Lukas Graham, Maxim und

'NDR 2 Soundcheck Neue Musik' - Die ersten Künstler stehen fest: Lukas Graham, Maxim und Passenger kommen nach Göttingen

ID: 881760

"NDR 2 Soundcheck Neue Musik" - Die ersten Künstler stehen fest: Lukas Graham, Maxim und Passenger kommen nach Göttingen

(pressrelations) -
Termin: Donnerstag, 12. September - Sonnabend, 14. September

Mehr als 10.000 Besucher waren im vergangenen Jahr bei der Premiere des NDR 2 Festivals in Göttingen dabei und verwandelten die Stadt für drei Tage in die Konzertmetropole des Nordens. Für die Neuauflage des Events, das in diesem Jahr vom 12. bis zum 14. September stattfindet, stehen jetzt die ersten Künstler fest. Neben dem Dänen Lukas Graham ("Drunk In The Morning") sind der deutsche Newcomer Maxim ("Meine Soldaten") und das britische Projekt Passenger dabei, das mit der Single "Let Her Go" gerade mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Charts stand.

"Über die positive Resonanz auf die Premiere des Festivals in der Stadt und bei unseren Kooperationspartnern haben wir uns sehr gefreut", sagt Torsten Engel, Programmchef von NDR 2. "Nun blicken wir voller Erwartung auf 'Soundcheck Neue Musik - Das Festival 2013?, insbesondere, weil wir mit dem Deutschen Theater eine neue, sehr exklusive Spielstätte hinzugewinnen konnten", so Engel weiter.

Göttingens Oberbürgermeister Wolfgang Meyer ist froh, dass sich NDR 2 erneut für Göttingen entschieden hat: "Die Stadt Göttingen unterstützt die Macher sehr gerne, um dieses außergewöhnliche Event noch attraktiver zu machen. Uns ist es in diesem Jahr zum Beispiel gelungen, dass jetzt alle Konzerte live auf der großen LED-Wand gezeigt werden können."

Wie im vergangenen Jahr soll die Innenstadt das Zentrum des Festivals werden. Vor dem Jungen Theater werden die NDR 2 Moderatoren Ilka Petersen und Holger Ponik sowie Elke Wiswedel, Hinnerk Baumgarten und Jens Mahrhold das NDR 2 Soundcheck Spezial moderieren. Auf der neuen großen Bühne werden die Festivalkünstler unplugged spielen, Talks und Interviews beziehen alle Besucher mit ein. Auf einer LED-Wand werden die Konzerte live und in vollem Umfang übertragen.

Der Vorverkauf startet am 7. Juni 2013 an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim sowie online über www.undercover.de. Einzeltickets für die Konzerte in der Stadthalle, im Jungen Theater und Deutschen Theater gibt es für 15 Euro zzgl. Gebühren. Die Tickets für das große Finale in der Lokhalle kosten 25 Euro zzgl. Gebühren.





Weiter Informationen zum Festival sind online auf NDR.de/ndr2 verfügbar.


NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / GÜNTHER JAUCH am 2. Juni 2013 um 21.45 Uhr im Ersten Frühstücken mit Stefanie: NDR 2 feiert fulminantes Finale seiner Kultcomedy mit Hörerinnen und Hörern
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.05.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 881760
Anzahl Zeichen: 2796

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'NDR 2 Soundcheck Neue Musik' - Die ersten Künstler stehen fest: Lukas Graham, Maxim und Passenger kommen nach Göttingen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR - Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR - Norddeutscher Rundfunk