PresseKat - Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing

Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing

ID: 88058

Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Social Media Marketing

(firmenpresse) - Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing, SEM) umfasst alle Maß-nahmen zur Gewinnung qualifizierter Besucher für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Dazu gehören Instrumente wie Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinen-Werbung (Sponsored Links, Paid Inclusion). Online PR Maßnahmen mittels Social Media Marketing (SMM) unterstützen und erweitern die Online-Strategien.

Inhalte und Seminarschwerpunkte:

1. Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
- Optimierung der Platzierung im Suchmaschinenranking
- Berücksichtigung der Vorgehensweise der Webcrawler in Bezug auf Keywords, Metatags und Seitenaufbau
- Maßnahmen zur Optimierung der Website und des Umfelds

2. Keyword Advertising (SEM)
- Google AdWords und Yahoo Search Marketing
- Generierung von Schlüsselwörtern (Keywords) und themenbezogenen Begriffskombinationen
- Entwicklung aussagekräftiger und werbewirksamer Anzeigentexte
- Konzeption und Umsetzung einer Landingpage
- Einrichtung von Benutzerkonto und Kampagne
- Regionale und nationale Kundenansprache
- Optimierung von Klickrate (CTR) und Qualitätsfaktor
- Erfolgsfaktoren und Optimierung der Kampagne

3. Affiliate Marketing und Partnerprogramme
- Sondierung geeigneter Partnerprogramme
- Überblick über Netzwerke und Dienstleister
- Auswahl zielgruppenrelevanter Werbeplätze
- Optimierung von Abrechnungsmodellen (PPC, PPL, PPS und Mischformen)
- Konzeption und Gestaltung der Werbemittel und -formen
- Kampagnenreporting und -controlling

4. Newsletter- und Email-Marketing
- Konzeption, Planung und Realisierung eines wöchentlichen Newsletters
- CRM und Permission-Marketing
- Gewinnen von Abonnenten
- Überwinden von Spamfiltern
- Qualitätscheck

5. Website Usability
- Klare Abbildung des Geschäftsmodells online
- Ausrichtung der Plattform auf Ziele und Zielgruppen




- Informationsstruktur, Navigation, Benutzerfreundlichkeit
- Begutachtung und Qualitätscheck

6. Web 2.0 - Online-Marketing
- RSS-Feed, Podcasts, Web- und Videologs, Social Bookmarks
- Wikis, Communities, Chats, Foren, Mashups
- Web 2.0 Viral-Marketing
- Mobile Marketing und Vernetzung

7. Social Media Marketing - SMM
- Social Media Marketing und Zielsetzung
- Akquise von Kunden
- Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages (Reputation Management)
- Steigerung der Markenbekanntheit (Brand Awareness)
- Pull-Strategien im B2C
- Blog Marketing
- "Virale" Medien
- Communities - Aufbau Community, Blog oder Forum
- Optimierung von Inhalten (Social Media Optimization) - Verbesserung der Auffindbarkeit der Inhalte auf einer Webseite
- Expertencircle - Aufbau von Experten
- Sammeln von Informationen und Wissen
- Aktuelle Nachrichten - Publikation aktueller, passender Nachrichten
- Online-Expertise
- Events - direkter Kontakt der Community

Seminarmethoden, Zeitrahmen und Seminar-Orte

Veranstaltungsort: Dieses Seminare finden regelmäßig in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und München statt.
Zeitlicher Umfang: Ein Tag - Seminarbeginn 09:00 Uhr, Ende ca. 17:00 Uhr inkl. Kaffee- und Mittagspause
Anmerkung: Das Seminar wird in deutscher Sprache gehalten, alle Seminarunterlagen sind auf deutsch (weitere Sprachen gern auf Anfrage). Teilinhalte des Workshops können im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung nur in kompakter Form dargestellt werden.

Sie benötigen weitere Informationen oder ein persönliches Beratungsgespräch? Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Weitere Informationen und Fotos:
http://www.goldmedia.com/mediaplanung/mediaplanung-online.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Goldmedia Sales & Services GmbH
Die Goldmedia Sales & Services GmbH erweitert das Leistungs- und Kompetenzportfolio der Goldmedia Gruppe um Beratungs- und Vermarktungsleistungen im Salesbereich. Zur Kernkompetenz von Goldmedia gehören die operative Übernahme von Verkaufsprozessen und Verkaufsstrategien für Print, TV, Hörfunk und Online ebenso wie Digital Signage Lösungen für Out of Home Medien, Instore- und IPTV. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist Goldmedia an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten. Goldmedia ist zudem im Training- und Coaching-Bereich spezialisiert auf die Verkaufsbereiche im Mediensektor.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Goldmedia Unternehmenskommunikation
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel(at)goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://www.goldmedia.com/presse.html



drucken  als PDF  an Freund senden  cyber-Wear produziert Merchandising-Katalog für Sennheiser electronic Intershop Online Marketing erweitert Produktdatenmarketing um Self-Service-Lösung für Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.05.2009 - 19:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88058
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Boé
Stadt:

Berlin


Telefon: +49/30/246 266 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 244 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldmedia Seminar zum Thema Online-Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldmedia Sales & Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Goldmedia Sales & Services GmbH