PresseKat - Neu fürs iPhone: Die "NWB AfA-Appschreibungstabellen" sind da

Neu fürs iPhone: Die "NWB AfA-Appschreibungstabellen" sind da

ID: 880496

Jederzeit in Sekundenschnelle alle in den amtlichen Abschreibungstabellen festgelegten Nutzungsdauern für bewegliche Wirtschaftsgüter nachschlagen

(firmenpresse) - Der besondere Clou der iPhone-App "NWB AfA-Tabellen" ist die leistungsstarke Stichwortsuche: Sämtliche Wirtschaftsgüter wurden redaktionell verschlagwortet und mit Synonymen versehen. Damit finden die Nutzer den gesuchten Eintrag auch dann, wenn sie die genaue Bezeichnung nicht kennen. Und zwar wesentlich schneller, als wenn Sie die amtlichen AfA-Tabellen auf herkömmliche Weise durchsuchen würden.

"NWB AfA-Tabellen" gibt es in zwei Versionen: Als kostenloser Download steht die Abschreibungstabelle für allgemein verwendbare Anlagegüter ("Tabelle 0") bereit, zusammen mit dem über 500 Einträge umfassenden Stichwortverzeichnis. Die Pro-Version umfasst zusätzlich die 102 besonderen AfA-Tabellen, von A wie "Abfallentsorgungs- und Recyclingwirtschaft" bis Z wie "Zigarrenfabrikation". Natürlich wurden auch diese redaktionell verschlagwortet, das Stichwortverzeichnis umfasst über 14.500 Einträge. So wird die Suche zum Kinderspiel.

"Mit der 'NWB AfA-Tabellen'-App machen wir unseren Kunden das Arbeitsleben etwas leichter. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen zwei Versionen anzubieten, damit sich die User anhand der kostenlosen Basis-Version selbst von den Vorteilen überzeugen können. Bei Gefallen kann die App ganz einfach per In-App-Kauf zur Pro-Version aufgerüstet werden", erklärt Petra Vollmerig, Produktverantwortliche beim NWB Verlag. "Die App lädt die kompletten Daten auf das iPhone, sodass zur Nutzung keine Online-Verbindung nötig ist."

"In der heutigen Zeit erfreuen sich kompakte, mobile Lösungen, die immer und überall zur Verfügung stehen, zunehmender Beliebtheit. Wir bei NWB unterstützen diesen Kundenwunsch seit 2010 durch die Entwicklung stets neuer, kundenorientierter App-Lösungen", erklärt Thomas Lennartz, Leiter Forschung und Entwicklung beim NWB Verlag.

Die Pro-Version gibt es für das iPhone im App-Store zum Preis von zzt. € 12,99; die Basis-Version ist kostenlos.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der NWB Verlag, der Ansprechpartner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen, wird immer digitaler: Unter anderem bietet das Medienunternehmen Zeitschriften fürs iPad an und der Zugang zur NWB Datenbank ist via PC, Smartphone und iPad immer und überall möglich. Mehr Infos zum NWB Verlag und seiner Marke Kiehl auf www.nwb.de und www.kiehl.de. - Neuigkeiten aus erster Hand gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/NWBVerlag und Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag.



PresseKontakt / Agentur:

Nina Voß
NWB Verlag
Eschstraße 22
44629 Herne
Fon: 023 23 / 141-151
Fax: 023 23 / 141-335
E-Mail: n.voss(at)nwb.de
URL: www.nwb.de

Matthias Windeck
HEDINGER COMMUNICATIONS GmbH
Planckstraße 9a
22765 Hamburg
Fon: 040 / 42 10 11-10
Fax: 040 / 42 10 11-22



drucken  als PDF  an Freund senden  23 Millionen Deutsche lesen die regionale Tageszeitung online jungvornweg gewinnt zweimal Gold und zweimal Silber bei den FOX AWARDS
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 29.05.2013 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 880496
Anzahl Zeichen: 2126

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu fürs iPhone: Die "NWB AfA-Appschreibungstabellen" sind da"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Medienhaus Deutschland bietet Werbewirkungsstudie ...

Düsseldorf, 13. November 2013. Heute erreichen den Verbraucher durchschnittlich pro Tag rund 10.000 unterschiedliche Werbebotschaften. Hohe Streuverluste über alle Medienkanäle, wirkungslos verpuffte Kontakte sind für die Mediaplanung die Folge - ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications