PresseKat - Archivierung von Akten im digitalen Zeitalter

Archivierung von Akten im digitalen Zeitalter

ID: 879587

(firmenpresse) -
Ob kleine Firma oder großer Weltkonzern - jedes Unternehmen hat Daten, die es mehrere Jahre lang aufbewahren muss. Wer beim Begriff "Archivierung von Daten" an große Aktenkeller und staubige Ordner denkt, liegt falsch. Inzwischen ist es möglich, Akten digital zu archivieren und dadurch nicht nur Zeit und Platz, sondern auch eine Menge Geld zu sparen. Die Archivierung von Akten ist so einfach wie noch nie zuvor und kann Ihnen dabei helfen, Unternehmensvorgänge zu rationalisieren. Natürlich brauchen Sie die Archivierung nicht selbst vorzunehmen - inzwischen gibt es Firmen, die sich auf Dienstleistungen dieser Art spezialisiert haben.

Weniger Chaos, mehr Übersicht

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Akten professionell digitalisieren zu lassen, profitieren Sie von vielen Vorteilen. Sobald Sie das jeweilige Unternehmen beauftragt haben, werden Ihre Dokumente bei Ihnen in der Firma abgeholt und sicher gelagert. Anschließend werden die Daten kategorisiert und indexiert - natürlich von erfahrenen Profis, die sich auf diesem Gebiet auskennen. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Dokumente auch einscannen und sie digital "lagern" lassen. Ob Bilder, Dias, Dokumente, Bücher, Filme oder Korrespondenz - welche Akten Sie auch lagern möchten, durch eine digitale Archivierung sparen Sie viel Platz und Geld.
Profitieren Sie von maximaler Flexibilität

Wenn Sie das Lagern, Digitalisieren und Archivieren Ihrer Akten in professionelle Hände abgeben, können Sie Ihre Arbeitszeit und die Ihrer Mitarbeiter besser nutzen. Da das Akten Lagern nicht nur mit einem hohen Platz- und Zeitaufwand verbunden ist, sondern auch viele Kosten verursacht, lohnt es sich, ein erfahrenes Unternehmen damit zu beauftragen. Da Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Daten haben, ist maximale Flexibilität gewährleistet. Besonders vorteilhaft: In Zukunft können Sie auf den "klassischen" Aktenkeller verzichten bzw. ihn stark verkleinern und den Raum für wichtigere Dinge nutzen.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FRANKENRASTER hat sich bereits seit 1996 ausschließlich auf die Lösung von Archiv- und Papierproblemen spezialisiert. Der Buchdorfer Dienstleister lagert Akten, bietet als Besonderheit einen extrem schnellen "On-Demand" Zugriff auf die gelagerten Unterlagen und digitalisiert sämtliche Arten von Papier und Mikrofilmunterlagen. Mit dem Express-Zugriff ab 15 Minuten auf eingelagerte Dokumente lässt er Wettbewerber weit hinter sich.



PresseKontakt / Agentur:

FRANKENRASTER GmbH?
Verena Gerber-Hügele
Albert-Proeller-Straße 15
86675 Buchdorf
info(at)frankenraster.de?
+49 (0)9099 / 966 44-0
http://www.frankenraster.de?



drucken  als PDF  an Freund senden  ISO-Gruppe bietet mit den ISO Recruiting Consultants nun auch IT-Personaldienstleistungen Mehr Geld für die großen Ferien - mit dem fairen Goldankauf München
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.05.2013 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 879587
Anzahl Zeichen: 2150

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Gerber-Hügele
Stadt:

Buchdorf


Telefon: +49 (0)9099 / 966 44-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Archivierung von Akten im digitalen Zeitalter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FRANKENRASTER GmbH? (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale Archivierung von Akten ...

Vor einigen Jahren wurden die Aufbewahrungsfristen für Unternehmen geändert. Viele Handelsbriefe müssen nunmehr zwei Jahre lang aufbewahrt werden, für Buchhaltungsunterlagen gilt eine auf zehn Jahre verlängerte Frist. Die Archivierung von Akten ...

Die Dokumentenverwaltung der Zukunft ...

Die Dokumentenverwaltung der Zukunft Die Dokumentenverwaltung, das ist für viele Firmen ein großes und unangenehmes Thema. Große Firmen haben viele Dokumente, und durch die vorgeschriebenen Lagerungszeiten müssen eine Vielzahl von Dokumenten üb ...

Lassen Sie Ihre Dokumente online sichern ...

Die früher im Handelsgesetzbuch definierten Aufbewahrungsfristen wurden auf zehn Jahre beispielsweise für Rechnungsbelege und die Buchhaltung und sechs Jahre für Aufzeichnungen zur Arbeitszeit gestreckt. Zudem müssen die Unterlagen in der Art und ...

Alle Meldungen von FRANKENRASTER GmbH?