PresseKat - DZ-Media Verlag – Pro-Essen, Pro-Ausbildung.

DZ-Media Verlag – Pro-Essen, Pro-Ausbildung.

ID: 87833

Seit über zehn Jahren ist der DZ-Media Verlag als Mediaagentur im Direktmarketing tätig, hat sich gezielte und effektive Kommunikation zur Aufgabe gemacht (beispielsweise durch regionales und überregionales E-Mail Marketing) und unterstützt Untenehmen durch passend profilierte Adressdaten bei der Umsetzung von streuverlustfreien Werbekampagnen. Die regionale Anbindung ist der Essener Agentur hierbei besonders wichtig. Geschäftsführer Jan-Philip Ziebold betont: „Essen ist nicht zufällig unser Standort – wir sind von dem Potenzial dieser Stadt überzeugt, und das nicht erst, seit Essen als Kulturhauptstadt 2010 im Fokus der Öffentlichkeit steht. Essen gehört zu den Städten mit dem größten wirtschaftlichen Potenzial in Nordrhein-Westfalen.“

(firmenpresse) - Umso härter hat die aktuelle Rezession die Ruhrstadt getroffen – ein Grund mehr, um gerade jetzt die Essener Jugend weiter zu fördern und weiter auszubilden, findet Ziebold: „Nach wie vor werden wir Stellen ausschreiben und jungen Menschen die Chance auf eine fundierte und facettenreiche Berufsausbildung in einer zukunftsträchtigen Branche bieten. Wir werden den Ausbildungssektor unseres Unternehmens zukünftig sogar weiter ausbauen.“ Derzeit durchläuft Carsten Fontein im DZ-Media Verlag eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. „Beim DZ-Media Verlag hat mich die umfassende Tätigkeit gereizt. Hier laufen die Aufgaben der verschiedenen Abteilungen nahtlos ineinander über – so habe ich meine Chance gesehen, während der Ausbildung am meisten zu lernen“, meint der 20-Jährige. „Mein Aufgabenfeld erstreckt sich über verwaltende, redaktionelle und vertriebliche Tätigkeiten. Zudem stehe ich mit der Geschäftsführung in ständigem persönlichen Kontakt, so dass ich bei Fragen immer direkt an der ‚Quelle des Wissens’ bin.“

Neben dem regulären Ausbildungsbetrieb liegt dem Inhaber Ziebold auch die Förderung benachteiligter Jugendlicher besonders am Herzen.
In der Vergangenheit hat der DZ-Media Verlag mit verschiedenen Bildungsinstitutionen zusammengearbeitet und Jugendlichen ohne Schulabschluss die Möglichkeit gegeben, Berufspraxis zu sammeln und sich für ihren weiteren Lebensweg besser zu qualifizieren. Besonders eindrucksvoll ist dies im Rahmen des Sonderprogramms Ausbildung 2006, einer Initiative des BildungsCentrums der Wirtschaft, geschehen. Jungen Menschen, die auf dem regulären Ausbildungsmarkt schwer zu vermitteln gewesen waren, wurden hier eine schulische sowie betriebliche Ausbildung und damit ein erfolgreicher Start ins Berufsleben ermöglicht.

„In Krisenzeiten ist es besonders wichtig, aktiv Zukunft zu gestalten. Das wollen wir mit unseren Auszubildenden tun – hier in Essen“, fasst Ziebold zusammen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  QStores als Best-Practice-Beispiel für zanox Web Services: zanox ermöglicht Quelle MeCommerce via Affiliate Marketing cyber-Wear produziert Merchandising-Katalog für Sennheiser electronic
Bereitgestellt von Benutzer: JennyZander
Datum: 06.05.2009 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87833
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Zander
Stadt:

Essen



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 169 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DZ-Media Verlag – Pro-Essen, Pro-Ausbildung."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DZ-Media Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Clipschnitte – der witzigste Spaßaufstrich im Netz! ...

Ob im Büro, Zuhause oder unterwegs – ein bisschen Spaß muss sein. Wer auf der Suche nach ein wenig witziger Abwechslung ist, wird bei Clipschnitte.de fündig. Seit 2007 versorgt das Onlineportal im redaktionellen Blogstil seine User nun schon mit ...

Alle Meldungen von DZ-Media Verlag GmbH