PresseKat - Das neue lenkradintegrierte Bedienkit Parrot UNIKA: Alle Funktionen des Parrot Freisprechsystems gri

Das neue lenkradintegrierte Bedienkit Parrot UNIKA: Alle Funktionen des Parrot Freisprechsystems griffbereit

ID: 87606

Paris, 05. Mai 2009 - Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, präsentiert die neue lenkradintegrierte Bedienvorrichtung Parrot UNIKA.
Perfekt eingegliedert steuert die Parrot UNIKA alle Parrot MKi- und RKi- Freisprechsysteme über eine in das Lenkrad integrierte Bedienfläche. Die Parrot UNIKA ist mit der Mehrheit aller auf dem Markt erhältlichen Pkws kompatibel.

(firmenpresse) - Die komplette Steuerung des Parrot Freisprechsystems - direkt vom Lenkrad aus

Anrufe tätigen oder beantworten sowie Musik hören: Parrot UNIKA erlaubt direkt vom Lenkrad aus die einfache Steuerung des Parrot Freisprechsystems.

Wenn nicht telefoniert wird, bedient die Parrot UNIKA über spezielle Tastenkombinationen alle zusätzlichen Funktionen des Freisprechsystems. Zum Beispiel kann über die Taste "Volume +" ein Anruf angenommen und gleichzeitig gedrückt mit "Volume -" die Spracherkennung aktiviert werden.

Höchste Kompatibilität

Ob CAN (Controller Area Network)- oder R-Ladder-Protokoll, die Parrot UNIKA arbeitet mit einem Großteil der Übertragungsprotokolle.
Für die Montage wird zusätzlich ein Universalkabel geliefert, das mühelos die Parrot UNIKA mit dem Parrot Freisprechsystem und der Elektronik* des Autos verbindet. Eine LED (Leuchtdiode) schaltet sich bei der Aktivierung ein, wenn der Einbau erfolgreich und fehlerfrei erfolgt ist.

Das Ergebnis einer erneuten Zusammenarbeit mit Paser

Bei der Entwicklung seines neuen Interfaces arbeitete Parrot erneut mit Paser zusammen, dem europäischen Spezialisten für die Integration von elektronischen Anlagen in Fahrzeuge.
"Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Parrot weiter fortzusetzen", sagt Alessandro Pedrazzi, CEO von Paser. "Freisprechsysteme perfekt in Autos zu integrieren, ist entscheidend für den Komfort wie auch die Sicherheit beim Fahren und die Parrot UNIKA repräsentiert diese Entwicklung."

Verfügbarkeit

Parrot UNIKA gibt es bei allen bekannten Parrot Einzelhändlern und Automobilherstellern zu einem Preis von 99 EUR (UVP).

Weitere Informationen: www.parrot.com

Technische Daten

Elektrische Spezifikationen
-Stromversorgung: 12V - Max 16V
-Minimaler Verbrauch: 60mA
-Maximaler Verbrauch: 100mA
-Stand-by Modus: < 2mA

Abmessungen
-Länge: 67,80 mm - Breite: 67,80 mm - Höhe: 28 mm




-Gewicht: 45 g - Gesamtgewicht mit Zubehör: 140 g

*Einige Automodelle verlangen eventuell einen speziellen Adapter.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Parrot
Parrot ist weltweit einer der führenden Anbieter für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie und setzt seit jeher den Schwerpunkt auf modernste Innovationen. Das 1994 von Henri Seydoux gegründete Unternehmen verfolgt ein anspruchsvolles Ziel: Parrot will den unaufhaltsamen Siegeszug der mobilen Telefonie im täglichen Leben aktiv vorantreiben. In diesem Sinne entwickelt das Unternehmen benutzerfreundliche und hochwertige Geräte für einen komfortablen Alltag. Parrot stellt im Bereich Freisprechsysteme für Kraftfahrzeuge und -räder eine umfangreiche Palette bereit und bietet zudem kabellose Multimedia-Produkte mit speziellen multimedialen Features. 2008 launchte Parrot eine neue Linie mit Spitzenprodukten der gehobenen Qualitätsklasse, die von renommierten Designern gestaltet wurden.

Der Hauptsitz von Parrot befindet sich in Paris, Frankreich. Parrot zählt heute weltweit 476 Mitarbeiter und realisiert 85 % seines Absatzes im Ausland. Parrot ist seit 2006 an der NYSE Euronext Paris gelistet.

www.parrot.com Euronext Paris ? Eurolist C: FR0004038263 ? PARRO



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
parrot(at)markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenkontrolle und Transparenz in der Telekommunikation Neu im EC-M: Podcast und Twitter
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87606
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: -
Stadt:

München


Telefon: -

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das neue lenkradintegrierte Bedienkit Parrot UNIKA: Alle Funktionen des Parrot Freisprechsystems griffbereit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Parrot GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Parrot GmbH